Hallo mich66i!
mich66i hat geschrieben:wennst nicht fähig bist selbst zu wissen wieviel datenmenge du VOR Bezahlung einfach in Anspruch nimmst, hat es sich sowieso erledigt.
Wer sagt denn das? Mir ist sehr wohl bekannt wie viel ich verbrauche bzw. verbraucht habe. Ich bin absolut kein DAU, falls du das meinst.
mich66i hat geschrieben:Du hast ein Billigstprodukt.
Eines möchte ich schon klarstellen: Tele2UTA Complete ist KEIN Billigstprodukt. Wenn du die Preise von Tele2UTA Complete (2GB z.B. 39,90) mit z.B. Inode vergleichst, wirst du sehen, dass sie ungefähr auf dem gleichen Niveau liegen. Ist jetzt Inode auch ein Billigstanbieter bei dem ich davon ausgehen muss dass nichts funktioniert oder was? Auch wenn du jetzt darüber lachen wirst: Ich nahm Tele2 weil ich mir dachte dass bei einem großen europäischen Konzern wie Tele2 die Dinge besser laufen als bei einem (damals) kleinen österreichischen Anbieter wie Inode.
mich66i hat geschrieben:natürlich ist es ärgerlich wenn es diese Abfrage-ZUSATZ-Leistung -ist NICHT in den Agb´s vorgesehen
Sorry wenn ich den Beitrag zu ungenau formuliert habe. Ich möchte dir ein Beispiel liefern warum ich das Wort Abzocke für gerechtfertigt halte:
Angenommen du rufst bei deinem jetzigen Provider an, weil die Online-Abfrage deines Transfervolumens nicht funktioniert. Auf der Hotline entschuldigt sich ein freundlicher Mitarbeiter, sagt es tut ihm leid dass das noch nicht funktioniert, aber du brauchst dir keine Sorgen zu machen, fĂĽr das Datenvolumen wird nichts verrechnet werden.
Einige Zeit später rufst du wieder an, weil du schon 1GB drüber bist und sicher gehen willst dass du nichts bezahlst. Wieder die sinngemäße Auskunft: Keine Angst, es wird nichts verrechnet für die Überschreitung, die Transfervolumenabfrage funktioniert immer noch nicht.
Später kommt dann eine Rechnung, bei der eben doch etwas verrechnet wird. Beschwerst du dich bei der Hotline, sagt man dir einfach, dass es leider Fehlauskünfte gegeben hat. Bezahlen musst du trotzdem, du hast ja schließlich die AGB unterschrieben.
mich66i, stelle dir die Situation mal ehrlich vor. WĂĽrdest du dich nicht abgezockt fĂĽhlen, wenn dich Hotlinemitarbeiter auf diese Art einfach anlĂĽgen?
Offensichtlich wurde nicht nur mir diese "Fehlauskunft" wie Tele2UTA diese Lüge so schön bezeichnet erteilt, sondern auch anderen wie HomerWells. Die Meinungen / Erfahrungen dieser Leute würde mich interessieren, also meldet euch bitte.