Seite 1 von 2
TA - ISDN Anschluss --> Kündigungsfrist?
Verfasst:
Do 29 Dez, 2005 18:05
von brennkopf
Hallo!
Ich surf im Moment noch über ISDN und will jetzt aber den ISDN - Anschluss bei der TA abmelden.
Was sind denn da die Kündigungsfristen?
Weiss das jemand?
Freu mich schon auf Antworten.
Grüße,
Bernhard
P.S. Nie mehr TA -- HURRA!!
Verfasst:
Do 29 Dez, 2005 18:12
von max_payne
0800 100 130 gratis, schneller und sicherer als hier im board
Verfasst:
Do 29 Dez, 2005 18:19
von Tom-Wien
für den fall das du vorhast deine leitung entbündeln zu lassen würd ich das vorher aber mit dem neuen isp abklären.
IMHO sind bei allen TA-Produkten 1 monat kündigungsfrist - außer bei herstellungsaktion, das wird aber bei dir eh nicht mehr der fall sein - da du ja schon länger isdn hast (vermut ich mal)
aber die gepostete nummer ist auch ein "hot-tip"
Verfasst:
Do 29 Dez, 2005 18:20
von roro
Normalerweise: Ende des Monats mit einem Monat Kündigungsfrist. Es gibt aber abängig vom jeweiligen Produkt unterschiedliche Kündigungsfristen.
Verfasst:
Do 29 Dez, 2005 18:28
von ANOther
max_payne hat geschrieben:0800 100 130 gratis, schneller und sicherer als hier im board
... und wenn du die 130 gegen die 100 tauscht bist sogar richtig:-)
Verfasst:
Fr 30 Dez, 2005 18:55
von brennkopf
Tom-Wien hat geschrieben:für den fall das du vorhast deine leitung entbündeln zu lassen würd ich das vorher aber mit dem neuen isp abklären.
IMHO sind bei allen TA-Produkten 1 monat kündigungsfrist - außer bei herstellungsaktion, das wird aber bei dir eh nicht mehr der fall sein - da du ja schon länger isdn hast (vermut ich mal)
aber die gepostete nummer ist auch ein "hot-tip"
gnirks? Wieso mit dem neuen ISP abklären? Ist zwar schon abgeklärt, aber ich würd doch gern den Grund deines Postings erfahren.
Jop, Leitung steht seit 2003.
Verfasst:
Fr 30 Dez, 2005 19:30
von Tom-Wien
na ned das du die kündigung/abmeldung deines isdn-anschlusses selber bestellst (kostet ja bissal was - so um die 140 euro) und es event. im zusammenspiel mit einer entbündelung für "dich" günstiger kommt, wenn es im zuge der "entbündelung" passiert.
Verfasst:
Fr 30 Dez, 2005 22:09
von max_payne
... und wenn du die 130 gegen die 100 tauscht bist sogar richtig:-)
ist die 100er nicht nur für reine telefonie?
Verfasst:
Fr 30 Dez, 2005 22:33
von brennkopf
Tom-Wien hat geschrieben:na ned das du die kündigung/abmeldung deines isdn-anschlusses selber bestellst (kostet ja bissal was - so um die 140 euro) und es event. im zusammenspiel mit einer entbündelung für "dich" günstiger kommt, wenn es im zuge der "entbündelung" passiert.
Nein, ISDN muss ich selbst kündigen. (laut Provider)
Wieso kostet denn das was? Wo kann man das nachsehen?
Verfasst:
Sa 31 Dez, 2005 01:18
von Tom-Wien
0800 100 100.
oder auf der aon homepage - da steht asber derzeit nur der umbau von pots auf isdn mit 140 euro drinnen seh ich gerade.
war bei einem bekannten zumindest so das sie fürn rückbau auf pots bezahlt hatte.
Re: TA - ISDN Anschluss --> Kündigungsfrist?
Verfasst:
Sa 31 Dez, 2005 06:30
von tszr
brennkopf hat geschrieben:Ich surf im Moment noch über ISDN und will jetzt aber den ISDN - Anschluss bei der TA abmelden.
Was sind denn da die Kündigungsfristen?
1 monat, wenn du keine (noch laufende) bindefrist von 12 monaten hast
mfg tom
Verfasst:
Sa 31 Dez, 2005 07:55
von ANOther
max_payne hat geschrieben:... und wenn du die 130 gegen die 100 tauscht bist sogar richtig:-)
ist die 100er nicht nur für reine telefonie?
Was denkst du macht man mit ISDN? Beamen?
Verfasst:
Sa 31 Dez, 2005 10:03
von mich66i
herrlich!!!
eine voll lückenhafte Anfrage, klar, dass hier dann unterschiedlichste Antworten kommen.
Es ist jedoch echt unlustig wenn der "antworthoffende" nicht versteht dass er einfach nicht klartext spricht.
WELCHER andere Anbieter??
WARUM isdn (@another: vielleicht nutzt man isdn für irgenwann selbst die notwendigkeit einzusehen) lt Provider selbst kündigen?
WELCHER Provider mit WELCHEM Produkt???
das kann dir hier aber ausser allgemeine hinweise keiner dann genau für dich passend weiter erklären.
natürlich hast du einen Vertrag, schau mal da rein, da steht alles drinnen.
0800100100 ist logischerweise richtig.
0800100130 ist aon, die haben mit canceln von Leitungen nichts zu tun.
am besten schreibst kündigung sofort, dann hast nämlich wie es in deinen Vertrag stehen könnte, innerhalb der nächsten 7 Werktage dann keinen aktiven Telefonanschluss mehr, dann kannst deinen PRovider mal quälen und kannst dir schon mal wennst pech hast a paar Euro für die vielleicht erforderliche Wiedereinschaltung herrichten
eine Umwandlung von I auf A im Zuge der jetzigen TA-Herstellaktion mit NEUBestellung von Adsl (egal bei welchen wie sagt man schön bei den Fachleuten "Reseller" das bestellt beste) ist nur in dieser Form in der Aktion enthalten.
bei Providerwechsel NICHT!!!
Verfasst:
Sa 31 Dez, 2005 12:20
von brennkopf
mich66i, du spinnst.
VOL "highspeed XXL"
http://highspeed.vol.at
Der Provider sagt, ich muss es selbst kündigen.
Ich zahl € 0,- Anschlusskosten.
Und ich will nur wissen, WAS DIE TA FÜR KÜNDIGUNGSFRISTEN HAT!
Alles andere kann dir SCHEISSEGAL sein!
Verfasst:
Sa 31 Dez, 2005 13:12
von jutta
ANOther hat geschrieben:Was denkst du macht man mit ISDN? Beamen?
das waere endlich einmal ein *wirklich* interessantes produkt!