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xdsl@home total speed

BeitragVerfasst: Fr 29 Jul, 2005 19:15
von omsyndrom
Wollte fragen ob wer den schon hat und mir sagen kann wie die leistung ist???

Habe mir den gerade bestellt und warte darauf!!!

Spiele CSS, und hat wer damit schon mit dieser leitung erfahrung in CSS LAtenz??

Lg
Omsy

BeitragVerfasst: Fr 29 Jul, 2005 19:19
von mnc
Warum sollte irgendwas anders sein als bei allen andren xdsl angeboten?

BeitragVerfasst: Fr 29 Jul, 2005 19:20
von omsyndrom
Download: bis 12288 kBit/

das íst mein interesse da ich pro gamer bin und eine gut pingzeit brauche!!! das will ich wissen wer mit dieser Leitung Game erfahrung gesammelt hat, speziel auf css!!

Lg
omsy

BeitragVerfasst: Fr 29 Jul, 2005 19:30
von radditz
die downloadgeschwindigkeit hat keine auswirkungen auf den Ping.
btw. wohnst du überhaupt in Graz?

BeitragVerfasst: Fr 29 Jul, 2005 19:39
von omsyndrom
nein wohne in Wien

BeitragVerfasst: Fr 29 Jul, 2005 20:15
von radditz
omsyndrom hat geschrieben:nein wohne in Wien

du bist dir im klaren, dass es diese 12 MBit/s derzeit nur in Graz gibt?
http://www6.inode.at/produkte/privat/in ... 24_fc.html
https://shop.inode.at/shop/shop.php?uni ... dznHG4qjV0
Die Teilnahme ist nur für Anschlüsse in Graz möglich. Die Auswahl der Testkunden wird von Inode vorgenommen. Das Ziel ist das Testen dieser neuen Breitbandtechnologie im Livebetrieb. Während der Friendly Customer Phase können Störungen wie eine Verminderung der Bandbreite auftreten. Inode ist in jedem Fall bemüht, diese ehest möglich zu beheben. Die Testphase beginnt mit 20.07.05 und endet voraussichtlich mit 28.08.05. Testkunden bezahlen 6 Monate lang den vergünstigten monatlichen Preis von € 69,00.

du kannst dich also nur Vor-Anmelden, bis das Produkt freigegeben wird (28.08.05)

BeitragVerfasst: Fr 29 Jul, 2005 21:56
von omsyndrom
aha, das hab ich leider nicht gesehen!!!
Thx for info

BeitragVerfasst: Sa 30 Jul, 2005 10:12
von supastar
schon klar das bandbreite nichts an den pingzeiten ändert, dennoch würe es mich auch interessieren ob sich bei adsl2+ in irgendeinerweise die latenzzeit ändert

BeitragVerfasst: Sa 30 Jul, 2005 10:47
von jutta
google ist dein freund ;)
http://www.google.at/search?hl=de&q=ADS ... uche&meta=

kurz zusammengefasst: selbst wenn sich was aendert, wirst du kaum was davon bemerken, wenn dein gameserver 500 oder 1000 oder noch mehr km entfernt ist.

BeitragVerfasst: Sa 30 Jul, 2005 11:02
von medice
ich bin sowieso der Meinung, dass pings <50ms überhaupt nicht, und pings von 50-80/90 ms nur unter zudrücken aller Hühneraugen vom Menschen überhaupt wahrgenommen werden können.
Alles andere sind Meßwerte ohne Relevanz und der Charakterzug des schlechten Verlierers in der Gamer-Szene

BeitragVerfasst: Sa 30 Jul, 2005 12:01
von radditz
@ medice: das hat mein clan kollege auch gemeint, aber seit 2 wochen is er anderer meinung
Zitat: Ich hätt mir nicht gedacht dass 30 ms mehr ping so viel ausmachen...

BeitragVerfasst: Sa 30 Jul, 2005 13:28
von medice
self-fullfilling prophecy nennt sich das
alles was bei der Leitung kleiner als die Nerven-Verarbeitungsgeschwindigkeit des Menschen "lagged", kannst getrost vernachlässigen
bei 150 auf 180 können die 30 ms schon was ausmachen - aber net bei 10 auf 40...
allein >20 ms braucht ein Nervenimpuls vom Hirn zum Mouseclick - Aufnahme eines Reizes und Verarbeitung einer Sitatuion noch nicht mitgerechnet...

BeitragVerfasst: Sa 30 Jul, 2005 13:40
von radditz
es kommt nicht auf den Ping selbst drauf an, sondern auf den Ping-Unterschied. Standardmäßig spielt man mit nen 30er Ping, wenns dann aufgrund von nen Server im Ausland ein 60er Ping is merkt man den Unterschied.
Das Problem sind nicht die Nervenimpulse sondern Figuren, die desshalb schwerer treffbar werden.
Selbst 20 ms machen da tatsächlich schon einen argen Unterschied, wenn sich die Figur bewegt. Wenn sie stillsteht is der Ping egal.

BeitragVerfasst: Sa 30 Jul, 2005 22:02
von medice
diese paar ms sind aber definitiv zu kurz, um zu erkennen ob sich ein Spielelement bewegt bzw ob es etwas macht, geschweige denn eine adäquate Reaktion darauf.
Bin kein Power-Gamer und hab da keine hochtrainierten Fähigkeiten - aber wenn ich in einem Game, wo ich 120ms ping zum server habe denjenigen, der den Server stellt und selbst direkt am Server spielt (beides ADSL-Leitungen damals) in die Schranken weisen kann - sprich: nur Nachteile auf meiner Seite - dann kann die pingerei ja nicht so wild sein...

BeitragVerfasst: Sa 30 Jul, 2005 22:23
von knuddi
ein spieler bemerkt den unterschied von 1 ms - ein augenblick ist zwar länger