aon 15 Gb Fairuse: Achtung Aufgepasst!

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

aon 15 Gb Fairuse: Achtung Aufgepasst!

Beitragvon achim » Di 06 Sep, 2005 20:28

Hallo Leute

Das neue Fairuse Packet (seit 1.9.) der Telekom könnte doch nicht so fairuse sein wie es vll ein paar von uns geglaubt haben.
Auf öffentlichen Aon.at Seiten findet man meist nur den Hinweis, dass man nach Übertretung den Traffic mäßigen soll.

3) Um Gerechtigkeit bei der Aufteilung der Ressourcen unter den Kunden sicherzustellen, geht Telekom Austria bei aonSpeed Fair Use von einem Datentransfer von max. 15 Gigabyte/Kalendermonat aus. Bei Erreichen dieses definierten Grenzwertes wird der Kunde per E-Mail an seine standardisiert eingerichtete E-Mail Adresse ([email protected]) aufgefordert seinen Datentransfer zu mäßigen. Sollte der Kunde dieser Aufforderung nicht entsprechend nachkommen,, behält sich Telekom Austria das Recht vor, den ADSL Account des Kunden ohne weitere AnkĂĽndigung fĂĽr den restlichen Kalendermonat zu sperren und erst ab dem ersten Tag des Folgemonats wieder freizuschalten.

Quelle

Ich bin ja Kunde bei der Ta (hab noch das alte 10 Gb Fairuse mit "Nightflatrate") und wollte jetzt vorhin das Produkt wechseln.
Dabei konnte ich dann im Kundenbereich unter aonSpeed Umstieg folgendes lesen:

aonSpeed Fair Use
Bandbreite: max. bis zu 2048/384 kbit/s
Umstiegsentgelt: € 15,00
monatliches Provider-Grundentgelt: € 54,90 *)
Weitere Produktinfos:
*) Für den im monatlichen Provider-Grundentgelt enthaltenen darüber hinausgehenden Datentransfer werden 7 Cent (inkl. USt.)/MB verrechnet. Optional können auch Datenguthaben-Pakete (gegen zusätzliches Entgelt) online im Kundenbereich unter www.aon.at bestellt werden.

Spricht wohl für sich selbst, auf alle Fälle wart ich jetzt mal auf eure Meinungen, bevor ich da meine "Nightflatrate" riskiere.

ps: ich bin mir nicht 100 % sicher ob das nicht schon gepostet wurde, glaube aber nicht, threads sind elends lang dass ich die jetzt nochmal durchgeh
achim
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon ANOther » Di 06 Sep, 2005 20:38

Hi!
Unter http://kundenbereich.aon.at/produkte_ta ... _profi.php find ich den "Mehrkostenteil" nicht, ich denke dass der nicht gilt...

@max_payne
achim schreibselte
Ich bin ja Kunde bei der Ta (hab noch das alte 10 Gb Fairuse mit "Nightflatrate") und wollte jetzt vorhin das Produkt wechseln.

er is ta-kunde...
lg
AN
Zuletzt geändert von ANOther am Di 06 Sep, 2005 20:40, insgesamt 1-mal geändert.
Sex is like hacking. You get in, you get out, and you hope you didnt leave something behind that can be traced back to you.
ANOther
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon mo » Di 06 Sep, 2005 20:38

er ist wie er gesagt hat bei der TA, diese "nightflat" stammt in diesem fall nicht aus dem hause inode, sondern das gesamte produkt hieß wenn mich net alles täuscht "aon speed freetime"

[edit] 2l8
LINEA7/XPIRIO ADSL 2048/512 FLAT
mo
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon achim » Di 06 Sep, 2005 20:41

@Another: Fehler gut möglich! Denn bei Fairuse zusätzliche Kosten wär mir neu.

thx @mo: ja genau so heisst das! :)
achim
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon Tom-Wien » Di 06 Sep, 2005 20:42

grundsätzlich gelten die agbs zum zeitpunkt des vertragsabschlußes bzw vertragsänderung.
http://www.telekom.at/Content.Node/date ... odukte.pdf um bei dem 15 gb paket das fair-use zu erlesen.
http://www.telekom.at/Content.Node/date ... odukte.pdf - auf seite 6 steht das fair use prinzip.
dann gibts noch: http://www.telekom.at/Content.Node/date ... e_adsl.pdf

diese 3 docs und die allgemeinen agb´s sind dem geschwafel auf der homepage übergeordnet und damit rechtskräftiger als das auf der homepage.

ist eigentlich schon mal irgendwer von der ta gesperrt worden?
ich kam bei einem anschluß mal auf 25 gb (hab nicht aufgepasst an welchen gateway ich hing) und merkte keine einschränkungen.
LG

Tom
TA KOMBI
Tom-Wien
Advanced Power-User
Advanced Power-User

Beitragvon mo » Di 06 Sep, 2005 20:45

achim hat geschrieben:@Another: Fehler gut möglich! Denn bei Fairuse zusätzliche Kosten wär mir neu.

mehrkosten bei fair use gibts bei eunet auch.
bei denen ist das fair use n bissl anders als man es erwarten wĂĽrde (z.b. bei 3GB/monat stehen dir in 3 monaten 9 zur verfĂĽgung, was drĂĽber ist musst zahlen, kannst aber auch z.b. alle 9 im ersten verbrauchen und dann nix mehr, ohne was draufzuzahlen)

naja, vllt neue marketingstrategie der TA? :rofl:
LINEA7/XPIRIO ADSL 2048/512 FLAT
mo
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon achim » Di 06 Sep, 2005 21:14

@Tom-Wien
Nein da wurde ja schon vor langer Zeit hier im Forum darüber berichtet, wie die Leute ja ach so viel mit aonspeed freetime downloaden. Einschränkungen seits des Providers gibt es glaub ich nicht.

@mo
ui sry das hab ich nicht gewusst

naja, vllt neue marketingstrategie der TA?

das oder einfach nur ein Fehler
Mail an den Support ist raus!
achim
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon achim » Do 08 Sep, 2005 11:25

hallo

ja hab jetzt eine antwort vom support erhalten
sie sind sehr dankbar fĂĽr den hinweis, dieser wird an die entsprechende abteilung weitergeleitet

auf alle fälle der fairuse bleibt so wie er schon immer war
ĂĽbertretung -> hinweis per Mail -> unvorangelĂĽndigtes sperren des zugangs fĂĽr den rest des monats

aber ihr wisst ses ja eh alle wie es läuft...
achim
Neu im Board
Neu im Board

ZurĂĽck zu PROVIDER