Seite 1 von 2

Chaotischer Wechsel von aon zu inode adsl

BeitragVerfasst: Fr 13 Jan, 2006 17:34
von Bitdefender
Bin (noch) Kunde bei AON, und hab am 27.12.2005 bei Inode ADSL Privat 2048/384 bestellt und bin bis heute nicht umgestellt worden.

Dazu kommt noch dass ich erst im Herbst von Inode zu AON gewechselt bin, also bei Inode noch ein bestehender Vertrag besteht (6 Monate Kündigungsfrist), der erst ende märz ausläuft.

Der Grund warum ich damals von Inode wegging ist der, dass ich damals noch einen uralten, völlig überteuerten Tarif hatte, und keine Tarifänderungen in Sicht waren. Damals hat AON gerade seine Tarife umgestellt, und bot verglichen mit meinem alten tarif ein wesentlich besseres preis/leistungsverhältnis. Nur wenige Wochen nach meinem Wechsel hat dann Inode seine Tarife geändert. Gut, dachte ich mir, ist zwar bitter, aber jetzt bleib ich bei AON. Nur hab seit kurzem Software am Laufen, die mit den 8-stündigen zwangstrennungen bei AON überhaupt nicht klarkommt. Daher lag es nahe wieder zu Inode zurückzugehen, da die die Leitung nur trennen, wenn innerhalb von 24 stunden kein traffic auf der leitung ist.

Also hab ich mich vor der Bestellung erst mal bei Inode erkundigt, ob es überhaupt möglich ist eine Bestehende Kündigung in ein aktuelles Produkt umzuwandeln. Laut Inode sei dies kein Problem hiess es, also hab ich gleich am nächsten Tag meine Bestellung losgeschickt, welche mir dann noch am selben Tag bestätigt wurde.
Soweit so gut dachte ich mir jezt kann es ja nur noch wenige Tage dauern.
Nun, ich warte heute immer noch auf die Umstellung von AON auf Inode.
Ich hab bei Inode angerufen, die meinten, dass es noch bei der telekom hakt, wegen weihnachten und so. Gut denk ich mir, rufen wir mal an bei der Telekom, die meinen völlig überrascht, dass die Bestellung von inode angekommen sei und am 9.1.2005 bearbeitet worden wäre. Also führte mich mein Weg wieder zurück zu Inode. zuerst wollten die mich wieder einer Standardausrede (Weichnachten und die Telekom) abspeisen, ich bin aber hartnäckig geblieben und schon hab ich erfahren, dass die ADSL Leitungsbestellung an die TA von der TA am 9.1.2005 abgelehnt wurde, weil sie formal nicht richtig war. Laut Inode sei aber noch am selben Tag eine neue Bestellung (hoffentlich diesmal formal korrekt) an die TA rausgegangen.
Und wieder mal wurde ich auf " nächste Woche" vertröstet (genau wie die Woche davor auch). Und wieder heisst es warten, warten, warten....

Hier in diesem Forum lesen doch soweit ich weiss manchmal auch ein paar Leute von Inode und der TA mit. Könntet ihr euch vielleicht das problem mal anschauen?
Ich wär euch sehr dafür verbunden

mfG

Bit

Re: Chaotischer Wechsel von aon zu inode adsl

BeitragVerfasst: Fr 13 Jan, 2006 18:11
von computerherby
Bitdefender hat geschrieben:Hier in diesem Forum lesen doch soweit ich weiss manchmal auch ein paar Leute von Inode und der TA mit. Könntet ihr euch vielleicht das problem mal anschauen?
Ich wär euch sehr dafür verbunden

mfG

Bit

Es ist schon bitter, wenn´s nicht läuft wie´s laufen soll.
Warum denkst Du, soll sich hier wer dafür einsetzen? Von Inode bist Du weg, weil Du nicht zufrieden warst. Somit bist Du wieder weg, wenn was nicht nach Deinem Geschmack geht.
Von der TA (AON) willst Du weg. Dass das jemand interessiert bezweifle ich mal.

Somit bleibt nur die Erkenntnis: never change a running System.
Oder: selbst ist der Mann. ;)

Re: Chaotischer Wechsel von aon zu inode adsl

BeitragVerfasst: Fr 13 Jan, 2006 18:31
von Bitdefender
computerherby hat geschrieben:
Somit bleibt nur die Erkenntnis: never change a runniny System.
Oder: selbst ist der Mann. ;)


Tja, wenn einige meiner Programme keine permanente Verbindung benötigen würden, wäre ich sowieso bei AON geblieben, auf der produktiseite stand nämlich nie was von zwangstrennung, das hab ich dann schmerzlich in der realität feststellen dürfen, bzw. war in den faq ein kleiner hinweis auf die zwangstrennung. Ausserdem war ich mit technischen Leistung von inode schon zufrieden nur mit den tarifen nicht.

zum Thema selbst ist der Mann: du hast recht, ich zieh los zu inode und aon, kralle mir jeweils einen servicetechniker schleife sie in die serverbunker und zwinge sie mit gezogener Winchester dazu meine Leitung umzustöpseln :rotfl:

BeitragVerfasst: Fr 13 Jan, 2006 18:38
von Tom-Wien
Tja, wenn einige meiner Programme keine permanente Verbindung benötigen würden

dann würd ich aber lieber auf business produkte zurückgreifen.
zum Thema selbst ist der Mann: du hast recht, ich zieh los zu inode und aon, kralle mir jeweils einen servicetechniker schleife sie in die serverbunker und zwinge sie mit gezogener Winchester dazu meine Leitung umzustöpseln

das kannst dir sparen - weil dann kannst den anschluß geschätze 6 monat eh ned nützen.
und normale herstellungsdauer bei inode laut homepage 3-4 wochen - also noch alles im rahmen.

