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Inode: Kunden werben

BeitragVerfasst: Mi 26 Jul, 2006 13:30
von Scoty
ich will einen neuen Kunden an werben was ich schon mal gemacht habe aber der Shop ist jetzt anders als früher. früher war es so das man am Schluss seine KN eintragen konnte was jetzt nicht mehr so ist. was muss man jetzt machen wenn man einen neuen Kunden an werben will um ein Gratis Monat zu bekommen ?

BeitragVerfasst: Mi 26 Jul, 2006 13:33
von R4yd3N
Doch das muss kommen. Ein Freund hat erst Inode angemeldet und dabei kam dann: "Wie sind sie auf uns Aufmerksam geworden" oder so etwas in der Art. Da einfach die Knd.Nr. angeben.
Man sollte halt die DropDown Box benutzen ;)

BeitragVerfasst: Mi 26 Jul, 2006 13:34
von roro
Siehe PN

probleme mit gutschriften für neukundenwerbung

BeitragVerfasst: Mi 02 Aug, 2006 00:09
von Zeus23
Hallo

folgendes ist mir passiert....

bin seit jahren inode privat kunde und war damit ansich immer sehr zufrieden. auch in den firmen die ich edv mässig betreue, habe ich vermehrt inode zum einsatz gebracht.

seit neuestem gibt es ja dieses neukunden werbe programm, wo inode verspricht, einem kunden für jeden geworbenen neukunden eine monatsgebühr gutzuschreiben.

ich, da überzeugt von inode, gleich fleissig neukunden geworbenen.
am anfang gabs schwierigkeiten mit der online bestellung, ging nur über meinen kunden web shop.. dabei wär mit fast meine eigene leitung umgestellt worden. nach ein paar mails und telefonaten war dann aber alles geregelt.

ich bekam dann auch noch ne nette mail mit .. vielen dank für die werbung eines neukunden... bla bla
demnächst wird ihnen eine monatsgebühr gutgeschrieben.

super denk ich mir .... und werbe weiter... mittlerweile 3 neukunden

das ist jetzt schon einige monate her, bisher noch keine gutschrift.
auf anfrage beim support wurde mir mitgeteilt, dass nicht eine werbung meinem kundenkonto gutgeschrieben wurde...

ich schreib also ein beschwerde mail an inode, mit der weitergeleiteten bestätigung für die werbung von inode.

3 tage später ein mail von inode... entschuldigung bla bla bla...
und die bitte, dass ich auch noch bestätigungen der anderen geworbenen kunden einhole, dass ich für die werbung verantwortlich war.

zu dieser zeit hatte ich zufällig genau drei monatsrechnungen offen, da ich nicht einsehe, warum ich zahlen soll, wo doch noch gutschriften ausständig sind... dies hab ich im beschwerde mail auch angeführt.

noch ein paar mails zwischen inode und mir ... hab alle bestätigungen der kunden geschickt.. und mir wurde versprochen, dass bei der nächsten rechnung die gutschriften verrechnet werden.

ich natürlich froh, dass endlich alles erledigt ist... aber was muss ich am abend zuhause feststellen???? haben die mir doch glatt die leitung abgedreht wegen der offenen rechnungen...

find ich echt super... beim mahnung schreiben und leitung abdrehen sind sie schnell... aber versprochene gutschriften werden nicht eingelöst.

hab gleich bei inode angerufen und mich ordentlich beschwert... bin gespannt ob ich morgen wirklich nen rückruf bekomme und dann meine leitung wieder offen ist...


mich würde interessieren, ob es noch andere inode kunden gibt, denen ähnliches widerfahren ist... ich hatte ja schon die befürchtung , dass sich durch den kauf durch upc langsam aber sicher etwas ändert...
nun fängt es also an...

mfg

Tom

BeitragVerfasst: Mi 02 Aug, 2006 00:58
von wavenetuser
tja, ich traue mich ja gar nicht erst mein Vorhaben zu realisieren ;)

Wir beabsichtigen nun, anstelle von Wavenet, am zweiten Standort ebenfalls Inode anzumelden (nur ein Minipaket/aDSL Medium - deshalb zahlt sich die Anmeldung für Inode-Partner wohl nicht aus).

Klug wie ich bin, dachte ich, ich kann meine eigenen Kundennummer angeben und bekomme so selbst ein Monat gratis da ich mich ja "selbst geworben habe" :) .
Aber bereits bei der ersten Frage wurde ich abgeschreckt: "Dieses Produkt ist ein Upgrade ...".
Fazit: Morgen gehts ab zum Hartlauer und der soll das managen.

