Seite 1 von 1

xDSL: Herstellung der Telekomleitung (Termin?)

BeitragVerfasst: Di 17 Jan, 2006 15:40
von koch
Hallo!

Ich habe am 04.01.2006 einen xDSL Internetzugang bei inode bestellt.
Heute wurde mir laut Statusabfrage bereits das Modem zugesendet.
Es sind auch alle Punkte bis zu "Abnahme der TA-Leitung" erledigt.
Allerdings hat sich bei mir noch immer keiner von der Telekom gemeldet.

Ich hatte einen ISDN Anschluß welcher allerdings nicht mehr aktiv ist. Deshalb muss auch einer von der Telekom kommen um eine andere Anschlußdose zu montieren oder kann ich das Modem auch an einen ISDN BA-Anschluß anstecken?

Laut Telefonat mit der inode Hotline soll ich bis zum voraussichtlichen Herstellungstermin (26.01.2006) warten und wenn sich dann noch immer keiner von Telekom gemeldet hat nochmals bei der inode Hotline anrufen.

Kann ich da irgendwie direkt mit der Telekom in Verbindung treten?

Danke.

BeitragVerfasst: Di 17 Jan, 2006 16:04
von al
Ich würde bei der Inode Hotline anrufen und mir

- TASL-Nummer und
- Auftragsnummer der TA

geben lassen. Mit diesen Daten bewaffnet die TA anrufen und
durchfragen... früher haben die Bautruppleiter geheissen, weiß nicht
unter welcher "Rubrik" das jetzt läuft. Bis Du bei jemandem
landest, der unter diesen Daten Deinen Auftrag findet. Und mit
dem dann einen Termin vereinbaren...

/al

BeitragVerfasst: Di 17 Jan, 2006 19:04
von preiti
Technisch gesehen bleibt die Leitung die gleiche, nur der NTBA wird wegkommen.

al hat geschrieben:Ich würde bei der Inode Hotline anrufen und mir

- TASL-Nummer und
- Auftragsnummer der TA

geben lassen. Mit diesen Daten bewaffnet die TA anrufen und
durchfragen... früher haben die Bautruppleiter geheissen, weiß nicht
unter welcher "Rubrik" das jetzt läuft. Bis Du bei jemandem
landest, der unter diesen Daten Deinen Auftrag findet. Und mit
dem dann einen Termin vereinbaren...

/al


Vom Zeitplan her braucht Inode ca. 4 wochen für die komplette Herstellung des Anschluses. Da ist aber schon die Wartezeit auf die TA eingerechnet. Wart noch ein wenig denn die TA ist nicht besonders schnell, besonders was Dienstleistungen für andere Provider betrifft.

BeitragVerfasst: Di 17 Jan, 2006 20:27
von wicked_one
preiti hat geschrieben:Wart noch ein wenig denn die TA ist nicht besonders schnell, besonders was Dienstleistungen für andere Provider betrifft.


haben schliesslich selber auch noch was zu tun :ok:

BeitragVerfasst: Di 17 Jan, 2006 20:56
von lordpeng
>früher haben die Bautruppleiter geheissen,
>weiß nicht unter welcher "Rubrik" das jetzt läuft
also auf der visitenkarte eines bekannten steht 'Leiter techn. Kundendienst'

BeitragVerfasst: Di 17 Jan, 2006 21:03
von max_payne
Wart noch ein wenig denn die TA ist nicht besonders schnell, besonders was Dienstleistungen für andere Provider betrifft.

hm, man fragt sich warum... Kunde ist doch Kunde, oder? :oops:

BeitragVerfasst: Di 17 Jan, 2006 21:06
von ANOther
hm, man fragt sich warum... Kunde ist doch Kunde,


tja, ich denk mal, ein kunde der 10€/m bringt ist ein kunde, einer der 12€ bringt ist ein besserer kunde... verstehst worauf ich hinaus will?

BeitragVerfasst: Mi 18 Jan, 2006 08:59
von wolfgangA
Also speziell bei der Leitungserstellung konnte ich bisher noch keine Benachteiligung von entbündelten Leitungen feststellen.
Meine längste Wartezeit war 1988-89, da habe ich in Graz über 1,5 Jahre auf einen Festnetzanschluss gewartet :)

BeitragVerfasst: Mi 18 Jan, 2006 09:31
von suppenhendl
Hallo es ist noch immer der Bautrupp aber der kann dir nur dann weiterhelfen wenn du eine ta auftragsnummer hast.

jedoch bei persönlichem kontakt mit diesem netten herren kannst du dir eher einen früheren termin ausmachen.

BeitragVerfasst: Mi 18 Jan, 2006 12:58
von wicked_one
Bautrupp gibts nimmer... des heisst jetzt TKD - Technischer Kundendienst

BeitragVerfasst: Mi 18 Jan, 2006 19:36
von wernerkl
ganz genau ist der TKD in RMS (Privat, Standardkunde) und BMS (Businesskunden) aufgeteilt, wobei entbündelungen auch schon meistens an sogenannte outsourcing Partner(Siemens, ISS u.s.w.) weitergegeben wird.