Großes Lob an den Inode Support!

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Großes Lob an den Inode Support!

Beitragvon Al Bundy » Fr 29 Jul, 2005 19:20

Diesen Dienstag hat es mein Modem erwischt (wahrscheinlich Blitzschlag). Zuerst dachte ich, der Fehler wäre bei mir, da das modem synchron war, ich jedoch keine ip zugewiesen bekam. Am Donnerstag hab ich dann schließlich bei der Hotline angerufen. Man versprach mir den Rückruf eines Technikers, der dann auch ziemlich bald kam. Der Techniker entschuldigte sich daß sein Terminplan ziemlich voll war und daß er erst am nächsten Tag (heute, Freitag) hätte. Der Techniker kam pünktlich, tauschte das Modem und alles funktioniert wieder! Ich muß schon sagen: Flotter Service!!
Al Bundy
Neu im Board
Neu im Board

Re: Großes Lob an den Inode Support!

Beitragvon knuddi » Fr 29 Jul, 2005 19:38

Al Bundy hat geschrieben:Diesen Dienstag hat es mein Modem erwischt (wahrscheinlich Blitzschlag). Zuerst dachte ich, der Fehler wäre bei mir, da das modem synchron war, ich jedoch keine ip zugewiesen bekam. Am Donnerstag hab ich dann schließlich bei der Hotline angerufen. Man versprach mir den Rückruf eines Technikers, der dann auch ziemlich bald kam. Der Techniker entschuldigte sich daß sein Terminplan ziemlich voll war und daß er erst am nächsten Tag (heute, Freitag) hätte. Der Techniker kam pünktlich, tauschte das Modem und alles funktioniert wieder! Ich muß schon sagen: Flotter Service!!

bei chello dauert das 11 wochen oder man tauscht es in zentrale um
bei aon brauchens 6-12 wochen

da sieht mans wieder, das blau besser ist als grüner user :ok: :ugotmail:
INODE TAKE IT ab 20.1.09
m. netgearG5608(netz1000)

KNr 92926 ....upc=31573833

Wer sind nun die Bösen? UPC-inode(die weissen)?
knuddi
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon Azby » Fr 29 Jul, 2005 21:48

Ich hab zwar noch nie ein Modem bei chello umgetauscht, weil meins eh "dauchhält"...ich glaub aber nicht, dass chello das Modem von einem Techniker vorbeibringen lassen würde (vielleicht würde das bei Priority so sein, da die ja wirklich professionellen Support haben), aber bei chello bezweifle is das - ich hab bei chello bislang nur von selbst abgeholten Tauschs gehört...
Azby
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon radditz » Fr 29 Jul, 2005 21:56

ich hab was anderes gehört (wegen Modemtausch).
ein schulkollege hat nen neuen PC bekommen, dann ging natürlich das I-Net nicht, und weil er ziemlich viel runterlädt haben sie einen vorbeigeschickt der das Modem gebracht hat und angeschlossen hat. Einfach um zu sehen, obs kein Netzwerk gibt *g
Telematica DSL Solo Pro 30 Mbit/s
Vorher: A1 VDSL 16 Mbit/s
radditz
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon medice » Fr 29 Jul, 2005 22:00

radditz hat geschrieben:ich hab was anderes gehört (wegen Modemtausch).
ein schulkollege hat nen neuen PC bekommen, dann ging natürlich das I-Net nicht, und weil er ziemlich viel runterlädt haben sie einen vorbeigeschickt der das Modem gebracht hat und angeschlossen hat. Einfach um zu sehen, obs kein Netzwerk gibt *g

paranoia?
Mfg
Medice

Wir in Bayern brauchen keine Opposition, weil wir sind schon Demokraten. (c) Gerhard Polt
medice
Advanced Power-User
Advanced Power-User

Beitragvon Azby » Fr 29 Jul, 2005 22:03

lol - den hätt ich gar nicht erst reingelassen - "ah, da is das neue Modem, danke - da is das alte - wiederschaun!" ;)
Azby
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon knuddi » Fr 29 Jul, 2005 23:09