Und wehe Inode, ich hab dann kein Internet mehr nur weil ich nen zweiten Standort anmelde ....

Und hier gleich die Fragen des Tages:
Gilt der Speedlimit für den Standort oder für den Account ?
Was, wenn ich mal mit meinem 20GB-Limited Account drüber bin und mich dann mit dem 8GB-Fair-Use Account einlogge ?
Hab ich dann 2 Login-Daten für den Kundenbereich ?

Boah, das hat wohl nix mehr mit dem Topic zu tun - sorry.

BeitragVerfasst: Mi 02 Aug, 2006 04:48
von jutta
das shop ist ein bissl tricky, wenn man von einer inode-ip aus hinkommt. meistens braucht es mehrere versuche, bis man es ueberzeugen kann, dass man eine *neue* bestellung aufgeben will - fuer einen neuen kunden.
tipp: probier es vom wavenet-anschluss aus! 8-)

> Gilt der Speedlimit für den Standort oder für den Account ?

bei entbuendelten anschluessen fuer den account - aber unter der bedingung, dass es am standort technisch moeglich ist. beispiel: du hast ein account fuer 4mbit. deine schwiegermutter wohnt weiter vom waehlamt oder die leitung ist nicht so super: dann geht dort eben nur soviel, wie die leitung hergibt.

bei nicht entbuendelten anschluessen afaik vom standort (einstellung am dslam).

> Hab ich dann 2 Login-Daten für den Kundenbereich ?

das haengt davon ab, ob du das shop davon ueberzeugen kannst, dass du jemand anderer bist. - siehe oben.

BeitragVerfasst: Mi 02 Aug, 2006 07:16
von pc_net
@Zeus23
Ich muss sagen, da bist du selber schuld. Gegenverrechnung von in Aussicht gestellten Gutschriften ist bei den wenigsten Firmen möglich (erst recht nicht, wenn ein SAP-Buchhaltungssystem eingesetzt wird *fg* ).

gegenverrechnung

BeitragVerfasst: Mi 02 Aug, 2006 13:57
von Zeus23
mag ja stimmen ... nur kundenfreundlich ist das nicht besonders...

ausserdem wurde die gutschrift nicht in aussicht gestellt. sondern von inode schriftlich bestätigt... ;-)

scheinbar sind neukunden wichtiger , als langjährige kunden.

BeitragVerfasst: Mi 02 Aug, 2006 14:05
von jutta
hat imo nix mit kundenunfreundlichkeit zu tun, sondern mit ueberfordertsein. die rechnungen und mahnungen werden automatisch vom system generiert. alles was dazwischen kommt, macht die sache kompliziert. aber nach dem dritten e-mail passt es dann meistens. so lernst du wenigstens die netten damen von der buchhaltung kennen :angel:

BeitragVerfasst: Mi 02 Aug, 2006 15:00
von raynet edv
bei den ADSL Produkten geht die Datenmenge über den Account, aber der Speed ist Standortabhängig

Logindaten, kommt darauf an, ob neue Kundennummer oder alte

BeitragVerfasst: Do 03 Aug, 2006 09:52
von Koelner
Hi there !

Also anmelden in Shop bzw Portal etc kann ich mich an meinen Standorten mit meinen beiden Accounts ohne Probleme.
Doch die Benutzer-Shop Zuordnung ist tatsächlich oftmals etwas tricky, hier muß man aufpassen.

BeitragVerfasst: Do 03 Aug, 2006 11:20
von jutta
noch ein tipp: http://anonymouse.org/anonwww_de.html
man muss zwar ein paar nervende werbebanner wegklicken, die immer dort sind, wo man grad lesen will, aber sonst funktioniert es und erfuellt den zweck, das shop zu ueberlisten ;)

BeitragVerfasst: Do 03 Aug, 2006 13:35
von Scoty
habe den Kunden nun geworben und musste aber nicht tricky vorgehen sondern ging gleich. allerdings was mich gewundert hat oder ist es mir vielleicht auch nicht aufgefallen war die Frage wegen dem Modem ob ich USB oder Etherned haben will. jetzt weiß mein Freund nicht ob er USB bekommt oder Etherned.

BeitragVerfasst: Do 03 Aug, 2006 13:55
von herrhund
oh oh... auf das musst du schon schauen... Also wenn er ein USB Modem kriegt dann wärs schon irgendwie blöd...

BeitragVerfasst: Do 03 Aug, 2006 13:58
von Scoty
habe mal einen neuen test kauf gemacht und da kam wieder keine frage welches Modem. ich glaube das wurde dann aus dem Shop raus genommen oder man bekommt jetzt eh nur noch ein Modem.