Seite 1 von 1

Wie läuft der Standortwechsel bei INODE ab?

BeitragVerfasst: Mo 03 Okt, 2005 19:37
von Dylanite
Hallo, da ich in eine neue Wohnung ziehe muss ich natürlich auch Inode diesen Standortwechsel mitteilen.

Wie lange in etwa dauert es nach Fax des Formulars bis ein Techniker (Innerhalb Graz) vorbeikommt? Bzw. meldet sich Inode wg. einem Termin oder wie läuft das ab?

Danke für eure Antworten

- Dylanite
(Inode xdsl)

BeitragVerfasst: Mo 03 Okt, 2005 19:40
von roro
In Prinzip läuft es gleich ab wie bei einer normalen Bestellung, da es auch nichts anderes ist, daher ist die Dauer auch die selbe: 3-4 Wochen

Ob und wann ein Techniker vorbeikommt, hängt davon ab was in der neuen Wohnung zu machen ist (TA-Anschluss vorhanden oder nicht, ....). Wenn jemand von der TA vorbeikommen muss, da wird Dir das auch vorher angekündigt.

BeitragVerfasst: Mo 03 Okt, 2005 20:26
von Dylanite
Der TA Anschluss müsste vorhanden sein, eine Telefonbuchse ist drin. Gibts denn gar keine Möglichkeit dies ein wenig zu beschleunigen. Ich bräuchte den Zugang dringend für mein Studium, und bin zudem schon 2 jähriger Inode xdsl Kunde. :\

BeitragVerfasst: Mo 03 Okt, 2005 20:45
von roro
Hängt nicht von Inode ab. Am besten wäre es wenn Du jemanden vom TA-Bautrupp kennst. Da kann man es schon beschleunigen.

BeitragVerfasst: Sa 08 Okt, 2005 10:41
von Scoty
bei mir stellt sich die selbe Frage da ich in ca. 4 Wochen umziehe. eine Telefondose ist bereits vorhanden welche nur Freigeschalten gehört.

BeitragVerfasst: So 09 Okt, 2005 12:38
von Dylanite
Schick am besten gleich die Einverständniserklärung zum Standortwechsel mit Lichtbildausweis EINGESCHRIEBEN an Inode bzw. fax es und lass es dir dann bestätigen.

Ich muss den ganzen Krempel jetzt nochmal erledigen weil Inode oder die Post (aber ich tippe auf Inode) wohl meinen dummerweise nicht eingeschrieben versandten Brief verschlampt hat.

Das bringt mich nun in die Situation mind. 4 Wochen oder wie lange es auch immer dauern mag bis ein TA Heini kommt auf meinen Internetzugang zu warten.

In einer ersten Supportanfrage bezügl. der Bestätigung d. Standortwechsels bekam ich von Inode nur eine Mail retour in der Sie mir für das "Interesse an den Inode Produkten" dankten, und ein neues Paket anpreisen wollten.

Ich will aber keinen neuen Vertrag sondern den alten mitnehmen.

Meine damalige Mail an Inode:

"Problem: Standortwechsel
Problembeschreibung: Liebes Inode Team,

vor einer Woche hab ich Ihnen das Formular für den Standortwechsel incl. Lichtbildausweis zugeschickt.

Ist es möglich schon einen Termin mit dem Techniker zur Anschlussumstellung zu vereinbaren?

MfG"


Die Antwort vom Inode Support Team:

Sehr geehrter Herr

Wir bedanken uns für Ihr Interesse an unserem Service
xDSL@home 4096/768
und freuen uns, Ihnen ein Anbot unterbreiten zu dürfen.

Unsere Vermittlung ist Montag bis Freitag von von 8:00 bis 18:00 besetzt. Für technische
Fragen steht Ihnen unsere Hotline zum Ortstarif aus ganz Österreich von Montag bis Sonntag
zwischen 7:00 und 19:00 zur Verfügung. In dringenden Fällen ist unsere kostenpflichtige Hotline
(0900/520 500, € 2,16 inkl. MwSt. pro Minute) rund um die Uhr für Sie da.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Inode-Team


- Bissl schwachsinnig oder? Ein Anruf bei der Hotline brachte dann das ernüchternde Ergebnis dass Inode meinen Brief nie erhalten hat.

Weitere Supportanfragen blieben bislang unbeantwortet so dass mir nichts übrig bleibt als das Formular nochmal zu versenden, diesmal lasse ich es mir jedoch bestätigen.

Danke Inode :scream: