Probleme Tele 2 Datenabrechnung!
Verfasst: So 05 Feb, 2006 12:27
Hallo miteinander!
Zunächst einmal ich bin neu hier im Forum
Habe mich bereits ein bischen im ADSL Forum durchgelesen.
In diesem Forum gibt es viele Posts zu INODE und deren Probleme.
Habe auch schon die Suchfunktion benützt und noch keinen passenden Thread gefunden.
Hier nun mein Problem.
Ich bin seid Jun.05 Tele 2 ADSL Kunde mit einen Datentarif von 2,4 GB
Bis zum letzten Monat gab es nie Probleme
Ab Jan 06 letzten Monat wechselte ich dann auf einen 5GB Tarif, da dieser nur um 3€ mehr kostet als mein bisheriger 2,4GB Tarif.
Am 28.01.06 stand auf der HP von Tele2 HP auf Abfrage Transfervolumen 3,8GB verbrauchtes Volumen.
Ich lud am selben Tag ca 1GB von der Tauschbörse Shareaza runter um auf mein includiertes Datenvolumen von 5GB zu kommen.
Da bei Tele 2 nur am folgenden Tag 9 Uhr, der neue aktualisierte Datentransfer angezeigt wird, sofern ein LOGIN überhaupt möglich ist. (funktioniert nur zu 50%)
Stand der Datenzähler auf 6,4 Gb.
Somit müsste ich ca. 1,4 GB aufzahlen, das bei einem Preis von 3,8€/100MB eine Aufzahlung von 53,2€ zur Folge hätte.
Am 1.2.06 kontrollierte ich wieder das Transfervolumen,dieser stand schon wieder bei 2,2 GB.
Sofort rief ich beim Tele 2 Support an und hatte mit der Telefonistin von
Tele 2 eine heftige Diskussion wie das möglich sein kann.
Eigentlich wollte ich mit einem zuständigen ADSL Techniker sprechen da mir diese Dame zu meinem Problem wenig Kompetent zu sein schien.
Die Dame am Telefon beteuerte mir das ein Irrtum von Tele 2 aus unmöglich sei und der Datenzähler sei absolut 100 Prozent und sich in der Vergangenheit sich schon mehrer Kunden getäuscht haben.
Was mich bei der ganzen Sache stört, ist das beim Tele 2 Support angeblich nur ein 3 Tage alter Datentransferstand angezeigt wird.
Jetzt weis ich nicht, ist dies ein Fehler meinerseits da vielleicht in der Tauschbörse zusätzlich ein hoher Upload verechnet wird.
Oder ist die Datenabrechnung bei Tele 2 fehlerhaft.
Oder hat sich auf meiner Festplatte eine Spyware oder ähnlichers eingeschlichen was ich nicht glaube, da ich die neueste aktuelle Version von Antivir und zusätzlich den Spywaredoktor im Hintergrund laufen habe und diese bei meinem letzten Festplattenscan keine Probleme angezeigt haben.
Ich werde auf jeden Fall einen schriftlichen Rechnungseinspruch machen
und auf die Reaktion von Tele 2 warten müssen.
Mir scheint es auf jeden Fall unmöglich das bei meiner derzeitigen Internetverbindung von 105Kbps für den Download ein Download von 2.2GB in 24 Stunden stattgefunden hat, da der Datenzähler am 1.02.06
normalerweise auf 0MB zurückgesprungen sein müsste.
Habt Ihr vielleicht eine Erklärung warum dieser hohe Datentransfer
stattgefunden hat.
mfg.Hans
Zunächst einmal ich bin neu hier im Forum
Habe mich bereits ein bischen im ADSL Forum durchgelesen.
In diesem Forum gibt es viele Posts zu INODE und deren Probleme.
Habe auch schon die Suchfunktion benützt und noch keinen passenden Thread gefunden.
Hier nun mein Problem.
Ich bin seid Jun.05 Tele 2 ADSL Kunde mit einen Datentarif von 2,4 GB
Bis zum letzten Monat gab es nie Probleme
Ab Jan 06 letzten Monat wechselte ich dann auf einen 5GB Tarif, da dieser nur um 3€ mehr kostet als mein bisheriger 2,4GB Tarif.
Am 28.01.06 stand auf der HP von Tele2 HP auf Abfrage Transfervolumen 3,8GB verbrauchtes Volumen.
Ich lud am selben Tag ca 1GB von der Tauschbörse Shareaza runter um auf mein includiertes Datenvolumen von 5GB zu kommen.
Da bei Tele 2 nur am folgenden Tag 9 Uhr, der neue aktualisierte Datentransfer angezeigt wird, sofern ein LOGIN überhaupt möglich ist. (funktioniert nur zu 50%)
Stand der Datenzähler auf 6,4 Gb.
Somit müsste ich ca. 1,4 GB aufzahlen, das bei einem Preis von 3,8€/100MB eine Aufzahlung von 53,2€ zur Folge hätte.
Am 1.2.06 kontrollierte ich wieder das Transfervolumen,dieser stand schon wieder bei 2,2 GB.
Sofort rief ich beim Tele 2 Support an und hatte mit der Telefonistin von
Tele 2 eine heftige Diskussion wie das möglich sein kann.
Eigentlich wollte ich mit einem zuständigen ADSL Techniker sprechen da mir diese Dame zu meinem Problem wenig Kompetent zu sein schien.
Die Dame am Telefon beteuerte mir das ein Irrtum von Tele 2 aus unmöglich sei und der Datenzähler sei absolut 100 Prozent und sich in der Vergangenheit sich schon mehrer Kunden getäuscht haben.
Was mich bei der ganzen Sache stört, ist das beim Tele 2 Support angeblich nur ein 3 Tage alter Datentransferstand angezeigt wird.
Jetzt weis ich nicht, ist dies ein Fehler meinerseits da vielleicht in der Tauschbörse zusätzlich ein hoher Upload verechnet wird.
Oder ist die Datenabrechnung bei Tele 2 fehlerhaft.
Oder hat sich auf meiner Festplatte eine Spyware oder ähnlichers eingeschlichen was ich nicht glaube, da ich die neueste aktuelle Version von Antivir und zusätzlich den Spywaredoktor im Hintergrund laufen habe und diese bei meinem letzten Festplattenscan keine Probleme angezeigt haben.
Ich werde auf jeden Fall einen schriftlichen Rechnungseinspruch machen
und auf die Reaktion von Tele 2 warten müssen.
Mir scheint es auf jeden Fall unmöglich das bei meiner derzeitigen Internetverbindung von 105Kbps für den Download ein Download von 2.2GB in 24 Stunden stattgefunden hat, da der Datenzähler am 1.02.06
normalerweise auf 0MB zurückgesprungen sein müsste.
Habt Ihr vielleicht eine Erklärung warum dieser hohe Datentransfer
stattgefunden hat.
mfg.Hans