Seite 1 von 4
TA Business Produkte und der Service
Verfasst:
Do 10 Nov, 2005 19:18
von BeCreative
Hallo. Ich steige von Inode auf ein xDSL Produkt von der TA. Also meine Erfahrung bereits vor der Anmeldung :
Am Mittwoch angerufen bei der Businessline, der Mitarbeiter weiß nicht mal ob das stimmt dass die Preise auf der Business Internet Produkte HP wirklich ohne MWST. angegeben sind, mit der Antwort "najo, normal sans ja mit MWST. angeben" war das die einzige Antwort die ich von ihm bekamm. Ob es teuerer ist die Telefonleitung von TA und xDSL Leitung von TA bei einem Umzug auf den neuen Ort umzustellen als nur die Telefonleitung wußte er schon gar nicht...
Er schrieb eine Nachricht an einen Business Produkte Betreuer (wohl so Typen die sich halbwegs auskennen) und meinte dass er mich noch heute(Mittwoch) zurück rufen wird.... Naja, Mittwoch natürlich kein Anruf, Donnerstag kein Anruf... Heute angerufen bei der Hotline, meinte der Mitarbeiter dass das wirklich weitergeleitet wurde und dass mich der Betreuer heute zurückrufen werde. Dem war natürlich nicht so, jetzt am Abend angerufen und der Mitarbeiter meinte dass mich der Betreuer morgen ganz sicher zurück rufen wird... Nunja, das fängt ja schon gut an liebe TA....
P.S.: vielleicht könnt ihr mir ja die Fragen beantworten, werden die Preise wirklich ohne MWST. bei den Business Produkten angegeben oder ist das ein Fehler? Das mit der Leitungsumstellung dürfte wohl kaum einer wissen, wenn doch, sagen plz wie viel das kostet. Danke im Vorraus.
So far...
Verfasst:
Do 10 Nov, 2005 19:30
von computerherby
http://kmu.telekom.at/Produkte/Internet ... detail.php
Da steht aber "Alle Preise sind exkl. USt.".
Der Rest steht da auch ...
Verfasst:
Do 10 Nov, 2005 21:30
von pc_net
bei business-produkten ist es üblich die preise ohne USt. anzugeben, da sie für den wiederverkäufer eh nicht relevant ist ...
Verfasst:
Fr 11 Nov, 2005 12:28
von BeCreative
computerherby hat geschrieben:http://kmu.telekom.at/Produkte/Internet/BusinessInternet/speed_detail.php
Da steht aber "Alle Preise sind exkl. USt.".
Der Rest steht da auch ...
Ich weiß was da steht.... "Der Rest auch" steht dort nicht.... Dass dort steht dass die Preise ohne ust. angegeben sind weiß ich auch, bloß habe ich nicht gewusst ob das wirklich stimmt, da die Preise ja normal inkl. ust. angegeben werden, das Traurige ist dass die Hotlinemitarbeiter das nicht wissen TT
Verfasst:
Fr 11 Nov, 2005 12:42
von Tom-Wien
wenn dort steht das sie OHNE sind, werden sie auch OHNE sein (die TA wird ned IRGENDWAS hinschreiben weils lustig ist). aber in den agb´s und entgeltbestimmungen (die ja im vertragsfall bindend werden stehts auch das sie OHNE ust sind ....
bei den privaten produkten stehen sie MIT Ust.
wsa die herstellungskosten bei den businessprodukten betrifft, wenn du jetzt bei einem entbndelten ALTERNATIVEN bist, hilft dir ein gespräch mit DEINEM BUSINESSBERATER der TA,.
ich hab grad angefragt für das 25 gb paket und 36 monatsbindung wären es auch die 0 euro herstellungskosten (aber das war mein berater..) wie es bei dir ist mußt selber erfragen ...
Verfasst:
Fr 11 Nov, 2005 17:39
von BeCreative
Jau, das mit den 0€ und 36 Monaten Bindung habe ich schon mitbekommen, leider kann man bei den BusinessSpeed Produkten die Ports nicht freischalten, nur für zusätzliche 10€, und dann nur durch ein Port-Formular
. Wie gut der Ping bei den Games auch sein mag, aber sowas ist schon krank... Ports freischalten nur durch ein Formular oder gar nicht...
Verfasst:
Fr 11 Nov, 2005 18:18
von jutta
bei business speed kannst du den cisco auch auf "routed" konfigurieren lassen. dann kannst du einen privaten router anhaengen, der die oeffentliche ip adresse kriegt und den du nach lust, laune und koennen selbst einrichten darfst.
Verfasst:
Fr 11 Nov, 2005 18:54
von BeCreative
Hey, danke für die Antwort. Leider habe ich nicht alles verstanden, könntest du mir sagen wie das genau geht? Weil deshalb warte ich nur mit einer Anmeldung ab, weil man die Ports eben nur bei den Access Pro Produkten selber freischalten kann, das allerdings kostet mindestens 96€/Monat und ist somit zu teuer für mich.
Was ist ein Cisco? Routed verstehe ich, das heißt so viel wie dass man die Ports selber konfigurieren kann.
