xdsl von Inode (3072/512) langsam?

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

xdsl von Inode (3072/512) langsam?

Beitragvon matti » Mo 22 Aug, 2005 10:02

Ich habe jetzt seit Freitag xdsl von Inode und mußte leider feststellen, dass der Seitenaufbau jetzt länger dauert als mit ADSL von Inode! Nach dem Eingeben der Adresse dauert es überhaupt ein paar Sekunden, bis was kommt und auch das Laden einer Webseite insgesamt dauert jetzt merkbar länger.

Die Downloadgeschwindigkeit ist allerdings deutlich höher (vorher so ca. 80KByte/Sek. jetzt 250KByte/Sek.)

Die Uploadgeschwindigkeit entspricht ĂĽberhaupt nicht den angegebenen 512KBit/Sek., weil ich nur ca. 24KByte/Sek. erreiche (vorher 12KByte/Sek.) (Upload auf Inode-FTP-Server).

Was kann ich da tun?
matti
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon roro » Mo 22 Aug, 2005 10:06

Ersten: Nach der Installation kann es einige Tage dauern, bis die Leitung auf voller Leistung läuft. Falls die Probleme länger dauern auf jeden Fall bei Inode nachfragen. (Oder eine PN mit Kundennummer an dfx).
Bei einer Downloadgeschwindigkeit von 250 KByte/sek würde ich aber bei einem langsamen Seitenaufbau aber Deine Netzwerkeinstellungen überprüfen, den dass sieht etwas merkwürdig aus (DNS-Einträge, Firewall, was läuft sonst noch auf Deinem Rechner?)
roro
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User

Beitragvon Benji » Mo 22 Aug, 2005 10:09

wie unser lieber dfx sagen wĂĽrde

die leitung wir langsam auf deine gekaufte leitung hochgeschaltet

hat den grund um sicher zu gehen das diese leitung damit auch zurechtkommt mit der geschwindikeit ;)
Benji
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon matti » Mo 22 Aug, 2005 11:10

die leitung wir langsam auf deine gekaufte leitung hochgeschaltet

Gut zu wissen! Wenn mir das Inode gleich gesagt hätte, hätte ich mir keine Sorgen gemacht!

Danke fĂĽr die Antworten!
matti
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon Benji » Mo 22 Aug, 2005 11:16

ich wĂĽrde sagen 3 Tage wird es wohl dauern bis du wirklich deine volle geschwindigkeit hast auch beim upload

wegen des seitenaufbaus kann ich dir nicht wirklich weiterhelfen

was fĂĽr einen browser verwendest du ?

Firefox oder den ie?
Benji
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon dfx » Mo 22 Aug, 2005 12:14

Benji hat geschrieben:ich wĂĽrde sagen 3 Tage wird es wohl dauern bis du wirklich deine volle geschwindigkeit hast auch beim upload

in solchen fällen kann es helfen, das modem mal mind. eine halbe stunde ausgeschalten zu lassen, nachdem es mind. eine halbe stunde lang online war.
xDSL unlimited 2.320 kbit/s
Bild
Bild
dfx
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon matti » Mo 22 Aug, 2005 18:44

Danke dfx - werde ich probieren!
matti
Neu im Board
Neu im Board

ZurĂĽck zu PROVIDER