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AON Businesshotline ein Desaster ?

BeitragVerfasst: Mi 01 Nov, 2006 20:45
von wavenetuser
Durch den Speedausfall und derzeitigen Problemen mit Inode schauen wir uns gerade nach Alternativen um.
Vernüftig klingt zb. dsa Business-Produkt von AON (4096/512 um knappe 71 € inkl. Ust).
Als ich gefragt habe ob es die Möglichkeit gibt, ein eigenes Modem zu nutzen (Fritz!Box wegen QoS) verwickelte mich die Dame unter 0800 100 800 in ein Gespräch betr. Inode und entbündelten Leitungen.
Ich war etwas verwundert da Inode hier nicht entbündelt hat (dh. sie haben kein DSLAM im Wählamt) und wir auch noch unser Festnetz-Telefon haben. Sie sagte daraufhin: Inode entbündelt überall ohne eigenen DSLAM.

Nun die Frage: Gibt es eine Entbündelung ohne Entbündelung oder habe ich einfach nen falschen Tag erwischt ?

BeitragVerfasst: Mi 01 Nov, 2006 20:47
von geisi
die meint reseller adsl

BeitragVerfasst: Mi 01 Nov, 2006 20:50
von wavenetuser
Ja, reseller ist mir klar. Dann hat sie sich wohl etwas falsch ausgedrückt ;)

BeitragVerfasst: Mi 01 Nov, 2006 20:53
von geisi
bezüglich modem wirst bei business pech haben
nur advanced secure/ BA Pro mit eigenem router wird da gehn wenn irgendwelche ports freischalten willst

BeitragVerfasst: Mi 01 Nov, 2006 21:25
von Koelner
Hi there !

Welche Geschwindigkeitseinbußen hast du denn? Legt Telekom dann neue bessere Kupferleitungen das dann mehr geht?

BeitragVerfasst: Mi 01 Nov, 2006 22:27
von wernerkl
bezüglich modem wirst bei business pech haben



du kannst dir ja selber auch ein modem dranhängen, brauchst nur die richtigen einstellungen, übrigens gibt es für technische anfragen eine eigene business hotline der ta

BeitragVerfasst: Mi 01 Nov, 2006 22:32
von wavenetuser
tja, bis jetzt ging es ja ;)
Aber nun schaffe ich nicht mehr als 170-180 kB/s - das ist etwas wenig bei ner 4096er Leitung ;) (genauer gesagt, etwa 50% zuwenig oder ich zahle wohl 34,50 € zuviel)
How ever - mal abwarten.
Bei Inode fühl ich mich ehrlich gesagt eh nicht mehr wohl.

BeitragVerfasst: Mi 01 Nov, 2006 22:40
von Koelner
Hi there !

Schon probiert technische Probleme auf die technische Weise zu lösen?

BeitragVerfasst: Mi 01 Nov, 2006 22:45
von wavenetuser
nun ja - ich bin ja nicht unbedingt doof und eigentlich sollte man meinen, kenne ich mich etwas aus.
Aber da wir beim Thema sind: Schon mal versucht, den Weihnachtsmann telefonisch zu erreichen ?
Schaffst Du wohl schneller als jemanden vom Inode-Support an den Hörer zu kriegen ;)
Habe die letzten Wochen immer nach 10-12 Minuten verzweifelt aufgegeben.
Andererseits: Versuch doch mal die Telekom zu erreichen.
Mein letzter Anruf:
[Tonband:] Herzlich Willkommen be[Klick]
Dann war tatsächlich ein Mensch drann.
Wie schaffen die das nur ? *weird*

BeitragVerfasst: Mi 01 Nov, 2006 22:59
von Koelner
Hi there !

Ok, kann da nicht mitreden da Partnerline ... bei beiden Hotlines warte ich da nicht lange. Trotzdem solltest da mal entsprechend urgieren oder hier deine KNr posten, das vielleicht sich das einer ansieht.
Wäre unter Umständen einfacher als wechseln ... nicht das die Leitung aufgrund irgendwelcher technischer Änderungen nicht mehr hergibt und du nachher außer Umstiegskosten nichts hattest außer ne rasch erreichbare Hotline, die dir sagt, das nicht mehr geht *lol*

BeitragVerfasst: Mi 01 Nov, 2006 23:05
von wavenetuser
Bis vor kurzem ging es ja.
Außerdem ist nichts frustrierender als eine Hotline die nicht mal erreichbar ist.
Ich bin alt genug und würde eine "plötzlich auftretende Leitungsschwäche" ertragen ;)
Aber dieses Band immer und immer wieder zu hören macht mich echt krank.
How ever - morgen ist ein neuer Tag und ich bekomme hoffentlich von AON Antworten auf meine Fragen :)
Will hier niemanden schlecht/gutreden. Als Kunde passt es oder es passt nicht. Und bei mir passt es eben nicht.

BeitragVerfasst: Do 02 Nov, 2006 21:30
von wicked_one
und wo is jetzt das Desaster bei AON?