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Derzeit Mailserver bei der TA down
Verfasst:
Fr 04 Aug, 2006 13:41
von mazunte2308
Nach Anruf bei der Hotline Mailserver down!
Verfasst:
Fr 04 Aug, 2006 13:53
von max_payne
is mir aufgefallen, nachdem mich outlook alle minuten nach dem passwort fragte
Verfasst:
Fr 04 Aug, 2006 14:08
von jutta
funktioniert bei mir schon wieder.
<OT> danke fuer die erinnerung
ich haette sonst glatt vergessen, vor dem heimfahren noch einmal die mails abzurufen</OT>
Verfasst:
Fr 04 Aug, 2006 14:12
von -slcp- dark
ja problem wurde wieder gefixt.
lg
Verfasst:
So 06 Aug, 2006 08:38
von wicked_one
und das war jetzt wirklich an thread wert?
Verfasst:
So 06 Aug, 2006 13:50
von Fronk
Ich sag nur: "Oh Gott, i bin a Firma, wenn i zwa Minuten ned mei Mail abrufen kann, verlier i Millionen!! "
Verfasst:
So 06 Aug, 2006 14:03
von lordpeng
>Ich sag nur: "Oh Gott, i bin a Firma, wenn i zwa Minuten ned mei Mail abrufen kann, verlier i Millionen!!
eigenen mailserver betreiben, dann liegen die ausfälle im eigenen einwirkungsbereich, allerdings sind die mailserver der ISP's trotzdem fast immer besser verfügbar, weils redundant ausgelegt sind und/oder über vorgeschaltete load ballancer verfügen ...
Verfasst:
So 06 Aug, 2006 14:05
von Fronk
Das war nicht auf mich bezogen, aber sowas gibts
Verfasst:
So 06 Aug, 2006 14:09
von lordpeng
>Das war nicht auf mich bezogen
war mir schon klar ...
>aber sowas gibts
eine firma deren existenz wirklich davon abhängt, betreibt im regelfall einen eigenen smtp bzw. sollte dies tun ... alle anderen sind nur 'schwitzer' und davon gibts genug, wie du ja schon anklingen hast lassen ...
Verfasst:
So 06 Aug, 2006 18:17
von jutta
> und das war jetzt wirklich an thread wert?
ein rechtzeitiges posting hier erspart der hotline ein paar dutzend anfragen.
Verfasst:
So 06 Aug, 2006 18:38
von wicked_one
jutta hat geschrieben:> und das war jetzt wirklich an thread wert?
ein rechtzeitiges posting hier erspart der hotline ein paar dutzend anfragen.
klar, wenn ich mal meine mails net abrufen kann les ich als erstes alle internet foren durch (das verhältnis der hier regelmässigen leser zu den betroffenen kunden steht wohl in keiner relation), und machs nicht wie jeder böse kunde und beklag mich bei einem hotline-wicht
btw, die hotline braucht eh a paar anrufe auf ihrer statistik
und wie lang war der ausfall? nach den postings her ca 30 minuten - am freitag nachmittag wohlgemerkt, da viele firmen schon mittags zumachen.
welche waren eigentlich betroffen? aon, Business oder beide?
Verfasst:
So 06 Aug, 2006 19:20
von max_payne
Also bevor ich bei der hotline von aon anruf, schau ich lieber sämtliche online-foren durch...diese neue spracherkennung ist wirklich ne frechheit!
Verfasst:
So 06 Aug, 2006 19:24
von wernerkl
so geben wenigstens manche vorher auf, bevor sie unqualifizierte aussagen bekommen.
Verfasst:
So 06 Aug, 2006 19:29
von max_payne
Das letzte mal hab ich 3 versuche gebraucht, um zum richtigen zu kommen;
erinnert mich an die vista-präsentation: dear mom....dear aunt
Verfasst:
So 06 Aug, 2006 20:14
von lordpeng
>.diese neue spracherkennung ist wirklich ne frechheit!
ich geh mal davon aus, dass man nur die richtige ziffer dazu wählen muss um sofort an position 1 der warteschlange zu stehen und innerhalb von ein paar sekunden zu einem 'menschen' durchgestellt wird ... bei einigen anderen firmen geht das, wenn man weiss was man wählen muss