Freezer123 hat geschrieben:Ich hab momentan (noch?) AON Internet (1024/256) und überlege auf Inode (3072/512 unlimited) umzusteigen. Ein Kollege hat vor ein paar Monaten auf Inode xdsl (768/128 glaube ich) umgestellt, hab mir das bei ihm mal angesehen, und dazu habe ich ein paar Fragen
1. Er kann bei seinem Router nicht ins webinterface gehen. Das wäre mir allerdings sehr wichtig, da ich ein paar Ports öffnen muss.
Der Router von Inode ist "gesperrt", damit man nicht die Konfiguration verstellen kann. AFAIK sperrt Inode keine Ports. Ich empfehle dir hinter dem Router von Inode einen eigenen zu betreiben. Diese Dinger kosten nicht viel und du hast selbst in der Hand, was geht und was nicht geht. Da hst du auch gleich die Möglichkeit einer Firewall und du kannst auch leichter mit LAN oder WLAN aufrüsten.
im Forum oder
www.filipic.biz .
Freezer123 hat geschrieben:2. Seine Pings sind fast 50% höher als meine bei AON (kann das am geringeren upload liegen?)
Keine Ahnung warum.
Vielleicht weiss Boardteilnehmer dfx (Mitarbeiter von Inode) mehr. PN ist da gefragt.
Freezer123 hat geschrieben:3. Bei AON läuft alle 8 Stunden der lease ab wegen der dynamischen IP und ich fliege raus. Wie lange sind die Lease Zeiten bei inode?
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass die Leasezeiten länger sind als bei ADSL von Telekom Austria/UTA. Ich habe sie aber nicht gestoppt.
Freezer123 hat geschrieben:Danke für eure Hilfe!!
Bitte, bitte!!