Allerdings versteh ich die Sache mitm Router nicht ganz, man bekommt ja einen Router von der TA, dann muss man irgendwas konfigurieren und noch einen eigenen Router dranhängen?? Oder geht auch ein xDSL Modem?
Danke für die Hilfe.
Verfasst:
Fr 11 Nov, 2005 19:12
von Tom-Wien
wenn du bei der bestellung angibts das du den ciso 837 auf routing haben willst bekommst ihn auch so konfiguriert, ohne das es mehr kostet. die eine öffentliche ip bekommt dann dein privater router und den mußt du dann deinen wünschen entsprechen konfigurieren.
wennst der ta nichts mitteilst bekommst ihn standardmässig als natend. dann mußt bei der ta immer anrufen wenn du ports brauchst.
Verfasst:
Fr 11 Nov, 2005 19:22
von BeCreative
Beim Formular kannst du leider nur bei Business Access Pro den Router auf "routed" konfigurieren lassen, bei BusinessSpeed geht das nicht. Bei AccessPro gibts auch 3 möglichkeiten ihn konfigurieren zu lassen, Basic(kA was das ist), routed(kannst selber konfigurieren) und "Advanced Secure" das ist das mit den Formularen bzw. mit dem Anrufen.
Bei BusinessSpeed ist es leider um einiges schlimmer, da gibt es nur "Advanced Secure" für extra 10€, womit man auf 89€ kommt, dann kannst du eben anrufen bzw. Formulare schicken, wenn du das nicht anmeldest, kannst du überhaupt keine Ports freischalten.
Mein Freund hat BusinessSpeed und ein Cisco Router wie ich so eben erfahren habe, dahinter hat er ein Netgear Router, der Techniker hat es ihm so konfiguriert dass er die Ports nun anscheinend selber konfigurieren kann, leider hat er den Anschluß erst seit knapp 10 Tagen und weiß nicht genau wie das geht etc., vielleicht muss er auch anrufen
Verfasst:
Fr 11 Nov, 2005 19:36
von Tom-Wien
schau - jutta hat sich vor paar tagen so einen anschluß machen lassen (
http://xDSL.at/phpbb2/viewtopic.php?p=2 ... ht=#212590 ) und oben hat sie es auch schon geschrieben das es gemacht wird, WENN MAN BEI DER INSTALLATION WEIS WAS MAN WILL. dem ta-mitarbeiter ist es vor ort ziemlich egal was er für eine konfiguration aktiviert. - funktionieren muß es und der kunde muß zufrieden sein damit.
Verfasst:
Fr 11 Nov, 2005 19:43
von BeCreative
Tom-Wien hat geschrieben:schau - jutta hat sich vor paar tagen so einen anschluß machen lassen (
http://xDSL.at/phpbb2/viewtopic.php?p=2 ... ht=#212590 ) und oben hat sie es auch schon geschrieben das es gemacht wird, WENN MAN BEI DER INSTALLATION WEIS WAS MAN WILL. dem ta-mitarbeiter ist es vor ort ziemlich egal was er für eine konfiguration aktiviert. - funktionieren muß es und der kunde muß zufrieden sein damit.
Gut, gut. Das heißt, wenn er den Router bei mir installiert und ich mir BusinessSpeed bestellt habe, kann ich ihm trotzdem sagen dass er es auf routed einstellen soll? Die Betreuerin bei der TA sagte mir dass es leider nicht ginge...
Wäre auch interessant was fürn Produkt jutta hat, BusinessSpeed oder Pro.
Ahja, da kann jutta vielleicht auch nur Glück gehabt haben...
Was hindert den Techniker daran mir zu sagen "Sie haben BusinessSpeed ohne Advanced Secure bestellt, es werden keine Ports geöffnet", das ist das wovor ich Angst habe...
Verfasst:
Fr 11 Nov, 2005 21:03
von Neptunus
Den Techniker hindert daran genau die Tatsache, dass du mit der Bestellung eines Business-Produkts ein Business-Kunde bist.
Und die TA wird dir deswegen in den A***h kralln, wie man so schön sagt, wirst schon merken ...
Verfasst:
Fr 11 Nov, 2005 22:36
von jutta
BeCreative hat geschrieben:Wäre auch interessant was fürn Produkt jutta hat, BusinessSpeed oder Pro.
BusinessSpeed 1024/256, 5GB
da auf dem kundendatenblatt, das ich erhalten habe, felder fuer beides vorgesehen sind: classical ip (routing) und basic secure (nat), denke ich, dass ich auch keine grosse ausnahme bekommen haben.
es waere aber moeglich, dass meine geraetesammlung den ta-techniker beeindruckt hat. da standen immerhin schon ein cisco, ein paar zyxel, ein iad3 422 und ein bintec herum, plus ziemlich viele kabel
Verfasst:
Sa 12 Nov, 2005 03:50
von al
bei business speed kannst du den cisco
Nicht immer ist (war?) es ein Cisco.
Übrigens sind die Jungs sehr flexibel gewesen, unseren Wunsch nach einem /29 hatten sie anfangs vergessen, dann bei der Herstellung aber innerhalb von 5 Minuten eingestellt...