Seite 1 von 1

Wielange dauert herstellung von xdsl Privat Small noch??

BeitragVerfasst: Mi 30 Nov, 2005 19:46
von shofstetter
hallo ihr,
also ich will ja nicht ungeduldig sein, aber wenn nach 1 1/2 wochen noch immer keine reaktion auf meine anmeldung erfolgt muss ich mich doch wundern oder??
also ich habe am 21.11. einen xdsl privat small 2 anschluss von inode (2048/512) bestellt und laut meinem statuscode der vertragskopie, den ich auf der support seite eingegeben habe, ist kein auftrag eingelangt oder er ist noch nicht in bearbeitung. :-?
ich hätte mir wenigstens erwartet, dass ich ein bestätigungsmail bekomme oder den status "in arbeit" habe.

lg Stefan

BeitragVerfasst: Mi 30 Nov, 2005 20:15
von roro
Wie hast Du bestellt. Normalerweise, wenn Du per Internet bestellst, so bekommst Du sofort (innerhalb 1-2 min) eine Auftragsbestätigung per email.

BeitragVerfasst: Mi 30 Nov, 2005 20:28
von shofstetter
ich war beim niedermeyer (angeblich ein offizieller inode-partner), was nicht meine idee war, sondern die meiner mutter, auf die der vertrag läuft.
leider, ich wusste nicht das die auch noch probleme machen, da sie ja angeblich die daten direkt über die homepage übermitteln (genauso wie selbst von zuhaus)

BeitragVerfasst: Mi 30 Nov, 2005 20:36
von max_payne
hättest du über roro bestellt so wären wir jetzt alle glücklich ;-)

warst schonmal bei denen dort und hast nachgefragt?

BeitragVerfasst: Mi 30 Nov, 2005 20:51
von shofstetter
ja jetzt würde ich das auch so machen :D
ich habe nicht vor zu diesem unfähigen verein zu fahren (sry für meine ausdrucksweise aber ich bin recht genervt), werd morgen mal bei der inode hotline anrufen. vielleicht weiß da jemand bescheid
oder treibt sich hier im forum vl jemand von inode herum der mir da behilflich sein könnte?? (ich weiß schon, dass es hier mitarbeiter von inode gibt, stellt sich eher die frage ob sich einer von euch für mich opfert ^^ )

lg Stefan

BeitragVerfasst: Mi 30 Nov, 2005 20:55
von roro
Wobei ich zur Zeit auch einige Probleme habe. Ich bekomme zwar sofort die Bestätigung, der Auftrag beginnt aber zur Zeit auch erst nach einigen Tage zu laufen. Nur wenn Niedermeyer ein offizieller Partner ist (So wie ich auch, daher kenne ich "ein wenig" den Ablauf bei einem Partner), Du eine email hinterlegt hast, aber noch keine Bestätigung bekommen hast, kann es eigentlich nur daran liegen, dass Niedermeyer diesen Auftrag noch nicht abgearbeitet hat. Ich würde einmal dort nachfragen.

BeitragVerfasst: Mi 30 Nov, 2005 20:59
von shofstetter
schön und gut, aber der mitarbeit vom niedermeyer hat vor meinen augen die daten in den rechner geklopft (auf der inode seite)

BeitragVerfasst: Mi 30 Nov, 2005 21:02
von roro
Frage: Hast Du eine email-Adresse angegeben. Dann musst Du eine Auftragsbestätigung bekommen haben. Falls nicht so ist der Partner (in diesem Fall Niedermeyer) verpflichtet Dir seine als Partner bekomme Auftragsbestätigung sofort mitzugeben. Anderenfalls ist der Auftrag nicht korrekt bei Inode eingelangt. Daher gibt es für den Partner die sofortige Auftragsbestätigung.

BeitragVerfasst: Mi 30 Nov, 2005 21:05
von shofstetter
ja ich hab einen zettel mit (unter anderem) einem link zum auftragsstatus bekommen. meines wissen hat das folgenden sinn, dass ich ohne meiner kundennummer (die ich ja noch nicht habe) auf meinen status sehe.

BeitragVerfasst: Mi 30 Nov, 2005 21:10
von roro
Könntest Du mir den Link per pn schicken. Ich könnte dann der Sache nachgehen.

BeitragVerfasst: Mi 30 Nov, 2005 21:18
von shofstetter
pn ist unterwegs

BeitragVerfasst: Di 13 Dez, 2005 20:25
von shofstetter
ich bins nochmal, also nachdem ich erneut ein mail an inode geschrieben habe :

...
ich habe eine Frage bezüglich unserer Anmeldung vom 21.11.2005, und zwar würde mich interessieren, ob die Anmeldung auch erfolgreich war, da ich bis dato KEIN Bestätigungsmail mit Kundennummer und Passwort bekommen habe. Die Kundennummer erhielt ich erst nach einem Anruf bei der Infoline vor ungefähr einer Woche, allerdings ohne Passwort. Nachdem parallel zur Inode Anmeldung auch eine Kündigung des Telekom-Vertrags vorgenommen wurde bin ich nun gespannt ob die Umstellung vor Auslaufen des Vertrags überhaupt klappt.

Produkte:
xdsl home 2048/512
Telenode mit Rufnummernmitnahme (01/...)

Der Vertrag lautet auf:
....

mit freundlichen Grüßen, Stefan Hofstetter


bekam ich die antwort, dass sich inode für meine anmeldung bedankt und ich 2 pdfs ausfüllen und an sie faxen soll. das kanns ja nicht sein oder?? da bekommen sie eine anmeldung mit wirklich ALLEN daten und dann soll ich noch ein fax mit den selben informationen schicken??

lg Stefan
(Kd Nummer: 160871)

BeitragVerfasst: Mi 14 Dez, 2005 00:06
von medice
Entbündelung/Telekom-Kündigung sowie Rufnummernmitnahme müssen in Schriftlicher Form vorliegen - ich nehme mal an, dass inode diese der Telekom und sonstigen Stellen vorzulegen hat, damit die einen Finger rühren.