newsserver UTA - Passwort??

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

newsserver UTA - Passwort??

Beitragvon Unique » Sa 13 Aug, 2005 21:54

Hi,
sorry dass ich schon wieder ein neues Thema eröffne. Hab auch schon hier im Forum und per Google gesucht wie irre, aber ich hab nicht das herausgefunden was ich gesucht habe...

Das Problem ist dass ich gerne Newsgroups empfangen möchte und zwar per Thunderbird, nicht über Google. UTA hat, wie ich nach langen Recherchen endlich herausgefunden habe, einen eigenen Newsserver. Auf der Homepage wird nämlich nur angepriesen wie toll der Newsserver doch ist und dass man bei Problemen sich Hilfe bei der NGR support.utanet holen soll (grrrrrrrrrrrr wie denn wenn ich nicht reinkomme!).

Es ist nämlich so dass wenn ich alles eingestellt habe (Name des Servers, Port, etc.) will er beim Abrufen der Newsgroups (ich hab noch nicht mal welche abonniert), einen Login-Namen und ein Passwort will.
Muss ich das bei UTA extra anfordern?
Ich hab nämlich alles probiert, hab den Mailserver-Login namen eingegeben mit Passwort, den "normalen" Login-namen von UTA ([email protected]) mit Passwort - ging nicht!
Und zwar meinte er, dass mein Passwort nicht ginge, weil es auf einem Dictionary-Wort basiert. Ok, damit hat er recht. Mich wunderte zwar, warum er beim Newsserver das nicht aktzeptiert, und beim Mailserver-Zugang, und beim kompletten Internetzugang sehr wohl, aber bitte.
Passwort geändert, aber jetzt gehts immer noch nicht, jetzt ist das Passwort einfach nur falsch, obwohl es nicht im Dictionary steht...

Was will der für ein Passwort von mir? Wenn ich die Passwort-Abfrage deaktiviere, meint er das ginge überhaupt nicht, und lässt mich nicht. Also er will mich die Passwortabfrage nicht deaktivieren lassen und nimmt aber mein Passwort auch nicht.
Oh Mann...
Wahrscheinlich ist die Lösung ganz einfach, aber ich bin schon so durcheinander von dem ganzen Stress, dass ich einfach nicht draufkomm. Kann bitte jemand Licht in mein Dunkel bringen?

Danke
lg Unique
Unique
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon Paulchen » Mo 15 Aug, 2005 03:38

host: news.utanet.at
port: 119
user: <login>@utanet.at
pw: wie immer
SSL auf Port 563 empfehlenswert

Das Passwort sollte allerdings mind. 8 Stellen haben - bei kürzern Wörtern habe ich immer eine (irreführende) Fehlermeldung bekommen.

Baba,
Paulchen
Paulchen
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon PeterPanner » Mo 15 Aug, 2005 17:41

Also bei mir geht das ganz ohne Passwort...
PeterPanner
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon Unique » Di 16 Aug, 2005 10:45

Hi,
danke fĂĽr den Tip, ich probiers gleich zuhause mal aus...
Hatte gestern allerdings wieder bei der Hotline angerufen und da wusste der Typ von der Technik nicht, was ein Newsserver ist, zumindest hatte ich den Eindruck...
Ich finde auch, es sollte ohne Passwort gehen, aber das tuts nicht *wein

lg Unique
Unique
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

ZurĂĽck zu PROVIDER