ne kleine Schnappsidee ^^

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

ne kleine Schnappsidee ^^

Beitragvon Sephice » Di 30 Aug, 2005 17:43

So Leute, ist mir vorhin mal bei nem Thread so eingefallen ...

Bitte nicht gleich schlagen ;)

Also, wenn man so in die nachbarländer schaut, kann man eigentlich nur mehr staunen, was es da für DSL Angebote gilt

Deshalb sollte man bei dem EU Gerichtshof ;) ein ansuchen machen, in dem des darum geht, dass die TA durch Ihre viel zu hohen Preise immer noch eine Art Monopol hat und sich Firmen dadurch nicht fähig sind, einen ordentlichen Preiskampf zu machen bzw zu veranstalten, da die Preise für die Leitungen der TA einfach enorm sind ...

Einfach verrückt oder sogar ne möglichkeit? ;) ;) ;)
Sephice
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon Benji » Di 30 Aug, 2005 17:44

find ich gut aber obs was bringt ich glaub nicht das interesiert die TA genausoviel wie wenn in China ein sack reis umfällt :cry:
Benji
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon Jugger » Di 30 Aug, 2005 17:46

Wenn hier ne möglichkeit und interesse von den anderen Betreiber ist. Würde so eine klage schon lange laufen. Aber die sind doch zufrieden damit da können sie alles auf die TA schieben und selber kräftig absahnen
Jugger
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon roro » Di 30 Aug, 2005 17:47

So etwas passiert eh laufend. Zwar nicht beim EUGH sondern bei der Telekom Control Kommission.

z.B.: http://www6.inode.at/aktuelles/aktuelles.php?ID=2524
roro
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User

Beitragvon hardliner » Di 30 Aug, 2005 17:54

Die anderen ISPs sind ob der hohen TA-Preise höchst erfreut, können sie doch auf Grund dieser Gegebenheit selber absolute Wucherpreise verrechnen.
WĂĽrde die TA die Preise auf EU-Niveau senken, mĂĽssten viele kleine ISP-Quetschen sofort zusperren.
Vor allem ISPs mit eigener Infrastruktur (TELE2/UTA, CHELLO, INODE, KABSI usw.) sind die absoluten Kriegsgewinner dieser Hochpreispolitik.
Und genau aus diesen Gründen wird sich in AT nichts ändern, solange ISP-Warlords wie "Hotze, WaveNet & Co" auf Grund dieser Hochpreispolitik satte Gewinne einfahren! Kein Hund beisst die Hand, die ihn füttert!
H.
hardliner
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon hotze_com » Di 30 Aug, 2005 18:17

richtig. jawolll!!!!11
Mit den satten Gewinnen habe ich meine Anteile an der TA ordentlich erhöht.
Also denke jedesmal an mich wenn du deine TA Rechnung bezahlst! Da schneid ich mit!

@Sephice: man kann sicher rechtlich einges bewegen, aber du kannst einem Privatunternehmen recht wenig Vorschriften machen. Der TA nur soweit als dass sie in manchen Bereichen eine marktbeherrschende Stellung haben. DafĂĽr gibt es einen Regulator. Ăśber die Leistung des Regulators kann man sich sicher streiten.

Schreien und jammern und schimpfen und nur Stuss reden und schreiben kann schnell mal wer (sieht man ja an hardliner), aber konstruktiv was beitragen kann wohl kaum wer. Nur immer die Klappe gross aufreissen, aber sonst nix.

Lg, martin
hotze_com

Beitragvon hardliner » Di 30 Aug, 2005 18:42

Yeah!
Da hab ich wohl den Nerv voll erwischt!

H.
hardliner
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon computerherby » Di 30 Aug, 2005 19:22

hotze_com hat geschrieben:richtig. jawolll!!!!11
Mit den satten Gewinnen habe ich meine Anteile an der TA ordentlich erhöht.
Also denke jedesmal an mich wenn du deine TA Rechnung bezahlst! Da schneid ich mit!

