Service bei Inode?!

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Service bei Inode?!

Beitragvon FoxMulder » Mi 27 Jul, 2005 22:02

also wie im threadtitel schon ersichtlich, bin ich mit inode derzeit nicht wirklich zufrieden. (hatte eigentlich bisher keine probleme)

ich habe am montag vormittag ein mail hin geschrieben, dass ich gerne von dem derzeitigen xdsl@home 1024/128 um 39€ auf 1280/256 um ebenfalls 39€ umsteigen will. zuerst rief ich am vormittag an und erwähnte dass ich vor habe umzusteigen die dame am telefon meinte "das können sie über unsere HP auch durchführen" ich ok werd ich machen.
gut ich gab meine daten ein und am schluss kam dann bevor man auf bestätigung klickt 1malige kosten 135€ (genau summer kann ich mich jezt nicht mehr erinnern aber die 135€ können nicht weit entfernt sein)

so ich rief wieder an und meinte da kommen dauernd die 135€ einmaligen kosten die dame meinte das passt schon das wird immer angezeigt und es wird mir aber nicht verrechnet. um sicher zu gehen dachte ich mir ich schreib lieber ein mail hin.

so gedacht getan also wie schon oben beschrieben, schrieb ich am montag vormittag ein mail hin. nach über 48 stunden keine raktion. ich ruf an und meinte ich habe am montag ein mail geschrieben bezüglich umstieg bekam aber bisher keine reaktion seitens inode, zuerst wollte mich der nette herr verbinden, aber leider war keiner erreichbar und mir wurde noch heute ein rückruf versprochen.

was passierte? nichts!

so jetzt wart ich mal bis morgen mittag ab und hoffe dass sich dann bis dahin wer gemeldet hat.

mich würde interessieren wie lange es bei inode im normalfall dauert bis eine reaktion kommt bzw. wie lange so ein umstieg dauert?
FoxMulder
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon rub » Mi 27 Jul, 2005 22:42

Die Dame am Telefon hatte schon recht. Im Inode Shop werden immer die Herstellungskosten angezeigt. Bei einem Upgrade aber nicht verrechnet. (ist halt auch nicht mehr der Jüngste der Inode Shop)

Wenn du ein Mail zu Inode gesendet hast bezüglich Upgrade, liegt das ganze im Vertrieb und nicht im Kundenservice. Da würde der Titel "Inode verkauft mir nichts" besser passen ;-)

Wenn du ein Mail geschrieben hast, hast du eine Ticketnummer retour bekommen. Ich würd einfach nochmal anrufen (-> 05 9999 3500) und der Dame oder dem Herren an der Hotline zuerst mal die Ticketnummer sagen. Mit dieser kann dieser dir dann eventuell schon etwas mehr sagen. Und sonst zum Vertrieb weiterverbinden lassen (hartnäckig sein)

Ich vermute mal, daß der Inode Vertrieb durch die ganzen Upgrades auf Flat derzeit etwas überlastet ist, was aber sicher nicht entschuldigt, daß sich niemand bei dir meldet.
Du kannst das ganze aber auch als Beschwerde an Inode schreiben, denn wenn du dich hier beschwerst ist das zwar ganz nett, wird dir aber nichts bringen
http://www6.inode.at/support/kritik_anregung.php

hier kümmert sich dann die QM Abteilung darum und steigt auch schonmal jemanden auf die Zehen wenns sein muß (ist hier vermutlich nötig ;-) )

grüße rub
rub
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon FoxMulder » Mi 27 Jul, 2005 23:07

ok hab jetzt mal eine beschwerde verfasst mal schauen was passiert ich wusste nicht dass inode so etwas auf ihrer homepage zur verfügung stellt.
FoxMulder
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon schilling » Mi 27 Jul, 2005 23:43

FoxMulder hat geschrieben:ok hab jetzt mal eine beschwerde verfasst mal schauen was passiert ich wusste nicht dass inode so etwas auf ihrer homepage zur verfügung stellt.

