Kosten bei Providerwechsel

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Kosten bei Providerwechsel

Beitragvon maetmar » Do 22 Sep, 2005 14:40

Hallo,

ich bin derzeit Kunde bei UTA/TELE2 und habe noch einen "alten" Tarif mit 3 GB Download mit 768/256 (glaube ich jedenfalls). Da ich drei GB die letzen 10 Monate nie und nimmer genutzt habe (ja, auch das soll es geben) möchte ich nun einen Wechsel zu EUNET machen.
Die bieten ja jetzt ein Produkt mit 1GB und 384/128 an fĂĽr 19,90. Das ist eigentlich ideal fĂĽr mich. Meine Frage ist nun welche Kosten fallen bei der Telekom Austria an?
Folgende Info habe ich ebenfalls auf der EUNet Homepage gefunden:

ADSL Providerwechsel zu EUnet
€ 34,87
einmalig

ADSL Produktwechsel (Wechsel der Bandbreite)
€ 65,40
einmalig

Die 34,87 sind klar. Die Frage ist nur, muss ich auch die 65.40 zahlen, da ich ja in Zukunft eine niedrigere Bandbreite hätte??

Besten Dank fĂĽr eure Meinungen.

Markus
maetmar
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon Hellkeeper » Do 22 Sep, 2005 15:49

Glaube nicht, dass du die Produktwechselkosten auch noch abdrĂĽcken musst. Du bekommst ja schlieĂźlich bei EUNET einen neuen Vertrag. Bist dann also bei einer neuen Firma.

Denke dass du die 65 Euro nur zahlen musst, wenn du innerhalb des EUNET Angebots wechselst.

Ich wĂĽrde aber sicherheitshalber noch mal bei EUNET nachfragen
Hellkeeper
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon medice » Do 22 Sep, 2005 17:32

ich wĂĽrd sagen du zahlst provider-wechsel.
Dem neuen isses ja im Grunde genommen egal was du vorher fĂĽr Konditionen hattest (bzw weiĂź ers gar nicht) - und auĂźerdem haben die wenigsten Provider idente Angebote
Mfg
Medice

Wir in Bayern brauchen keine Opposition, weil wir sind schon Demokraten. (c) Gerhard Polt
medice
Advanced Power-User
Advanced Power-User

Re: Kosten bei Providerwechsel

Beitragvon Paulchen » Do 22 Sep, 2005 21:54

maetmar hat geschrieben:Die 34,87 sind klar. Die Frage ist nur, muss ich auch die 65.40 zahlen, da ich ja in Zukunft eine niedrigere Bandbreite hätte??

Vor dem 1.Sep.2005 hättest wahrscheinlich zahlen müssen, in den aktuellen Entgeltbestimmungen der Telekom Austria liest sich das so:

Providerwechsel (unter Beibehaltung des bestehenden ADSL Zugangsservice)
Umstellung auf einen anderen ISP; einmalig
34,87 Eur

Wechsel der Zugangsserviceart (unter Beibehaltung des bestehenden ISP)
Umstellung auf eine ADSL-Zugangsserviceart mit einer niedrigeren Datenübertragungskapazität (downgrade); einmalig
15,00 Eur
Umstellung von der Zugangsserviceart Residential Line auf die Zugangsserviceart Business Line und umgekehrt (sofern als Selbstinstallation und ohne Ă„nderung der Anschlussart und ohne Wechsel des bisher zur VerfĂĽgung gestellten ADSL Equipments
möglich); einmalig
34,87

Providerwechsel und Wechsel der Zugangsserviceart
Umstellung auf einen anderen ISP und eine andere ADSL-Zugangsserviceart (sofern als Selbstinstallation und ohne Änderung der Anschlussart und ohne Wechsel des bisher zur Verfügung gestellten ADSL Equipments möglich); einmalig
34,87 Eur

D.h. wenn der Telefonanschluss und die Hardware gleich bleiben, dann betragen die Wechselkosten der Telekom Austria max. 34,87 Eur!

Upgrade: 0 Eur
Downgrade: 15 Eur
Privat <-> Business oder Providerwechsel: 34,87 Eur

Paulchen
Paulchen
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

ZurĂĽck zu PROVIDER