Kündigung bei ATnet

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Kündigung bei ATnet

Beitragvon Neptunus » Mo 29 Aug, 2005 16:15

Hallo,

ich bin derzeit noch Kunde bei der ehemaligen ATnet (also der EUnet), bin aber gerade dabei meinen Zugang zu kündigen.

Dazu habe ich vor ca. 2 Wochen meine Kündigung versendet, mein zukünftiger Provider meint aber jetzt noch, dass die Telekom noch nichts von der Kündigung der DSL-Leitung weiß, weshalb man den neuen Zugang nicht in Auftrag geben kann.

Ist ja eigentlich nichts Besonderes, da aus Versehen oder sonstigen Gründen eine solche Kündigung nun mal verspätet die Telekom erreichen kann.

Seltsam ist aber, dass man von Seiten der EUnet auf völlige Ignoranz stößt:
* bei einem Anruf ist die für ATnet zuständige Kollegin auf Mittagspause (sagte man mir, nachdem ich weiterverbunden wurde, offenbar für ca. 1 Sekunde abgehoben wurde und ich dann zufälligerweise wieder im Hauptmenü der EUnet-Hotline landete)
* einen angekündigten Rückruf bzgl. meines Problems erhalte ich nicht
* Mails scheinen auch ignoriert zu werden (vielleicht hat man ja einen besonders effektiven Spamfilter, der alle Kundenanfragen automatisch löscht? (wäre sicherlich praktisch für das Arbeitsaufkommen))

Hat hier noch jemand Anderer in der Vergangenheit ähnliche Erfahrungen gemacht, oder bin ich der Einzige, der in den Genuss dieser besonderen Umstände kommen darf?

lg,
Neptunus

PS: Ich hoffe, jemand von der EUnet liest dieses Posting auch mit, wäre ja zu schaden, wenn nur andere Kunden, nicht aber das Unternehmen selbst, über meine Unzufriedenheit erfahren würden.
Neptunus
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon knuddi » Mo 29 Aug, 2005 16:56

war kündigung eingeschrieben?
INODE TAKE IT ab 20.1.09
m. netgearG5608(netz1000)

KNr 92926 ....upc=31573833

Wer sind nun die Bösen? UPC-inode(die weissen)?
knuddi
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon Neptunus » Mo 29 Aug, 2005 16:57

per Fax + zusätzlich als Einschreiben (der Vermerk dieser Versandart ist übrigens Teil der Anschrift auf dem Schreiben)
Neptunus
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon knuddi » Mo 29 Aug, 2005 17:21

Neptunus hat geschrieben:per Fax + zusätzlich als Einschreiben (der Vermerk dieser Versandart ist übrigens Teil der Anschrift auf dem Schreiben)

beim PA nachfragen - auch eingeschriebenes hat irrläufer
INODE TAKE IT ab 20.1.09

knuddi
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon Neptunus » Mo 29 Aug, 2005 17:23

knuddi hat geschrieben:beim PA nachfragen - auch eingeschriebenes hat irrläufer

Irrläufer: Was nätürlich rechtfertigt, dass man sich von Seiten des Providers tot stellt.

Und Fax-Nachrichten gehen sowieso im Datennirwana verloren ...
Neptunus
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon Jugger » Mo 29 Aug, 2005 17:33

Aslo ein eingeschriebener Brief muss genau rückverfolgbar sein. Sprich jeder postler unterschreibt wenn er so einen Brief an nimmt und zum schluss wird der Empfan auch bestätigt. Also so lange du den einen Zettl hast kann man genau verfolgen wo der gelandet ist
Jugger
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon Neptunus » Mo 29 Aug, 2005 17:39

Schon klar, aber ich habe wirklich keine Lust bei der Post für einen Nachforschungsauftrag zu bezahlen, nur dass ich im Endeffekt Name und Unterschrift eines EUnet-Mitarbeiters erhalte, der meine Sendung in Empfang genommen hat.

Ich sehe mich sozusagen am Ende meiner Möglichkeiten. Ich kann meine Kündigung verfassen, dann per Fax und das Original zusätzlich als Einschreiben versenden und das wars dann schon.
Neptunus
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon knuddi » Mo 29 Aug, 2005 17:46

Neptunus hat geschrieben:Schon klar, aber ich habe wirklich keine Lust bei der Post für einen Nachforschungsauftrag zu bezahlen, nur dass ich im Endeffekt Name und Unterschrift eines EUnet-Mitarbeiters erhalte, der meine Sendung in Empfang genommen hat.

Ich sehe mich sozusagen am Ende meiner Möglichkeiten. Ich kann meine Kündigung verfassen, dann per Fax und das Original zusätzlich als Einschreiben versenden und das wars dann schon.

wenns der falsche beamte hat, kann es halt noch jahre dauern und wennst jetzt noch jahre zeit hast, ersparst dir nachforschung :-?
INODE TAKE IT ab 20.1.09

knuddi
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon medice » Mo 29 Aug, 2005 21:19

sofern du in der Gegend der Geschäftsstelle von EUnet lebst:
schnapp dir jemand der im Anzug gut ausschaut, damit er auf "Anwalt" machen kann und bring die Kündigung selbst vorbei...
Mfg
Medice

Wir in Bayern brauchen keine Opposition, weil wir sind schon Demokraten. (c) Gerhard Polt
medice
Advanced Power-User
Advanced Power-User

Beitragvon max_payne » Mo 29 Aug, 2005 22:02

höhö
einfach ins büro reinsetzten und erst wieder gehen bis die kündigung durch ist
max_payne
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon hardliner » Di 30 Aug, 2005 09:35

Írgendwas läuft da bei ATNET vulgo EUNET schief. Hab schon seit Mai keine Rechnung mehr bekommen!
H.
hardliner
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon tialk » Di 30 Aug, 2005 10:11

ich seit juli.

achso habs ja doch noch geschafft das die kündigung durchgeht ;)
tialk
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon Sephice » Di 30 Aug, 2005 10:44

Keine Rechnung? auch ent schelcht ^^

Gratis surfen ;)
Sephice
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon Neptunus » Di 30 Aug, 2005 10:52

Ich hab auch schon seit einigen Monaten keine Rechnung mehr von ATnet erhalten. Aber das ist an sich nichts Neues, ist mir schon Mal passiert, dass ca. 4 Monate keine Rechnung kam.

Witzigerweise lag ausgerechnet der letzten Rechnung, die ich erhalten habe, ein Infoblatt bei, dass nun das gesamte Rechnungssystem auf ein viel einfacheres und bessers umgestellt würde.

Funktioniert offenbar nicht ... :)
Neptunus
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon medice » Di 30 Aug, 2005 11:35

das neue system senkt die bearbeitungsdauer und papier-/porto-kosten
dass halt einige rechnungen nicht ausgestellt werden is ne kleine Nebenwirkung ;)
Mfg
Medice

Wir in Bayern brauchen keine Opposition, weil wir sind schon Demokraten. (c) Gerhard Polt
medice
Advanced Power-User
Advanced Power-User

Nächste

Zurück zu PROVIDER