Seite 1 von 2
Großes Lob an den Inode Support!
Verfasst:
Fr 29 Jul, 2005 19:20
von Al Bundy
Diesen Dienstag hat es mein Modem erwischt (wahrscheinlich Blitzschlag). Zuerst dachte ich, der Fehler wäre bei mir, da das modem synchron war, ich jedoch keine ip zugewiesen bekam. Am Donnerstag hab ich dann schließlich bei der Hotline angerufen. Man versprach mir den Rückruf eines Technikers, der dann auch ziemlich bald kam. Der Techniker entschuldigte sich daß sein Terminplan ziemlich voll war und daß er erst am nächsten Tag (heute, Freitag) hätte. Der Techniker kam pünktlich, tauschte das Modem und alles funktioniert wieder! Ich muß schon sagen: Flotter Service!!
Re: Großes Lob an den Inode Support!
Verfasst:
Fr 29 Jul, 2005 19:38
von knuddi
Al Bundy hat geschrieben:Diesen Dienstag hat es mein Modem erwischt (wahrscheinlich Blitzschlag). Zuerst dachte ich, der Fehler wäre bei mir, da das modem synchron war, ich jedoch keine ip zugewiesen bekam. Am Donnerstag hab ich dann schließlich bei der Hotline angerufen. Man versprach mir den Rückruf eines Technikers, der dann auch ziemlich bald kam. Der Techniker entschuldigte sich daß sein Terminplan ziemlich voll war und daß er erst am nächsten Tag (heute, Freitag) hätte. Der Techniker kam pünktlich, tauschte das Modem und alles funktioniert wieder! Ich muß schon sagen: Flotter Service!!
bei chello dauert das 11 wochen oder man tauscht es in zentrale um
bei aon brauchens 6-12 wochen
da sieht mans wieder, das blau besser ist als grüner user
Verfasst:
Fr 29 Jul, 2005 21:48
von Azby
Ich hab zwar noch nie ein Modem bei chello umgetauscht, weil meins eh "dauchhält"...ich glaub aber nicht, dass chello das Modem von einem Techniker vorbeibringen lassen würde (vielleicht würde das bei Priority so sein, da die ja wirklich professionellen Support haben), aber bei chello bezweifle is das - ich hab bei chello bislang nur von selbst abgeholten Tauschs gehört...
Verfasst:
Fr 29 Jul, 2005 21:56
von radditz
ich hab was anderes gehört (wegen Modemtausch).
ein schulkollege hat nen neuen PC bekommen, dann ging natürlich das I-Net nicht, und weil er ziemlich viel runterlädt haben sie einen vorbeigeschickt der das Modem gebracht hat und angeschlossen hat. Einfach um zu sehen, obs kein Netzwerk gibt *g
Verfasst:
Fr 29 Jul, 2005 22:00
von medice
radditz hat geschrieben:ich hab was anderes gehört (wegen Modemtausch).
ein schulkollege hat nen neuen PC bekommen, dann ging natürlich das I-Net nicht, und weil er ziemlich viel runterlädt haben sie einen vorbeigeschickt der das Modem gebracht hat und angeschlossen hat. Einfach um zu sehen, obs kein Netzwerk gibt *g
paranoia?
Verfasst:
Fr 29 Jul, 2005 22:03
von Azby
lol - den hätt ich gar nicht erst reingelassen - "ah, da is das neue Modem, danke - da is das alte - wiederschaun!"
Verfasst:
Fr 29 Jul, 2005 23:09
von knuddi
Azby hat geschrieben:Ich hab zwar noch nie ein Modem bei chello umgetauscht, weil meins eh "dauchhält"...ich glaub aber nicht, dass chello das Modem von einem Techniker vorbeibringen lassen würde (vielleicht würde das bei Priority so sein, da die ja wirklich professionellen Support haben), aber bei chello bezweifle is das - ich hab bei chello bislang nur von selbst abgeholten Tauschs gehört...
also chello sendet auch techniker nach 2-3 monate oder du gehst am näxten tag in zentrale-
bei plus dauerts 4-5 wochen
Verfasst:
Fr 29 Jul, 2005 23:19
von Azby
Naja - ich würd das prinzipiell nur selber abholen - erstens weiß man nie, ob der Techniker auch die Uhr kann (hat jetzt nichts mit chello zu tun - das kann überall passieren), und zweitens, wie du schon sagtest, sind sie ja nicht immer die schnellsten - und zwei Monate unnötig zu zahlen (für null Leistung) is mir auch ein bisschen zu dumm..Dass sie die Modems tatsächlich (unentgeltlich..?) vorbeibringen is mir neu...
Verfasst:
Sa 30 Jul, 2005 07:19
von knuddi
Azby hat geschrieben:Dass sie die Modems tatsächlich (unentgeltlich..?) vorbeibringen is mir neu...
unentgeltlich nie, mit saftiger rechnung
Verfasst:
Sa 30 Jul, 2005 08:59
von hardliner
knuddi hat geschrieben:Azby hat geschrieben:Dass sie die Modems tatsächlich (unentgeltlich..?) vorbeibringen is mir neu...
unentgeltlich nie, mit saftiger rechnung
Defekte Modems werden nur von der TA unentgeltlich umgetauscht.
H.
Verfasst:
Sa 30 Jul, 2005 10:20
von medice
hardliner hat geschrieben:Defekte Modems werden nur von der TA unentgeltlich umgetauscht.
H.
und von inode - außer es absehbar, dass da wer was rumgefummelt hat... config löschen und so sachen...
Verfasst:
Sa 30 Jul, 2005 12:04
von thursday
Ja der erste Tausch ist kostenlos(Inode).
Bei Chello, war er auch kostenlos, zu mindestens in meinem fall(umstellung von lancity auf arris(das dann nicht funktionierte), also wieder getauscht von arris auf arris)
Verfasst:
Sa 30 Jul, 2005 12:34
von Al Bundy
naja... bei mir war die ursache ja blitzschlag... da hätt ich mich über eine saftige rechnung doch sehr gewundert... das dürfte für inode eh ein versicherungsfall sein
Verfasst:
Sa 30 Jul, 2005 13:58
von Gorbag
Ansonsten müsste eigentlich die Haushaltsversicherung greifen, sofern vorhanden.
Verfasst:
Sa 30 Jul, 2005 22:02
von knuddi
Al Bundy hat geschrieben:naja... bei mir war die ursache ja blitzschlag... da hätt ich mich über eine saftige rechnung doch sehr gewundert... das dürfte für inode eh ein versicherungsfall sein
solltest aber überstromschutz verwenden, denn es kann auch ein pc abgeschossen werde, nicht nur durch blitz, sondern auch bei spannungswechsel
solche werden zwischen stecker und dose gesteckt und kosten nicht viel, gibts bis 16A für waschmaschinen zb