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Tagebuch von TA zu Inode

BeitragVerfasst: Di 29 Aug, 2006 19:05
von mcdaniels2000
Hallo,
nachdem ich heute ein paar Umstellungsthreads hier gelesen habe, hab ich mir gedacht, warum nicht selbst soetwas schreiben:

28.08.06 Bestellung über Inode Shop im Internet Webphone Mini
ca. 5 min nach Anmeldung Bestätigungsmail mit Info über Statuslink

29.08.06 Kurz nach 08.00 in den Status geschaut. Es ist bereits ein Bearbeiter mit meinem Auftrag beschäftigt.

Nun musste ich allerdings noch die Vollmacht faxen... Also Fax ab und dann gleich mal angerufen (wie hier im Board erwähnt). Die Dame der Hotline findet mich relativ schnell im System, allerdings hm.. kein Fax, sie sucht und ist bemüht... es ist aber nix da.

Wir einigen uns drauf, dass ich nochmals faxe und diesmal an DW 12100

Wieder angerufen, Fax ist angekommen. Hotline übrigens sehr freundlich! (Ganz im Gegensatz zu einem anderen Provider, den ich nicht nennen will -- es ist NICHT DIE TA!)

Im Laufe des Nachmittags fällt mir dann ein (mein Fehler) dass es nicht gscheit war das Modem heimschicken zu lassen weil ich nicht daheim bin. Also ruf ich nochmal an .. und bitte den Supporter die Lieferaddi zu ändern. Er schickt mich zwar ca. 5 Min in die Schleife, allerdings nimmt er dann die neue Lieferaddi auf und fertig. -- auch sehr nett.

Zuguterletzt erkundigte ich mich noch her bei einem Boarduser (inode) über ein paar Details und bekam aucht prompt eine Antwort (kompliment)

Mal schauen wie es weitergeht...

PS Falls ein solches Posting nicht (mehr) gewünscht bitte löschen... ;)

BeitragVerfasst: Di 29 Aug, 2006 19:07
von roro
Langsam degeneriert das Forum zu einem BLOG.

BeitragVerfasst: Di 29 Aug, 2006 19:13
von mcdaniels2000
Hey roro!
Tja eigentlich hast recht, werd mich drauf beschränken falls es nötig ist hierzu ne Frage zu stellen, denn ein Blog ist ja nicht im Sinne des Forums.

BeitragVerfasst: Di 29 Aug, 2006 19:13
von McMephistoXXL
@roro
hmm, glaubst du, dass dieser Beitrag (Erfahrungsbericht würde ich es nennen) nicht ev. anderen Usern und Neukunden bei der Providerwahl etwas helfen könnte ?

Ist doch auch mal gut, wenn nicht immer nur Probleme gepostet werden finde ich ;-)

BeitragVerfasst: Do 31 Aug, 2006 12:29
von mcdaniels2000
Update: Bis jetzt läuft es nicht schlecht. :)

BeitragVerfasst: Sa 02 Sep, 2006 11:48
von Koelner
Hi there !

Finde das auch ganz nett ... wenn alles glattlaeft, sicher nichts aufregendes zum Lesen, aber wir hatten hier schon andere Faelle wo plötzlich alles schief lief.

BeitragVerfasst: Sa 02 Sep, 2006 13:57
von ANOther
mcdaniels2000 hat geschrieben:Update: Bis jetzt läuft es nicht schlecht. :)


2 tage und noch kein problem?
wow, echt ne leistung...

BeitragVerfasst: Sa 02 Sep, 2006 14:07
von jutta
McMephistoXXL hat geschrieben:hmm, glaubst du, dass dieser Beitrag (Erfahrungsbericht würde ich es nennen) nicht ev. anderen Usern und Neukunden bei der Providerwahl etwas helfen könnte ?

wenns jemand lesen wuerde, vielleicht. aber wenn der op vorher das archiv benuetzt haette, haette er gelesen, dass es schon viele informationen ueber den ablauf von bestellungen gibt.

BeitragVerfasst: Mi 20 Sep, 2006 18:36
von mcdaniels2000
Hallo Leute!
Obwohl nicht mehr so interessant - wie ich oben gelesen hab - wollt ich zu meiner Umstellung von Aonline zu Inode folgendes festhalten:

1. Anmeldung am 28.08.06
2. Beim Fax der Vollmacht zwecks Kündigung Telekomanschluss ein paar kleine Probleme -> Fax nicht angekommen, nicht zugeordnet. Da hilft nur sofortiger Anruf nach Fax bzw. eventuell einen netten Inodemitarbeiter hier im Board drauf ansprechen.
3. Kleineres Problem beim Hardwareversand -> trotz Angabe einer alternativen Lieferaddi wurde immer an die Privatadresse geliefert. Bei der ersten Lieferung war das Modem defekt - wurde aber innerhalb von 2 Tagen getauscht (Inode unschuldig+danke für die schnelle Reaktion). Kompliment an DPD (sehr nett und hilfbereit zumindest in meinem Gebiet).
4. Entbündelungstermin genau eingehalten. Vor Entbündelung rief ein Inode Mitarbeiter an.
5. Konfiguration ziemlich problemlos
6. Speed ok
7. Produkt funktioniert am 20.09.06 (wie angekündigt).

Fazit: Minimale logistische Probleme bei Bestellung (FAX), Telefonsupport schnell erreichbar und nett, Produkt bislang ok.

PS: Wie schonmal erwähnt, der Ton macht die Musik (Ausflippen hilft nix!)
PPS: Obwohl schon alles funktioniert, ist der Bestellstatus noch immer nicht "abgeschlossen" :)