Internetzugang in Leoben (Was ist denn hier los!??! Abartig!

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Internetzugang in Leoben (Was ist denn hier los!??! Abartig!

Beitragvon Blazer_ES » Fr 02 Sep, 2005 20:45

Hallo,
Wohne in Spanien und komme eventuell nach Ă–sterreich zum studieren (Leoben) vielleicht jetzt wollte ich von euch mal wisssen welcher provider fĂĽr diese region empfehlenswert ist!

Hier in spanien habe ich zur zeit 2016/320 Flat Rate für 45€/Monat!
Jetzt finde ich bei Österreichischen providern lächerliche geschwindigkeiten von 768kb und das auch noch mit nem so gennanten "Traffic limit" oder Volumen inklusive oft mit weniger als 50GB!!!, was ist denn hier los? Sowas kenne ich garnicht.

Naja komm ja zum studieren und nicht zum dauer surfen :P aber trotzdem ist das schon schade! Mit 768 haben schon die dinosaurier sich ihre daten aus dem netz gesaugt! Aber ich kenne mich ja hier auf der markt nicht so aus.

Ich hoffe es kennt jemand nen humanen anbieter mit halbwegs akzeptablen preisen und speed.

Saludos! mfg.

//topic edited by jutta. siehe faq und sticky: sinnlfreie topics werden eher ueberblaettert als gelesen.
Blazer_ES
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon brennkopf » Fr 02 Sep, 2005 20:50

Das ist hier völlig normal.... ist halt so... nimm dich bloß vor "hardliner" in acht....

Provider: Inode www.inode.at
brennkopf

Beitragvon Neptunus » Fr 02 Sep, 2005 20:52

Es gibt hier in AT Leute, die würden sich freuen, wenn sie wie die Dinosaurier mit 768 kbit Daten aus dem Netz saugen könnten.

Vielleicht hilft dir ja das weiter:
http://www.ycn.com/products/private/xdsl/

Das gibts seit gestern, da unsere Telekom die Preise fĂĽr ihre DSL-Leitungen teilweise drastisch gesenkt hat.

Ich denke was viel Billigeres ohne die fĂĽr dich unbekannten Limits wirst du hier bei uns nicht finden.

Man muss eben Prioritäten im Leben setzen. Studiere in Spanien! ;-) (PS: Überleg nicht mal, über meinen Vorschlag zur Studiumslandwahl hier nachzudenken)
Neptunus
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon computerherby » Fr 02 Sep, 2005 20:52

Ich weiss nicht, ob deswegen viele von Ă–sterreich nach Spanien auswandern wĂĽrden.
computerherby
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon SiC » Fr 02 Sep, 2005 21:00

@Blazer: komme selbst aus Leoben, auch wenn ich jetzt nicht mehr dort wohne *g*
auf jeden Fall anschauen kannst dir auch www.leox.net
Ist ein lokaler Provider mit xdsl und Funk - kommt halt darauf an wo du wohnst - und wenn du eh in einem Studentenheim wohnst, hast eh Internet dabei!
SiC
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon Blazer_ES » Fr 02 Sep, 2005 21:08

xBusiness / xDSL, 2.0 Mbit/s, 10 GB, 47,90 €
Ist schon ganz ok von leox.net, aber die 10gb hab ich in maximal 3 tagen weg.
Oder xFamily / xDSL, 1.536 kbit/s, 10 GB fuer 37€ geht auch schon. Weiss jemand ob das in ganz leoben verfügbar ist oder nur so stadt-mitte oder so.
Blazer_ES
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon Adream » Fr 02 Sep, 2005 21:15

Dann such dir ein studienplatz in Deutschland – hier kannst du saugen bis die Leitung glüht :rotfl:
Bild
Adream
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon BlueSystem » Fr 02 Sep, 2005 21:23

Blazer_ES hat geschrieben:aber die 10gb hab ich in maximal 3 tagen weg.

Dachte Du kommst zum Studieren und nicht zum Dauersaugen nach Ö :P - hast Du doch am Anfang des Postings erwähnt:
Blazer_ES hat geschrieben:Naja komm ja zum studieren und nicht zum dauer surfen :P

GruĂź
BlueSystem
Profi-User

Beitragvon Blazer_ES » Fr 02 Sep, 2005 21:23

Ah das xdsl von inode scheint auch was zu taugen hoffentlich gibt es das dann auch in Leoben!
Blazer_ES
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon BlueSystem » Fr 02 Sep, 2005 21:26

Leoben, Donawitz, Hinterberg, Judendorf, Göß und alles was dazwischen liegt ist entbündelt.
Musst Du eben Inode Homepage gucken und dort xDSL-Check machen ;).

GruĂź
BlueSystem
Profi-User

Re: Was ist denn hier los!??! Abartig!

Beitragvon hardliner » Fr 02 Sep, 2005 21:35

Blazer_ES hat geschrieben:Hier in spanien habe ich zur zeit 2016/320 Flat Rate für 45€/Monat!

Ich hoffe es kennt jemand nen humanen anbieter mit halbwegs akzeptablen preisen und speed.

In AT keine Chance! :oops:
AT ist in fast allen Bereichen, bis auf gerade mal "noch" den Mobilfunk ein absolutes Hochpreisland. Alles wichtigen VerbrauchsgĂĽter, auf die jeder angewiesen ist, wie Strom, Gas, Ă–l, Sprit und Kohle werden exhorbitant besteuert. Warum soll da gerade der Internetzzugang gĂĽnstig sein?
Den "günstigen" Mobilfunk wirds ab 2006 auch nicht mehr geben, da die österr. Landes-Diktatoren die Gewinne der Mobilfunker "abschöpfen" wollen und auch werden!
H.
hardliner
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon radditz » Fr 02 Sep, 2005 21:40

manche Leute sind einfach nur verwöhnt...

http://www6.inode.at/produkte/privat/in ... 0_256.html
+ 9,90 € dann hast eine Flat Rate
Telematica DSL Solo Pro 30 Mbit/s
Vorher: A1 VDSL 16 Mbit/s
radditz
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon radditz » Fr 02 Sep, 2005 21:42

hardliner hat geschrieben:Strom, Gas, Ă–l, Sprit und Kohle werden exhorbitant besteuert.
H.

du darfst gerne nach Deutschland gehen, dann weiĂźt du wenigstens mal, wie stark man Resourcen besteuern kann.
1l Super kostet 1,50 €!
Telematica DSL Solo Pro 30 Mbit/s
Vorher: A1 VDSL 16 Mbit/s
radditz
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon s » Fr 02 Sep, 2005 21:52

Blazer_ES hat geschrieben:Hier in spanien habe ich zur zeit 2016/320 Flat Rate für 45€/Monat!

rofl... bleibst halt in spanien.
s
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon SiC » Fr 02 Sep, 2005 22:00

Tja - manche Leute wissen halt, warum man in Leoben studieren will - diese Studienrichtungen sind sonst nicht ganz einfach aufzutreiben! ;)

Greetz
SiC
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Nächste

ZurĂĽck zu PROVIDER