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Speedtest Inode
Verfasst:
Fr 29 Sep, 2006 19:07
von Speedtest
Hallo,
also, ich habe vor einigen Monaten den Inode Privat Medium 2048/384 gekauft. Die Installation wurde erfolgreich abgeschlossen. Keine Probleme. Als ich dann die Verbindung testete, stellte sich heraus, dass diese keineswegs dem entspricht, was ich gekauft habe. Speeds zwischen 110 und 160 kbyte/s waren die Regel (anstatt 254 minus 20 %). In Ausnahmefällen mal 180. Als ich dies reklamierte, wurde mir mitgeteilt, dass der Fehler bei meinem System liegen soll, was nicht stimmt. Die von von der Telekom vorliegenden Testergebnisse wurden mir von Inode nicht übermittelt, obwohl ich den Test bezahlen soll. Jetzt komm ich auch nicht aus dem Vertrag raus. Höchst geschwindlig und für meinen Geschmack durch und durch konsumentenunfreundlich. Der Inode Server, der meine Bandbreite festlegen soll hats wohl mit mir nie gut gemeint. Vielleicht hat meine Bandbreite ein anderer Inode Benutzer zur gleichen Zeit dafür bekommen.
Jedenfalls hat Inode meinem Virenscanner (Anti-Vir und Zone-Alarm) die Schuld für den nicht erreichten Speed gegeben. Dann viel Spaß beim Surfen ohne Schutz! Optimum an Lächerlichkeit erreicht? Komisch find ich jedoch, dass ich bei anderen Anbietern mit derselben Hard- u. Software die gekaufte Bandbreite problemlos erreiche.
Mein Fazit: Nie mehr Inode oder Finger weg von Inode!!!! Es kann sich jeder Inode-Benutzer selbst ein Bild von seiner Verbindung machen und selber testen.
Anmerkung: meine Hard-und Software bremst keineswegs die Verbindung. Dies hat die Telekom beim Test bestätigt.
Verfasst:
Fr 29 Sep, 2006 20:15
von geisi
privat medium adsl?
wenn ja welches modem ?
vielleicht das st546?
Verfasst:
Fr 29 Sep, 2006 20:20
von Speedtest
genau adsl medium privat
modem speed touch 546
Verfasst:
Fr 29 Sep, 2006 20:23
von geisi
hast du schon im forum die beiträge über st546 im single user modus gelesen?
es war nämlich bei allen anderen auch so dass im single user modus das modem nicht die volle leistung erzielt
Verfasst:
Fr 29 Sep, 2006 20:23
von diskette
beim 546er V6 gibts ne fehlerhafte firmware .
mach mal ein update !
glaube 5.3.9.2 is ok
Verfasst:
So 01 Okt, 2006 12:52
von Speedtest
Hallo,
vielen Dank für die Tipps. Ist mir irgendwie jetzt auch egal, weil ich mit diesem Unternehmen nix mehr zu tun haben will und ich mir schon eine Alternative zugelegt habe, die optimal funktioniert. Ich habe ihnen damals vorgeschlagen, einen Modem-Tausch durchzuführen. Einfach ignoriert. Detto die Telekom. Von einem Firmware Update war nie die Rede. Liegt wohl am Kundenservice.
Ich wollte in diesem Forum eigentlich nur mitteilen, dass man sein gekauftes Produkt auch testen sollte. Wenn ich nicht die Unterstützung von fundierten EDV-Technikern gehabt hätte, die mir dabei geholfen haben, würde ich hier auch nicht posten. Aber es geht mir gegen den Strich, wenn ein Unternehmen Reklamationen von Usern einfach damit abwendet, dass die Schuld immer beim User liegt (für blöd verkaufen!!!) und dann nicht mal fähig ist, einen Kompromiss zu finden. Zumindest habe ich die Rechtsabteilung damit beschäftigen können, die mit "Wir sind die Guten"-Schreiben aufwarten haben lassen. Und für NIX soll ich 400 Euro zahlen. Danke!
Vielleicht bin ich auch nur eine Ausnahme, aber mir reichts.
Schöne Grüße
Paul
Verfasst:
So 01 Okt, 2006 13:26
von jutta
und was willst du dann genau von uns?
Verfasst:
So 01 Okt, 2006 13:31
von axial
Meckern kann man auch wo anders.
Verfasst:
So 01 Okt, 2006 16:54
von Koelner
Hi there !
@Speedtest: Nur damit du dir jetzt nicht vor den Kopf bestoßen fühlst. Aber es ist tatsächlich so das ein Großteil der User (hier und generell) sehr wohl die versprochenen Datenraten von Inode (und von anderen Providern) zugestanden bekommen und auch sehr wohl erreichen.
Ebenfalls Tatsache das die erreichten Geschwindigkeiten von sehr vielen Faktoren beeinflußt werden können, und da zählen (sowieso unsichere) Desktop Firewalls und Virenscanner primär dazu. Natürlich auch schlechte Leitungen (welche ja ebenfalls nicht mehr beeinflußbar sind).
Daher sind die angegebenen Datenraten der Provider als ein Maximum zu sehen welche erreicht werden können wenn alles paßt.
