Hello erstmal
Da hab ich wohl genau das richtige Forum gefunden *g*
Denke ich muss keinen neuen Thread für das Thema eröffnen das es in gewisser Weise mit dem bestehenden Thema zu tun hat.
Ich hatte auch den Tarif 3072/512 welcher ja jetzt auf 4096/768 erhöht wurde.
Die ersten Tage gab es auch kein Problem, konstanter Upload von 80 Kb/s (also etwas über den 80% des Maximums damit der Download optimal läuft)...90 hab ich auch getestet, funktioniert einwandfrei (wenn kein Download läuft *g*)
So nun zu meinem heute aufgetretenen Problem.
Am Nachmittag gab es wohl einen kurzen I-Net Ausfall, jedenfalls war das bei mir der Fall... hab mal ne Weile gewartet, alles neu gestartet und mich wieder verbunden...soweit so gut
Nun muss ich feststellen das mein Upload nicht mehr über 30 Kb/s hinausgeht, auch der Download entspricht plötzlich nur mehr 1/3 der mir zustehenden Bandbreite
Hab nun mehrere Speedchecks gemacht und jeder sagt mir das mein Speed gedrosselt wurde. (Es liegt mit Sicherheit nicht an der Hardware oder Sonstigem)
Wollte mal nachfragen ob heute oder sonst wann jemand ein ähnliches Problem hatte?
Da ich Nachts nicht die kostenpflichtige Hotline in Anspruch nehmen will dachte ich mir ich gugg mich mal um bei Leuten die sich speziell mit XDSL befassen, maybe weis ja jemand was.
P.s: Wegen dem Transfer kann ich nicht gedrosselt worden sein da ich ne Flat habe.