@Sephice: man kann sicher rechtlich einges bewegen, aber du kannst einem Privatunternehmen recht wenig Vorschriften machen. Der TA nur soweit als dass sie in manchen Bereichen eine marktbeherrschende Stellung haben. DafĂĽr gibt es einen Regulator. Ăśber die Leistung des Regulators kann man sich sicher streiten.

Schreien und jammern und schimpfen und nur Stuss reden und schreiben kann schnell mal wer (sieht man ja an hardliner), aber konstruktiv was beitragen kann wohl kaum wer. Nur immer die Klappe gross aufreissen, aber sonst nix.

Lg, martin

Du weckst Sympathien. ;)
computerherby
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon Sephice » Di 30 Aug, 2005 19:30

dachte jetzt auch nicht wirklich, dass es wirklich so funzen wĂĽrde ;)

Aber dass die anderen so stark dadurch mitverdienen wusste ich nicht.

Ich dachte, dass die anderen so hohe Preise machen mĂĽssen, weil sie ja auch hohe Preise an die TA zahlen mĂĽssen fĂĽr jeden Datentransfer?
Sephice
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon hardliner » Di 30 Aug, 2005 20:16

Sephice hat geschrieben:dachte jetzt auch nicht wirklich, dass es wirklich so funzen wĂĽrde ;)

Aber dass die anderen so stark dadurch mitverdienen wusste ich nicht.

Ich dachte, dass die anderen so hohe Preise machen mĂĽssen, weil sie ja auch hohe Preise an die TA zahlen mĂĽssen fĂĽr jeden Datentransfer?

Naja teils teils!
Die ohne eigene Infrastruktur (die sogenannten Trittbrettfahrer) löhnen schon ordentlich, aber die mit eigener Infrastruktur und die Entbündler verdienen sich eine "goldene Nase" !
H.
hardliner
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon hardliner » Di 30 Aug, 2005 20:19

Wenn ich mich so erinnere (an Beiträge in diversen NGs) war hotze schon immer ein militanter Gegner der flachen Ratte und der höheren Geschwindigkeiten!
H.
hardliner
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon radditz » Di 30 Aug, 2005 20:39

wenn ich mich so erinnere (an Beiträge auf xDSL.at) hat hardliner sowieso gegen jeden Provider irgendwas schlechtes zu erzählen
*SCNR*
Telematica DSL Solo Pro 30 Mbit/s
Vorher: A1 VDSL 16 Mbit/s
radditz
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon hardliner » Di 30 Aug, 2005 20:56

radditz hat geschrieben:wenn ich mich so erinnere (an Beiträge auf xDSL.at) hat hardliner sowieso gegen jeden Provider irgendwas schlechtes zu erzählen
*SCNR*

Nicht gegen "jeden" nur gegen "bestimmte". Es gibt durch aus korrekte wenn auch teure Provider in AT!
Meist habe ich nur was gegen die Preisgestaltung!
H.
hardliner
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon BlueSystem » Di 30 Aug, 2005 21:38

hotze_com hat geschrieben:Schreien und jammern und schimpfen und nur Stuss reden und schreiben kann schnell mal wer (sieht man ja an hardliner), aber konstruktiv was beitragen kann wohl kaum wer. Nur immer die Klappe gross aufreissen, aber sonst nix.

Wenn ein Provider (anhand des Logos bist Du von einen) solche SprĂĽche klopft, wĂĽrde ich es mir stark ĂĽberlegen, ein Kunde bei Euch zu werden.

Ausserdem: Nomen est omen ;)
Profi-User

Beitragvon hardliner » Di 30 Aug, 2005 22:34

@hotze.com
Stell eine 6Mb/s flache Ratte incl. IP-Telofonie (natĂĽrlich entĂĽndelt) um pauschal EUR 60,-- ins Netz und nie wieder werde ich was gegen Dich "polemisieren"!
Verzichte sogar auf "Freiminuten"!!! :rotfl:
Versprochen!!!
H.
hardliner
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Nächste

ZurĂĽck zu PROVIDER