In einem Punkt gebe ich dir Recht: Diese Art und Weise der Kundenbehandlung scheint nicht sehr zuvorkommend zu sein, ist aber eher nicht typisch für Inode. Kann aber (Möglichkeit) auch an der Art der Reklamation liegen (Wie man in den Wald ruft...), ohne etwas unterstellen zu wollen.
Wenn du außer meckern auch mal etwas herumliest hier im Forum, wirst du feststellen, das es bei jedem Provider Probleme geben kann, und wenn man sich bemüht, es bei jedem Provider lösbar ist. Bei Inode zB (durch mitlesende Techniker) oftmals sogar sehr gut und einfach lösbar.
Das ist eben Tatsache.
Du wirst also mit deiner Aussage hier also vermutlich mehr negative Kritik zu deiner Person ernten als Personen dir bezüglich Inode zustimmen werden.
Du kannst dich nun trotzig abwenden von der Community wie ein kleines verwöhntes Gör, kannst dumm zurückschimpfen wie ein kleiner verwöhnter Pimpf, oder du kannst diese Kritik konstruktiv auffassen, dich ein wenig in die Materie hier im Forum einlesen (auch wie man das Problem lösen kann) und dich weiterbilden. Es liegt an dir.
Re: Speedtest Inode
Verfasst:
So 01 Okt, 2006 17:18
von hellbringer
Speedtest hat geschrieben:Jedenfalls hat Inode meinem Virenscanner (Anti-Vir und Zone-Alarm) die Schuld für den nicht erreichten Speed gegeben. Dann viel Spaß beim Surfen ohne Schutz!
was hat zone-alarm mit schutz zu tun? zone-alarm is nur ein lustiges program mit bunten buttons und "achtung hacker!!!111!!" meldungen.
Verfasst:
Mo 02 Okt, 2006 13:31
von Koelner
Hi there !
Ein sogenannter DAU halt.
Sollte er weiter denken wollen als über seinen Desktop Rand hinaus kann er ja
http://www.iks-jena.de/mitarb/lutz/usenet/Firewall.html hier etwas nachlesen.
Verfasst:
Mo 02 Okt, 2006 16:21
von Speedtest
Hallo Leute,
ich weiss zwar nicht, was an meiner Story so lächerlich sein soll. Das mit dem DAU darf ich an Koelner retourgeben. Leider sind nicht alle User hier kleine Gurus wie "vielleicht" Koelner. Dafür haben solche User wie ich mit anderen Qualitäten aufzuwarten, wo andere wie Dummies aussehen. So ist es eben!
Typisches Verhalten für "Ich-weiss-alles"-Power-User. Wohl sonst nix zu tun?
Mich hat Inode geärgert und das hab ich kundgetan. Mein Ziel hab ich damit erreicht. Wers nicht raffen will soll weiterhin seinen Senf dazugeben.
Verfasst:
Mo 02 Okt, 2006 16:41
von ANOther
@speedtest
wenn du wirklich sicher surfen möchtest, du den von koelner empfohlenen link nicht lesen willst/verstehen kannst, empfehle ich die
dies oder die hardware-rirewall von
knipex
HTH
Verfasst:
Mo 02 Okt, 2006 17:29
von diskette
Speedtest hat geschrieben:Hallo,
vielen Dank für die Tipps. Ist mir irgendwie jetzt auch egal, weil ich mit diesem Unternehmen nix mehr zu tun haben will und ich mir schon eine Alternative zugelegt habe, die optimal funktioniert. Ich habe ihnen damals vorgeschlagen, einen Modem-Tausch durchzuführen. Einfach ignoriert. Detto die Telekom. Von einem Firmware Update war nie die Rede. Liegt wohl am Kundenservice.
Ich wollte in diesem Forum eigentlich nur mitteilen, dass man sein gekauftes Produkt auch testen sollte. Wenn ich nicht die Unterstützung von fundierten EDV-Technikern gehabt hätte, die mir dabei geholfen haben, würde ich hier auch nicht posten. Aber es geht mir gegen den Strich, wenn ein Unternehmen Reklamationen von Usern einfach damit abwendet, dass die Schuld immer beim User liegt (für blöd verkaufen!!!) und dann nicht mal fähig ist, einen Kompromiss zu finden. Zumindest habe ich die Rechtsabteilung damit beschäftigen können, die mit "Wir sind die Guten"-Schreiben aufwarten haben lassen. Und für NIX soll ich 400 Euro zahlen. Danke!
Vielleicht bin ich auch nur eine Ausnahme, aber mir reichts.
Schöne Grüße
Paul
coll man bemüht sich um eine lösung und erfährt dann dass du eh schon gewechselt hast.
wenn du es beim provider auch so gemacht hast verstehe ich vieles.
danke und tschüss
Verfasst:
Mo 02 Okt, 2006 18:02
von superracer
diskette hat geschrieben:danke und tschüss
och, jetzt tust du dem herrn speedtest aber unrecht. immerhin hat er sich doch extra hier registriert, nur um uns andere foren-user und auch die restliche welt mit seinem "alle sind so gemein zu mir" posting zu erfreuen. all der aufwand, komplett selbstlos und uneigennützig, da er sich ja eh nicht erwartet hat, daß sein problem vielleicht gelöst werden könnte. ich finde, mehr leute sollten derart menschliches verhalten im internet an den tag legen, dann gäbe es sicher in diesem forum und in allen anderen auch weitaus mehr interessante und lesenswerte beiträge!