Wenn du deine Beschwerden in genau der selben Form verfasst hast... Gute Nacht. Auch am PC sollte man Groß- und Kleinschreibung, sowie Satzzeichen verwenden. Das erleichtert das Lesen und Verstehen undgemein.
schilling
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon hellbringer » Mi 27 Jul, 2005 23:59

dann muss englisch für dich die hölle sein :)
hellbringer
Profi-User
Profi-User

Beitragvon jutta » Do 28 Jul, 2005 05:48

satzzeichen gibts im englischen aber schon, die beistrichsetzung ist sogar wichtiger als im deutschen ;)
wer partout keine punkte mag, koennte zb jeden satz in eine neue zeile schreiben.

zurueck zum topic: verstaendlich formulierte anfragen haben bei jedem support groessere chancen auf rasche beantwortung als solche, die nur unter beiziehung von grapholog/innen, fremdsprachensachverstaendigen, kryptolog/innen psycholog/innen und hellseher/innen entschluesselt werden koennen.

ein upgrade wird meiner erfahrung nach meistens im laufe einer woche durchgefuehrt und korrespondenz ist dazu im normalfall nicht noetig.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon rub » Do 28 Jul, 2005 06:25

Das problem ist ja (so habs ich verstanden), daß er ja das Upgrade nicht über den shop bestellt hat, wegen der Anzeige der Errichtungskosten.
Wenn er ein Mail ala "Ich möchte Upgraden" an den Verkauf geschrieben hat, muß er von diesem ein zu unterschreibendes Angebot bekommen, das anscheinend bis jetzt nicht gekommen ist.
Problem 2 ist, daß im Verkauf niemand erreichbar war, wie er angerufen hat.

grüße rub
rub
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon roro » Do 28 Jul, 2005 06:41

Eine Alternative wäre es, die Bestellung über einen Inode-Partner durchzuführen. Ich würde einen kennen der sich GERNE dafür zur Verfügung stellt. :) :danke:
roro
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User

Beitragvon Gorbag » Do 28 Jul, 2005 06:42

Mir geht es momentan genau wie FoxMulder. Auch ich habe an den Support ein mail wegen einem Upgrade von meinem derzeitigen Produkt auf das 1280/256 geschrieben, weil ich zu meinem Vertrag noch eine spezielle Frage habe und diese geklärt haben möchte, bevor ich wirklich umsteige. Mir ist bewußt, dass es im Online-Shop schneller geht, aber meine Frage kann mir nur jemand vom Vertrieb beantworten ;)

rub hat geschrieben:Wenn du ein Mail geschrieben hast, hast du eine Ticketnummer retour bekommen.

Ich habe an die Adresse [email protected] geschrieben und KEINE Ticketnummer erhalten. Jutta meinte, das sei normal, die Ticketnummer erhält man nur bei technischen Anfragen. Falls jemand unter der sales-Adresse mal eine Ticketnummer erhalten hat - bitte melden!
Weiters meinte Jutta zu mir, dass eine Anfrage an den Verkauf schon mal 2-3 Wochen dauern kann. Ich bin ja ein geduldiger Mensch und habe es ganz sicher nicht eilig mit dem Umstellen, aber 3 Wochen für eine Mail-Anfrage ist doch etwas heftig.

Nun, ich warte mal ab. Wenn sich wirklich innerhalb 2-3 Wochen niemand bei mir meldet, werde ich wohl zum ersten Mal das von rub angegebene Beschwerdeformular (danke für den Link!) benützen müssen.
Ich hasse Leute, die mitten im Satz
Gorbag
Advanced Power-User
Advanced Power-User

Beitragvon dreamcatcher73 » Do 28 Jul, 2005 07:31

Also ich muß mal Fürsprache für den Support halten.

Ich hatte in den letzten zwei Monaten kleinere Probleme, die ich allesamt per Mail an den technischen Support gemeldet habe.
Ticket gab es natürlich sofort, weil automatisiert.
Und einen Rückruf oder Antwort per Mail auch immer innerhalb von 4 Werktagen.

Wie Jutta schon schrieb: Man sollte halt die Anfrage so detailiert wie möglich verfassen ... dann wird einem schnell und effektiv geholfen.

MfG DreamCatcher73
Gruß, DreamCatcher73
dreamcatcher73
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon BlueSystem » Do 28 Jul, 2005 07:43

Ich habe ein Downgrade von 5120/512 auf 2048/384 gemacht. Laut AGB ist der für mich gültige nächste Kündigungstermin der 19.10.05, d.h spätestens zwei Monate vorher muss ich den Downgrade durchführen.