BeitragVerfasst: Fr 13 Jan, 2006 19:00
von Bitdefender
Tom-Wien hat geschrieben:
dann würd ich aber lieber auf business produkte zurückgreifen.


hier sag ich nur: preis leistungsverhältnis:
TA: 5GB, 1024/256 44,90 euro
inode: 10GB 2048/384 49 euro

Tom-Wien hat geschrieben:
das kannst dir sparen - weil dann kannst den anschluß geschätze 6 monat eh ned nützen.
und normale herstellungsdauer bei inode laut homepage 3-4 wochen - also noch alles im rahmen.


die umwandlung der kündigung in ein aktives produkt ist möglich

die von dir genannte herstellungsdauer gilt nur für eine adsl neueinrichtung (wenn du noch kein modem und keinen splitter hast)

hab vor ein paar jahren schon einmal von aon zu inode gewechselt, da hats gerade mal 4 tage gedauert von der bestellung bis zur ersten einwahl via inode

BeitragVerfasst: Fr 13 Jan, 2006 19:07
von Tom-Wien
aber trotzdem muß die leitung entbündelt werden - der versand un dkonfiguration bzw einrichten des users dauert eben ned lang.
aber da inode bei der entbündelung auf die ta angewiesen ist, und die ta es in dem fall wohl kaum eilig haben wird - dauerts halt. das die bestellung falsch rausging bzw fehlerhaft beschrieben (formfehler) kann passieren.
aber ich denke das du im rahmen der genannten zeitspanne sicher zu deinem anschluß kommen wirst.

ich meinte damit auch, das wenn du gewalt anwendest sicher paar monate all inclusive geniest .

BeitragVerfasst: Fr 13 Jan, 2006 19:08
von jutta
die umwandlung geht um nichts schneller als die neuherstellung. was anderes waere es, wenn du einen aktiven anschluss von inode haettest und ein upgrade im selben produkt-(technologie-)bereich bestellst. wenn sich an der kunden- und waehlamtsseitigen hardware nichts aendert, geht es schneller (1-2 wochen)

und zur "zwangstrennung": ich kenne genuegend leute, die trotz disconnect server betreiben. da braucht man halt programme, die rasch wieder eine internetverbindung herstellen oder man stellt das modem auf router um. beim speedtouch geht das ja relativ einfach.

BeitragVerfasst: Fr 13 Jan, 2006 19:21
von Bitdefender
jutta hat geschrieben:und zur "zwangstrennung": ich kenne genuegend leute, die trotz disconnect server betreiben. da braucht man halt programme, die rasch wieder eine internetverbindung herstellen oder man stellt das modem auf router um. beim speedtouch geht das ja relativ einfach.


Ich betreibe keinen server, meine software ist auf eine permanente verbindung angewiesen, ausserdem verwende ich einen linksys router, der connection stay alive betreibt, nur leider bringt das in meinem fall nichts, da meine software in diesem fall einen disconnect meldet und sich aufhängt.

Aber trotzdem danke für den Tip ;)

BeitragVerfasst: Fr 13 Jan, 2006 19:28
von jutta
jetzt taet mich aber schon interessieren, um welche geheimnisvolle software es sich da dreht ;)

disconnects kann es uebrigens bei jedem produkt geben, wo es eine einwahl gibt. wenn dir dieser punkt sehr wichtig ist, solltest du genau ueberlegen, was von inode du nimmst.

BeitragVerfasst: Fr 13 Jan, 2006 19:44
von wernerkl
hier sag ich nur: preis leistungsverhältnis:
TA: 5GB, 1024/256 44,90 euro
inode: 10GB 2048/384 49 euro

du hast aber auch im Vergleich einen Cisco, Viren und Spamfilter eine Domain, 100 mB Webspace, und ein Business Service auf Leitung und Router, das heißt spätestens am nächsten Tag ist ein Techniker vor Ort.(auch Wochenende). Und zum Abschluß ist die Überbuchung um ein vielfaches niedriger!

BeitragVerfasst: Fr 13 Jan, 2006 19:46
von max_payne
Viren und Spamfilter

:-D

BeitragVerfasst: Fr 13 Jan, 2006 19:48
von wernerkl
Bei den Business Tarifen ist es so, natürlich muß man ihn auch aktivieren was die meisten vergessen! ;)

BeitragVerfasst: Fr 13 Jan, 2006 19:49
von Bitdefender
jutta hat geschrieben:jetzt taet mich aber schon interessieren, um welche geheimnisvolle software es sich da dreht ;)


naja, dann will ich mal den schleier lüften: es ist ein online mmorpg und eine remoteaccess-software

BeitragVerfasst: Fr 13 Jan, 2006 19:55
von Tom-Wien
und sowas stürzt dir ab, wenn du eine neue ip bekommst - dubios

BeitragVerfasst: Fr 13 Jan, 2006 19:56
von max_payne
Bei den Business Tarifen ist es so, natürlich muß man ihn auch aktivieren was die meisten vergessen! zwinkern


und was macht der dann? alle daten, die ich runterlade scannen? das muss ja dann elendslang dauern...