Seite 1 von 1

das kann ja heiter werden

BeitragVerfasst: Sa 26 Nov, 2005 12:41
von maresi
hallo

hab mir bei inode vor VIER tagen xDSL Privat medium 3072/512 + flatrate bestellt.
der shop bestellstatus sagt mir das meine bestellung durch einen inode mitarbeiter noch nicht mal regestriert worden ist. und das nach vier tagen :madcurse:
was für erfahrungen habt ihr mit inode bei bestellungen gemacht?
wenn bis montag nichts weiter passiert, werde ich meine bestellung wieder rückgängig machen!

BeitragVerfasst: Sa 26 Nov, 2005 13:20
von Tom-Wien
das war einmal bei mir auch mal so - 5 tage lang warten auf bestellannahme - dann gings aber ratz-fatz.
am 15.8.2005 bestellt, rein theoretisch am 30.8 entbündelt - also online. wegen urlaub des kunden dann aber erst am 6.9 (offiziel, nach installation vor ort bereits am 3.9. online)

BeitragVerfasst: Sa 26 Nov, 2005 13:50
von maresi
hmm

egal bei welchen provider ich war, (chello, TA, ycn) ich war immer nach spätestens 2 wochen online.
eben habe ich hier etwas von 5-6 wochen bei inode gelesen. das kann doch nicht sein oder? wieviel bestelleingänge hat inode täglich? 100.000 das das so lange dauert?

BeitragVerfasst: Sa 26 Nov, 2005 13:52
von max_payne
>wieviel bestelleingänge hat inode täglich?

anscheinend zu viele

abwarten und tee trinken, irgendwann wirds schonmal angenommen

BeitragVerfasst: Sa 26 Nov, 2005 13:59
von maresi
max_payne hat geschrieben:abwarten und tee trinken, irgendwann wirds schonmal angenommen

neijen

mein vertrag mit ycn läüft in 3 wochen aus. bis dahin muß ich online sein.
ich dachte 1 monat bis zur freischaltung würde dicke langen. bei inode wohl nicht :(

BeitragVerfasst: Sa 26 Nov, 2005 14:08
von Tom-Wien
jetzt mach dir mal nicht in die hose -
erstens weist du nicht ob nicht wirklich schon an deinem auftrag gearbeitet und nur der statusbericht der hp nicht aktualisiert wird (maybe ja ein bug in der neuen homepage ==> jutta),
zweitens ist jetzt wochenende
drittens kannst ja bei inode anrufen - du hast ja ein bestätigungsmail bekommen - da steht ja so einiges an information drinnen. (kundennummer, etc.) falls du das nicht bekommen hast - hat die bestellung nicht funktioniert und du wartest umsonst.

BeitragVerfasst: Sa 26 Nov, 2005 14:21
von maresi
Tom-Wien hat geschrieben:du hast ja ein bestätigungsmail bekommen - da steht ja so einiges an information drinnen. (kundennummer, etc.)


automatisch generiert. da steht nur drinnen was ich bezahlen muß. nix mit kundennummer etc. wie auch, wenn meine bestellung seit dem 22.11 auf bearbeitung wartet.

BeitragVerfasst: Sa 26 Nov, 2005 15:25
von BlueSystem
Meiomei,
bist ja net der einzige Kunde um den sie sich kümmern müssen :P.
Wirst es ja überleben mal kurz net online zu sein.
Es ist nicht so, dass da einfach ein Schalter umgelegt wird und du bist online.
Goggle mal und schau was bei einer Entbündelung an Work anfällt ...

BeitragVerfasst: Sa 26 Nov, 2005 22:08
von ilovebytes
ich hoffe ja du hast mehr glück als ich, laut meinem Bestellstatus lief eigentlich alles glatt, na 2 Wochen waren alle Punkte bis auf die TA-Leitungsabnahme fertig. Auch das Modem und die Zugangsdaten waren da.
Aber von er TA hat sich niemand gerührt. Nach 3 Wochen dann ne Mail an den Inode Support ob das alles ok ist und Vielleicht niemand von der Ta bei mir vorbei kommen muss. Habe nie eine Antwort auf meine Mail bekommen.
Der Tag der vorraussichtlichen Entbündelung war gekommen und natürlich ging gar nix. Wieder Mail an Support wieder keine Antwort. Nach 2 Tagen Anruf beim Support : Ja die TA macht mal wieder Probleme man wird sofort dort urgieren und in spätestens 48 Stunden meldet sich die TA.
Nach 48 Stunden hat sich natürlich niemand gemeldet. Nach 2 Weiteren Anrufen beim Inode Support und keiner Reaktion seitens der Ta, bat ich den Supporter ob er mir nicht direkt die Nummer für die bei der TA zuständigen Abteilung geben könnte.
Nun waren schon 5 Wochen seit Bestellung vergangen und ich hab mit ordentlicher Wut im Bauch bei der TA angerufen, die wollten mich auch gleich abwimmeln : Sie haben ja soviel zu tun über 500 Entbündelungen warten noch frühstens in 2-3 Wochen.
Da musste ich erstmal schlucken ;) dann hab ich mit Konsumentschutz und Regulierungsbehöre und Volksanwalt gedroht hehe und siehe da am TAg darauf war die TA bei mir und ich im Internet.

Man sieht also es liegt eigentlich nicht an Inode, Inode selbst ist mit der Bestellung so ca nach 2 max 3 Wochen fertig. Nur die TA will oder kann nicht so schnell.

Also falls nix weitergeht von der TA Entbündelung, frag doch beim Inode Support freundlich um die Nummer für die Abteilung die bei der TA für Entbündelungen da is und mach denen selbst ordentlich Druck

Grüsse Michael

BeitragVerfasst: So 27 Nov, 2005 10:41
von maresi
ilovebytes
du kannst einen ja richtig mut machen :D
aber gut zu wissen, thx :ok:

BeitragVerfasst: So 27 Nov, 2005 11:09
von medice
@ilovebytes
rein interessehalber- du hast in deinen Daten Graz stehen - welches Wählamt?

BeitragVerfasst: So 27 Nov, 2005 14:48
von ilovebytes
was man vielleicht auch noch sagen sollte, als der Ta Mitarbeiter dann kam, war er sehr nett und bemüht :) war nämlich nicht ganz einfach die richtige Leitung im Haus zu finden.

Grüsse Michael

Re: das kann ja heiter werden

BeitragVerfasst: So 27 Nov, 2005 19:25
von Delta
maresi hat geschrieben:wenn bis montag nichts weiter passiert, werde ich meine bestellung wieder rückgängig machen!

Und, hat wegen deiner Bestellung schon jemand am Sonntag Überstunden gemacht, wie du es erwartet hättest?

Re: das kann ja heiter werden

BeitragVerfasst: So 27 Nov, 2005 19:46
von maresi
Delta hat geschrieben:Und, hat wegen deiner Bestellung schon jemand am Sonntag Überstunden gemacht, wie du es erwartet hättest?


ne, aber gestern :p