Habe mich zuerst per Email erkundigt ob das auch online möglich ist.
Antwort war ja, man wählt das gewünschte Produkt, klickt aber keine Zusatzfeatures an und vor Abschluß gibt man im Feld bei "Upgrade" (aber nicht anklicken) seine bisherige Produktbezeichnung an.
Danach wird die bestellung mit dem bestehenden Vertrag verknüpft und eventuelle Zusatzfeatures wie Mehrplatz und VoIP bleiben bestehen, es enstehen auch keine weitere Kosten.

Ich habe dann auch eine Email erhalten auf Nachfrage, dass die Bestellung eingegangen ist und als Downgrade abgehandelt wird. Zur Umstellung werde ich dann noch per gesonderten Mail informiert.

Die xDSL Bestellung, ein Upgrade (persönlich mit Kundenberater), jetzt ein Downgrade und beide Male hat es ohne viel Probleme funktioniert.

Gruß
BlueSystem

Zur Info: Man kann es auch schriftlich über den Vertrieb machen lassen, diese Version ist aber dann kostenpflichtig!
Profi-User

Beitragvon Gorbag » Do 28 Jul, 2005 08:22

BlueSystem hat geschrieben:vor Abschluß gibt man im Feld bei "Upgrade" (aber nicht anklicken) seine bisherige Produktbezeichnung an.

Warum darf man das nicht anklicken? Weil es sich in deinem Fall um einen Downgrade handelt?

Im Formular im Online-Shop steht weiters: "Bitte geben Sie den Namen des bestehenden Produktes oder die Vertragsnummer ein, dass durch diese Bestellung ersetzt werden soll ein."
Ist hier mit Vertragsnummer die Kundennummer gemeint? Etwas anderes konnte ich in meinem Vertrag nicht finden.

BlueSystem hat geschrieben:Zur Info: Man kann es auch schriftlich über den Vertrieb machen lassen, diese Version ist aber dann kostenpflichtig!

Gut zu wissen! Denn in solchen Sachen sichere ich mich doch gerne schriftlich ab....
Ich hasse Leute, die mitten im Satz
Gorbag
Advanced Power-User
Advanced Power-User

Beitragvon roro » Do 28 Jul, 2005 08:25

Gorbag hat geschrieben:Im Formular im Online-Shop steht weiters: "Bitte geben Sie den Namen des bestehenden Produktes oder die Vertragsnummer ein, dass durch diese Bestellung ersetzt werden soll ein."
Ist hier mit Vertragsnummer die Kundennummer gemeint? Etwas anderes konnte ich in meinem Vertrag nicht finden.

Auf Deiner Rechnung sollte eigentlich auch die Vertragsnummer stehen.
roro
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User

Beitragvon BlueSystem » Do 28 Jul, 2005 12:15

Gorbag hat geschrieben:Warum darf man das nicht anklicken? Weil es sich in deinem Fall um einen Downgrade handelt?

Nehm ich mal an, sonst müsste man die Auswahl haben zwischen Down- und Upgrade.

Gorbag hat geschrieben:Im Formular im Online-Shop steht weiters: "Bitte geben Sie den Namen des bestehenden Produktes oder die Vertragsnummer ein, dass durch diese Bestellung ersetzt werden soll ein."

Hier gibts du dein derzeitiges Produkt an, welches durch diese Neubestellung ersetzt werden soll. Bei mir z.B. xDSL 5120/512 (da die Bestellung für 2048/384, also ein Downgrade, war).

BlueSystem hat geschrieben:Zur Info: Man kann es auch schriftlich über den Vertrieb machen lassen, diese Version ist aber dann kostenpflichtig!
Gorbag hat geschrieben:Gut zu wissen! Denn in solchen Sachen sichere ich mich doch gerne schriftlich ab....

D.h. wenn Dir der Vertrieb ein schriftliches Angebot für ein Downgrade machen soll, ist das kostenpflichtig.
Nur mailen oder faxen, dass man zu Datum xxx auf xxx/xxx downgraden will bringt nix. Entweder über Onlineshop (kostenlos!) oder Vertrieb (kostenpflichtig!).

Gruß
BlueSystem
Profi-User

Beitragvon M@rio » Do 28 Jul, 2005 12:22

BlueSystem hat geschrieben:D.h. wenn Dir der Vertrieb ein schriftliches Angebot für ein Downgrade machen soll, ist das kostenpflichtig.

Seit wann?
IMO Schwachsinn. Wie kommst du darauf?
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.
M@rio
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Nächste

Zurück zu PROVIDER