Tele2 Complete - kann jemand auch was positives berichten??

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Tele2 Complete - kann jemand auch was positives berichten??

Beitragvon pago777 » Do 05 Jan, 2006 23:33

Hallo,

bin auf der Suche nach einem gĂĽnstigen und akzeptablen Internetanschluss.
Internet und Telefon sollen nebeneinander funktionieren. Wenn man die Preise anschaut, so sind die 29,90.- fĂĽr Tele2 Complete ja schon eher seeehr gĂĽnstig. Komme bei keinem anderen Anbieter unter 30 Euro weg, nur leider sind die Berichte ĂĽber Tele2 nicht grad sehr positiv - das hat mich nun zuerst mal abgehalten, die Anmeldung abzuschicken.
Meine Frage nun, ist es wirklich so schlimm oder sind das eher Einzelfälle die es doch wohl bei jedem Provider gibt??

Danke
pago777
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon Xnode_at » Fr 06 Jan, 2006 09:48

Hallo!

Dur wirst hier für jeden Provider eher schlechte Meldungen finden, über gutes spricht der Mensch weniger als über schlechtes. Natürlich gibt es bei jedem Provider Probleme, aber gerade Tele2UTA ist eher als schlecht einzustufen, wenn es irgend geht würde ich einen anderen Provider nehmen. Was hilfts Dir, wenn Du dir ein paar Euro ersparst, Du aber ständig mit irgend welchen Problemen kämpfen musst...
Xnode_at
Xnode.at
Xnode.at

Beitragvon mich66i » Fr 06 Jan, 2006 12:53

sehr gut formuliert...
aber täusch dich nicht, auch positive Mundpropaganda hat in Österreich einen hohen stellenwert.

grundsätzlich hast aber recht

t2utacomplete verwendet für telefonie Voip zu Minutenentgelten die jedoch die selben sind, als die über simple aber funktionierender TA-Leitung. Daher ist das Produkt genaugenommen mehr als Teuer, da Voip einfach nichtmal annähernd die gewohnte Qualität und Services bietet, über die man beim normalen Festnetz gar nicht redet.

aber natĂĽrlich gibts leute die mit t2complete zufrieden sind, na ganz sicher gibts die, nur die haben

1. ganz klar die einfachsten "Nutzungsanforderungen!
2. keine eigene oder falsche Verkabelung usw
3. kein Problem damit, dass dieses Modem von T2Complete IMMER eingeschalten sein MUSS weil sonst telefondienst gar nicht vorhanden ist...

es gäbe noch mehr Punkte die dir klar sein müssten, aber das würde zuweit führen.

kurzum, brauchst nicht viel, bist mit t2complete gut beraten, UND, geduld musst du haben, das ist sehr ratsam;-))
mich66i
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Ich habe mir diesselbe Frage gestellt...

Beitragvon fagott1 » Sa 07 Jan, 2006 16:23

und keinen österreich. Breitband - ISP gefunden , der IMAP kostenlos dazuliefert.
Diverse Probleme mit mailservern über die man nur bestimmte mails schicken kann etc. haben mich schon vor längerem dazu bewogen
meine e-mail woanders zu besorgen.
fagott1
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon al » Sa 07 Jan, 2006 16:44

fagott1 hat geschrieben:und keinen österreich. Breitband - ISP gefunden , der IMAP kostenlos dazuliefert.

Doch, EUnet und Silver Server fallen mir aus dem Stand ein. Und einige kleine.
Es sind nur nicht viele...

/al
Wer entbĂĽndelt wo? - http://entbuendelt.at
al
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon hardliner » Sa 07 Jan, 2006 18:56

Das Problem bei Tele2UTA ist, dass auch kein "CallbyCall" ĂĽber gĂĽnstigere Anbieter funktioniert. Zumindest ist es so bei einem Bekannten!
Ich glaube, "CallbyCall" ist nur bei einem TA-Anschluss möglich(???)
Bitte um Info!
LG
H.
hardliner
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon hardliner » Sa 07 Jan, 2006 18:57

mich66i hat geschrieben:sehr gut formuliert...
UND, geduld musst du haben, das ist sehr ratsam;-))

Die nĂĽtzt meist auch nichts, wenn der Anschluss nicht funktioniert! :oops:
H.
hardliner
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon hotze_com » So 08 Jan, 2006 12:13

hardliner hat geschrieben:Das Problem bei Tele2UTA ist, dass auch kein "CallbyCall" ĂĽber gĂĽnstigere Anbieter funktioniert. Zumindest ist es so bei einem Bekannten!
Ich glaube, "CallbyCall" ist nur bei einem TA-Anschluss möglich(???)
Bitte um Info!
LG
H.

