Seite 1 von 1

Inode Kunden Portal

BeitragVerfasst: Di 14 Feb, 2006 15:36
von mmmm00000
Hallo
Eine Frage. Wen ich mich beim Portal anmelde ( Benutzername, Kennwort) komm ich normal weiter. Wen ich dann aber zb. auf Trafficstatistik klicke muss ich noch einmal den speziellen Benutzernamen und das Kennwort eingeben das ich weiter komme. Das war am Anfang nicht so ist sehr lästig. Weiß irgendwer einen Rat? Oder ist das ein Inode Problem. Danke im voraus.

BeitragVerfasst: Di 14 Feb, 2006 16:20
von jutta
eben probiert - tritt bei mir nicht auf. ich komme vom portal-login zu einer seite, wo ich trafficststistik, webmail usw anklicken kann. dann gehts ohne weitere passworteingabe. was anderes ist, wenn du _vor_ dem login schon traffic usw. auswaehlst. dann musst du das spezifische passwort eingeben. das ist die sicherere aber muehsamere variante. du hast also die wahl.

BeitragVerfasst: Di 14 Feb, 2006 16:47
von BlueSystem
Funktioniert bei mir auch normal. Wenn ich mich am Portal anmelde, kann ich mich dann weiterklicken zu den div. Berichten ohne jeglicher Eingabe von Passwörtern.

Bevorzuge aber die direkten Links (dazu gibts ein Posting von Jutta), wo man sich mit Usernamen und Passwort einloggt - wie eben früher auf der alten Homepage. Problem ist nur, falls Inode die Links ändern sollte, dass diese dann nicht mehr zum Ziel führen.
Andererseits sind die direkten Links schneller zu erreichen als über die neue Typo3 Webpage ;).

BeitragVerfasst: Di 14 Feb, 2006 16:54
von mmmm00000
jutta hat geschrieben:eben probiert - tritt bei mir nicht auf. ich komme vom portal-login zu einer seite, wo ich trafficststistik, webmail usw anklicken kann. dann gehts ohne weitere passworteingabe. was anderes ist, wenn du _vor_ dem login schon traffic usw. auswaehlst. dann musst du das spezifische passwort eingeben. das ist die sicherere aber muehsamere variante. du hast also die wahl.


Melde mich auch unter portal an, und bei mir gehts dann nicht ohne spezifische Passworteingabe weiter. Das ist aber erst seit zwei Tagen so.

BeitragVerfasst: Di 14 Feb, 2006 21:08
von strategievvakuum
Mir geht es da so ähnlich wie mmmm0000:
Nach Portal-Login, wird mir noch bei folgenden Applikationen ein zusätzlicher Login abverlangt:
- Trafficstatistik Telenode
- Trafficstatistik xDSL
- Onlinerechnungen
- Mail-Administration
Die übrigen Appl's (wie z.B. Webmail) gehen ohne zusätzlichem Login.

Diesen Zustand habe ich aber seit Start des neuen Inode-Portals.

Bisher dachte ich, dass das Portal einfach nur eine semiprofessionelle Lösung wäre - jetzt da ich vom Komfort anderer Inode-Kunden höre, werde ich natürlich ein bisschen neidisch.

BeitragVerfasst: Di 14 Feb, 2006 22:08
von mmmm00000
Da kann ja was nicht in Ordnung sein wenns bei mir seit Anfang funkt. Aber nun funkts nicht mehr?

BeitragVerfasst: Di 14 Feb, 2006 23:12
von rub
mmmm00000 hat geschrieben:Melde mich auch unter portal an, und bei mir gehts dann nicht ohne spezifische Passworteingabe weiter. Das ist aber erst seit zwei Tagen so.


hast eventuell vor 2 Tagen irgend ein Passwort geändert? So wie ich dieses Portal verstanden habe, linkt es nur auf die panels der alten Homepage, die ja weiterhin mit den unterschiedlichsten Passwörtern erreichbar sind.
Um jetzt mit einem Passwort in alle Panels zu kommen scheint es eine Zwischendatenbank zu geben, in der Verweise suf die richtigen Passwörter (der einzelnen Panels) sind. Änderst du nun dein Portal Passwort oder Login, kommst du zwar übers Portal weiterhin in alle Panels, die sowiso das frühere shop kennwort (jetzt portal login) verlangen aber in keine anderen mehr, bis diese Zwischendatenbank wieder aktuell ist.
Keine ahnung wie oft diese aktualisiert wird.

Ich vermute aber daß das sowiso nur eine temporäre Lösung ist, denn derzeit ist das Support Portal nicht wirklich zu gebrauchen, obwohl die grundidee nicht schlecht ist ein globales login für alle panels zu haben.

grüße rub

BeitragVerfasst: Mi 15 Feb, 2006 11:25
von mmmm00000
Hab kein Passwort in der letzten Zeit geändert. Geht einfach nicht mehr. Derzeit kann ich mich jedes mal mit einem vorgegebenen langen Passwort und PIN ,den kann ich nicht ändern oder wie bei aon speichern, ein logen. Umständlich eben.

BeitragVerfasst: Mi 15 Feb, 2006 21:38
von rub
welcher PIN?

Wir reden schon vom Support Portal Login oder?
Du meldest dich dort mit deinem sog. Shop Login an. Den hast du entweder selber bei der Bestellung angegeben (inkl Passwort), oder über die Hotline einrichten lassen.

So wie du das beschreibst, ist dein Login im Format [email protected] und ein Passwort aus dem Zufallsgenerator. Diesen Shop Login bekommst du, wenn du im Loginbereich auf Passwort anfordern klickst. Entspricht deiner Admin Mailadresse und dem ursprünglichen Passwort, das auf den Zugangsdaten steht.
Wenn du das Ändern willst, kannst du das nur über die Hotline machen. Ich würd mir für diesen Fall allerdings den KundenPIN zurechtlegen, der auf den Zugangsdaten steht.

grüße rub

BeitragVerfasst: Do 16 Feb, 2006 06:06
von mmmm00000
Meine natürlich nicht Pin sondern Passwort. Ich melde mich am Support Portal Login mit Benutzername und Passwort an. Komme ganz normal weiter auf die Seite mit Trafficstatistik, Office Services,Support, Kunden-Vertragsdaten und Administration. Wen ich nun zb. Trafficstatistik anklicke komme ich zu einem Login wo ich den spezifischen Benutzernamen und das Kennwort eingeben muss. Genau das war am Anfang nicht da bin ich ohne weitere Eingabe von Benutzername und Kennwort auf die Transferstatus Seite gekommen.

BeitragVerfasst: Do 16 Feb, 2006 10:57
von mmmm00000
Nun ich hab vor Tagen meine Cookies gelöscht, kann das mit dem etwas zu tun haben. Wen ja wie kann ich die wieder mit Inode aktualisieren?