Seite 1 von 1
lahmes Inode xdsl@home
Verfasst:
Mi 27 Sep, 2006 17:08
von mikemike
Seit ca 2 Monaten kommt es bei meinem inodexdsl@home 2048 Kd.Nr.:137360 zu bestimmten Tageszeiten regelmäßig zu Abbrüchen von einigen bis zu einigen minuten. Speziell zwischen 18 und 20 uhr, kur nach 21 uhr, am Morgen bis ca 9 Uhr. Am Wochende ist es besonders schlimm.
Liegts an der zusammenlegung zwischen inode und UPC oder hat jemand eine einfache Erklärung
Wohnort: 1230 Wien
lokale Überlastung täglich zur gleichen Zeit?
Verfasst:
Mi 27 Sep, 2006 17:15
von jutta
> oder hat jemand eine einfache Erklärung
vielleicht eine lokale ueberlastung? wenn du was ueber deinen wohnort verraetst, waere das ev hilfreich.
Verfasst:
Mi 27 Sep, 2006 17:46
von jutta
> lokale Überlastung täglich zur gleichen Zeit?
ja, klar. ueberleg mal: am fruehen abend sind manche bueros noch in betrieb und die leute die schon aus haben, kommen nach hause und schalten den pc ein. um 21 uhr beginnt die nightflat. siehe auch hier:
http://www.vix.at/summary.html - (wobei es im inode-netz zt anders aussehen duerfte - zweiter peak in der nacht. )
Verfasst:
Mi 27 Sep, 2006 17:54
von mikemike
würde ich aber nicht als lokale Überlastung durchgehen lassen. Eher als unzureichende Bandbreiten nach einer Zusammenlegung mit Chello
Verfasst:
Mi 27 Sep, 2006 17:58
von jutta
wenns bei dir im 23. bezirk auftritt und bei mir nicht (weder im 3. bezirk noch im 21.), ist es aber lokal. wie es anderswo in oesterreich ist, werden andere berichten. chello hat afaik nichts mit der anbindung der waehlaemter zu tun.
> Jetzt gerade konnte ich die Antwort 10 minuten lang nicht erstellen.
dafuer hast sie doppelt gepostet
ich werd eine davon loeschen.
Verfasst:
Mi 27 Sep, 2006 18:00
von roro
In Weiz und bis vor einem Monat aus wie auch aus Graz weggezogen bin, den ganzen Tag kein Problem.
Meine zweite Leitung Weiz hat nun schon eine durchgehende Verbindung seit 235 Tagen.
Verfasst:
Mi 27 Sep, 2006 18:50
von Koelner
Hi there !
In Wr. Neustadt detto. Habe zwei Leitungen, die eine seit Monaten den gleichen Connect (IP), die zweite nur dann wenn der Server (uralt, dient als Router/ICS) Probleme macht. Traffic konstant.
Verfasst:
Do 28 Sep, 2006 09:36
von jai
@mikemike
auch wenn du noch ein paarmal drauf hinweist, dass es was mit UPC zu tun haben könnte: (wie auch schon beim Support
Es ändert nichts daran dass das Problem zwischen Wählamt und dem Modem liegt.
Und dazu gehört auch die Dose und das Kabel zwischen Modem und Dose.
Wenn du so gut wärst mal das Kabel zu überprüfen (eventuell auszutauschen) und dich dann nochmal beim Support meldest wäre uns und dir geholfen.
lg, Hannes
Verfasst:
Do 28 Sep, 2006 13:14
von mikemike
@hannes
Bei Inode scheint man ja sehr sensibel auf das Thema Übernahme durch UPC reagieren. Danke für den Tip mit dem Kabel. Ich kann mir zwar nicht vorstellen, daß Kabel und Dose täglich immer zur gleichen zeit Probleme macht und dazwischen problemlos funktioniert. Werds aber dennoch probieren.
lg, mike