Ja, das ist richtig. Nur der ehemalige Monopolist muss das zulassen, das ist also auch keine Tele2UTA Eigenart. Auch bei zB eTel entbĂĽndelter Telefonie ist das so. Aber es funktionieren weiterhin Call-Through Anbieter wie telediscount.at oder andere.

lg, martin
hotze_com

Beitragvon mich66i » So 08 Jan, 2006 12:19

geduld?
genau deshalb ist geduld sehr von nöten;-)
cbc oder nicht?
ganz einfach, mit t2 complete kannst weder cbc oder preselect von anderen anbietern nutzen, du kannst ausschliesslich tele2uta zum telefonieren verwenden,ist auf Homepage klar deklariert, klar,
skype oder solch voip-anbieter werden wohl funktionieren.
mit t2complete hast aber telefonie über voip, daher sind eben die Gesprächsgebühren ordentlich wie manche es nennen würden "überteuert", in dem fall sogar tatsächlich ordentlich.
mich66i
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon hotze_com » So 08 Jan, 2006 12:28

auch bei Tele2UTA dinet VoIP nur - wie bei Inode - zu einem last mile Ersatz.

lg, martin
hotze_com

Beitragvon nihon » So 08 Jan, 2006 21:37

Also um auch einmal etwas Positives zu Tele2UTA Complete zu berichten:

Umstieg zu Tele2UTA Complete hat einwandfrei funktioniert. I-Net ok, Telefon inkl. Rufnummernmitnahme ok.

Alle meine sonstigen verwendeten Dienste wie Skype, SIP, VPN, usw. funtionieren auch.

Portal und Mail-Dienste von Tele2UTA sind aber ein starker RĂĽckschritt, auch wenn man wie ich von der UTA kommt. Beim Mail kein Spam-Filter, kein Viren-Scanner, usw. Da weicht man wirklich besser auf einen anderen Anbieter aus.

Nervig finde ich auch den Zwang das gelieferte Vood-Modem verwenden zu mĂĽssen, naja ich liebe halt keine Zwangsverordnungen durch Provider, aber es funktioniert.

Ăśber die TelefongebĂĽhren kann man immer diskutieren, aber da ich sowieso ĂĽber SIP telefoniere, ist eher die Pflege der Providerselektion eine Aufgabe, und von den Providern gibt es ja genug. (sipgate, sipgate, jajah, ....). Somit sind mir auch Providervorwahlen und Telefontarife von Tele2UTA ziemlich egal.
nihon
Neu im Board
Neu im Board

Complete

Beitragvon wernerkl » So 08 Jan, 2006 22:25

Wenn man keine besonderen AnspĂĽche an die Telefonie stellt ist es sicher von Vorteil.(preislich)
Allerdings wenn man Zusatzfunktionen (Rufumleitung, AB, u.s.w.) verwendet sollte man eher zur klassischen Version greifen!
wernerkl
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon mich66i » Mo 09 Jan, 2006 07:10

hotze.com:

tschuldige, was hat das mit dem ehemaligen Monopolisten zu tun???

es ist keine eigenart von t2uta, sondern generell eine eigenart der Privaten, die müssen nämlich im gegensatz zum eh. Monopolisten gar nichts machen, wo eventuell Dienste so locker für andere Provider -um selbst durch die Finger zu guggen- bereit zu stellen wären.

lg
mich66i
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon jutta » Mo 09 Jan, 2006 08:48

mich66i hat geschrieben:tschuldige, was hat das mit dem ehemaligen Monopolisten zu tun???

michi66i hat geschrieben:es ist .... eine eigenart der Privaten, die müssen nämlich im gegensatz zum eh. Monopolisten gar nichts machen, wo eventuell Dienste so locker für andere Provider -um selbst durch die Finger zu guggen- bereit zu stellen wären.

genau das :)
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon hardliner » Mo 09 Jan, 2006 09:51

mich66i hat geschrieben:hotze.com:

tschuldige, was hat das mit dem ehemaligen Monopolisten zu tun???

es ist keine eigenart von t2uta, sondern generell eine eigenart der Privaten, die müssen nämlich im gegensatz zum eh. Monopolisten gar nichts machen, wo eventuell Dienste so locker für andere Provider -um selbst durch die Finger zu guggen- bereit zu stellen wären.

lg

.... da spricht wieder der TA.Mitarbeiter!
LG
H.
hardliner
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Nächste

ZurĂĽck zu PROVIDER