Wavenet macht Probleme

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Wavenet macht Probleme

Beitragvon Tomy » Fr 06 Okt, 2006 16:03

Hallo,

Also daß Wavenet im Februar sehr starke Probleme hatte, weiß vermutlich jeder. Ständig Ausfälle, Packet Loss u.ä.
Diese Ausfälle haben sie zwar stark vermindern können. Ab Ende März wars fast wieder normal. Nur in letzter Zeit häuft es sich wieder bei mir. Ich kann seit Ende August keinen Abend mehr richtig surfen, weil so gut wie nichts durchkommt. Wir haben ein VoIP Telefon also ist es besonders störend. Meist fällt zuerst der Upload aus. Das heißt ich kann mein Gegenüber noch ein paar Sekunden hören, er mich aber so gut wie nicht mehr. Dann ist es ganz weg. Manchmal dauert die Störung nur ein paar Minuten. Dann wieder Stunden. Es fühlt sich so an, als ob das Netz total überlastet ist.

Mein System : Ich habe eine Bridge und einen Router von DLink.
Bridge : DWL-810+
Router : DI-514

Wenn es zu Störungen kommt, kann ich beide Geräte ganz normal anpingen. Die Störungen treten auch auf, wenn ich ohne Router ins Netz einsteige. Die Bridge habe ich schon getauscht. Ich kann also einen Defekt meiner Geräte ausschließen.

Hat wer ähnliche Probleme. Weiß jemand, woran es liegt und wie lange Wavenet braucht, bis sie das endlich in den Griff bekommt ?

Ach ja: Meine Nachbarin, die am selben Sender hängt, hat ähnliche Probleme
Tomy
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon Steffff » Fr 06 Okt, 2006 18:55

ot: genau der grund, kein voip zu nehmen; man ist versucht weils so gĂĽnstig ist, aber im endeffekt is fĂĽr nix!
Steffff
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon wavenetuser » Do 19 Okt, 2006 17:37

lange her - dieses Posting :)
Ich hatte damals auch Probleme und habe mich im Mai entschlossen, Wavenet den RĂĽcken zu kehren.
Bei uns war es ende März auch nicht normal :)
Ich würde raten, einen DSL-Provider zu suchen (falls bei Dir DSL funktioniert). Ansonsten gibt es keine Tipps die in solchen Fällen gegeben werden können. Es liegt einzig an Wavenet (Kabsi). Und laut deren Auskunft ist ja alles in bester Ordnung :)
Bild
wavenetuser
Board-User Level 3
Board-User Level 3

ZurĂĽck zu PROVIDER