Hallo,
Also daß Wavenet im Februar sehr starke Probleme hatte, weiß vermutlich jeder. Ständig Ausfälle, Packet Loss u.ä.
Diese Ausfälle haben sie zwar stark vermindern können. Ab Ende März wars fast wieder normal. Nur in letzter Zeit häuft es sich wieder bei mir. Ich kann seit Ende August keinen Abend mehr richtig surfen, weil so gut wie nichts durchkommt. Wir haben ein VoIP Telefon also ist es besonders störend. Meist fällt zuerst der Upload aus. Das heißt ich kann mein Gegenüber noch ein paar Sekunden hören, er mich aber so gut wie nicht mehr. Dann ist es ganz weg. Manchmal dauert die Störung nur ein paar Minuten. Dann wieder Stunden. Es fühlt sich so an, als ob das Netz total überlastet ist.
Mein System : Ich habe eine Bridge und einen Router von DLink.
Bridge : DWL-810+
Router : DI-514
Wenn es zu Störungen kommt, kann ich beide Geräte ganz normal anpingen. Die Störungen treten auch auf, wenn ich ohne Router ins Netz einsteige. Die Bridge habe ich schon getauscht. Ich kann also einen Defekt meiner Geräte ausschließen.
Hat wer ähnliche Probleme. Weiß jemand, woran es liegt und wie lange Wavenet braucht, bis sie das endlich in den Griff bekommt ?
Ach ja: Meine Nachbarin, die am selben Sender hängt, hat ähnliche Probleme