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email account bei aon

BeitragVerfasst: So 09 Apr, 2006 07:59
von schwadorf
hi - habe folgendes problem - bin inhaber eines aon accounts
- thunderbird oder pda funktioniert einwandfrei zu hause , also im direkten connex zum aon account - sobald man sich aber zb über einen hotspot oder im büro ins netz einwählt, funktioniert nur mehr das abholen von mails - nicht aber das versenden - wo kann sich das problem versteckt haben. danke für eure ratschläge
tks

BeitragVerfasst: So 09 Apr, 2006 08:41
von medice
bin kein aon-kunde und kann das nur allgemein andenken:

Aon hat - wegen Spam-abuse und der dergleichen - den SMTP-server vermutlich nach außen hin abgesichert. Aon-Kunden an den Aon-Anschlüssen haben ja Aon-IPs, und diese sind erlaubt einfach so mailen zu können.
- entweder es geht nun gar nicht (unwahrscheinlich wenn aon etwas schlauer ist als unsere Unis)
- oder du mußt dich einloggen wie fürs mail-abholen. In dem Fall einfach die login-daten probieren die du auch fürs mail-abholen verwendest und gleich drin lassen. Bist du bei einem Aon-anschluss, dann isses überflüssig, dafür gehts ganz sicher woanders.

BeitragVerfasst: So 09 Apr, 2006 09:13
von max_payne
das ist durchaus normal, ich kann mit inode auch keine aon-mails mehr versenden.
(wie mein vorredner bereits erklärte!)

tipp: webmail.aon.at für unterwegs(gibts auch mit https, falls du hotspots verwendest wär das besser!)

BeitragVerfasst: So 09 Apr, 2006 10:01
von trustnoonebutme
hi,

das aktivieren der anmeldung am smtp server (postausgangsserver erfordert anmeldung oder ähnlich lautet der menüpunkt im mailclient, im thunderbird einfach in den konteneinstellungen aktivieren) sollte den versand auch aus "fremd-netzen" über den smtp-server von aon ermöglichen ... ;)

BeitragVerfasst: So 09 Apr, 2006 10:25
von max_payne
nein, geht nicht....

BeitragVerfasst: So 09 Apr, 2006 10:51
von schwadorf
danke foks - so was ähnliches habe ich mir auch gedacht -
naja geht ja mit webmail auch - das mit https war mir allerdings neu

schoenen sonntag noch
norbert

BeitragVerfasst: So 09 Apr, 2006 20:46
von Gorbag
Wenn du nächstes Mal erfragst, wie der SMTP Server deines Zugriffpunktes (Hotspot, Firma...) heißt, könntest du genau diesen eintragen und demnach sollte das Versenden der mails wieder funktionieren.

BeitragVerfasst: So 09 Apr, 2006 21:26
von wolfgangA
@max_payne: Seit wann geht das nicht mehr?
Ich hatte das schon öfters erfolgreich eingerichtet.
Das letzte Mal ist zwar schon ein bischen her es gab aber auch keine Rückmeldung dass es nicht mehr klappen sollte

BeitragVerfasst: So 09 Apr, 2006 23:29
von max_payne
@max_payne: Seit wann geht das nicht mehr?

kA ich habs grad ausprobiert: unzustellbar

BeitragVerfasst: Mo 10 Apr, 2006 14:15
von trustnoonebutme
gibts da eine genauere fehlermeldung? von wem kommt die, vom client oder vom mailsystem?

BeitragVerfasst: Mo 10 Apr, 2006 14:17
von max_payne
Ihre Nachricht hat einige oder alle Empfänger nicht erreicht.

Betreff: test
Gesendet am: 10.04.2006 15:17

Folgende Empfänger konnten nicht erreicht werden:

'***@inode.at' am 10.04.2006 15:17
553 sorry, relaying denied from your location [85.126.**.**] (#5.7.1)

BeitragVerfasst: Mo 10 Apr, 2006 14:43
von trustnoonebutme
aha --> relaying denied

ist im mailclient die anmeldung am postausgangsserver aktiv ?

BeitragVerfasst: Mo 10 Apr, 2006 14:54
von max_payne
ja!

BeitragVerfasst: Mo 10 Apr, 2006 17:35
von trustnoonebutme
verständnisfrage:

welchen posteingangsserver hast du eingetragen und welchen postausgangsserver?

vom gleichen anbieter, oder ausgangsserver vom aktuellen provider?

BeitragVerfasst: Mo 10 Apr, 2006 17:55
von max_payne
mailbox.aon.at
email.aon.at