Azby hat geschrieben:Ich hab zwar noch nie ein Modem bei chello umgetauscht, weil meins eh "dauchhält"...ich glaub aber nicht, dass chello das Modem von einem Techniker vorbeibringen lassen würde (vielleicht würde das bei Priority so sein, da die ja wirklich professionellen Support haben), aber bei chello bezweifle is das - ich hab bei chello bislang nur von selbst abgeholten Tauschs gehört...

also chello sendet auch techniker nach 2-3 monate oder du gehst am näxten tag in zentrale-

bei plus dauerts 4-5 wochen
INODE TAKE IT ab 20.1.09

knuddi
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon Azby » Fr 29 Jul, 2005 23:19

Naja - ich würd das prinzipiell nur selber abholen - erstens weiß man nie, ob der Techniker auch die Uhr kann (hat jetzt nichts mit chello zu tun - das kann überall passieren), und zweitens, wie du schon sagtest, sind sie ja nicht immer die schnellsten - und zwei Monate unnötig zu zahlen (für null Leistung) is mir auch ein bisschen zu dumm..Dass sie die Modems tatsächlich (unentgeltlich..?) vorbeibringen is mir neu...
Azby
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon knuddi » Sa 30 Jul, 2005 07:19

Azby hat geschrieben:Dass sie die Modems tatsächlich (unentgeltlich..?) vorbeibringen is mir neu...

unentgeltlich nie, mit saftiger rechnung :nixkapier:
INODE TAKE IT ab 20.1.09

knuddi
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon hardliner » Sa 30 Jul, 2005 08:59

knuddi hat geschrieben:
Azby hat geschrieben:Dass sie die Modems tatsächlich (unentgeltlich..?) vorbeibringen is mir neu...

unentgeltlich nie, mit saftiger rechnung :nixkapier:

Defekte Modems werden nur von der TA unentgeltlich umgetauscht.
H.
hardliner
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon medice » Sa 30 Jul, 2005 10:20

hardliner hat geschrieben:Defekte Modems werden nur von der TA unentgeltlich umgetauscht.
H.

und von inode - außer es absehbar, dass da wer was rumgefummelt hat... config löschen und so sachen...
Mfg
Medice

Wir in Bayern brauchen keine Opposition, weil wir sind schon Demokraten. (c) Gerhard Polt
medice
Advanced Power-User
Advanced Power-User

Beitragvon thursday » Sa 30 Jul, 2005 12:04

Ja der erste Tausch ist kostenlos(Inode).

Bei Chello, war er auch kostenlos, zu mindestens in meinem fall(umstellung von lancity auf arris(das dann nicht funktionierte), also wieder getauscht von arris auf arris)
thursday
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon Al Bundy » Sa 30 Jul, 2005 12:34

naja... bei mir war die ursache ja blitzschlag... da hätt ich mich über eine saftige rechnung doch sehr gewundert... das dürfte für inode eh ein versicherungsfall sein
Al Bundy
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon Gorbag » Sa 30 Jul, 2005 13:58

Ansonsten müsste eigentlich die Haushaltsversicherung greifen, sofern vorhanden.
Ich hasse Leute, die mitten im Satz
Gorbag
Advanced Power-User
Advanced Power-User

Beitragvon knuddi » Sa 30 Jul, 2005 22:02

Al Bundy hat geschrieben:naja... bei mir war die ursache ja blitzschlag... da hätt ich mich über eine saftige rechnung doch sehr gewundert... das dürfte für inode eh ein versicherungsfall sein

solltest aber überstromschutz verwenden, denn es kann auch ein pc abgeschossen werde, nicht nur durch blitz, sondern auch bei spannungswechsel

solche werden zwischen stecker und dose gesteckt und kosten nicht viel, gibts bis 16A für waschmaschinen zb
INODE TAKE IT ab 20.1.09

knuddi
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Nächste

Zurück zu PROVIDER