Kann man nicht allgemein sagen.
Der Provider kauft grundsätzlich Bandbreiten ein.
Zu diesen Kosten kommen dann noch u.a. Personal, HW, zugekaufte Services usw. dazu.
In Summe ist der "internationale" Traffic ansich der wohl geringste Kostenfaktor.
>ist das jetzt eine anspielung auf den fortschritt der TA?
definitiv _NEIN_ ich war selber mal bei einem kleinen provider tätig (schon etwas länger her) und da wars üblich, dass wir die rechnungen nach traffic bekommen haben ...
Na ja wenns eh so billig ist warum gibts dann bei ADSL ned mal mehr traffic? Ist das Personal so teuer oder wie? Hm da spiel ich nicht nur ADSL an euch eltiche Kabelbetreiber haben starke Begrenzungen, und die Funkanbieter nicht zu vergessen? Wenn es nicht so viel kostet warum haben dann die meisten DSL AnschlĂĽsse so kleine Limits?
Internat. Traffic ist billig, weil es nicht allzuviele Standorte in zB .at gibt, wo diese angebunden wird. Diese Standorte liegen nicht in der Wildnis
Die Anbindung einzelner Kunden in der Pampa ist um Potenzen teurer, siehe ADSL.
HW und Personalkosten halten sich ca. die Waage
>HW und Personalkosten halten sich ca. die Waage
naja, ich weiss nicht, ob ich bei den HW kosten zustimmen würd, so ein schrank voller geräte mit an cisco logo is ned unbedingt billig und bei einem einzigen wirds wohl kaum bleiben, wenn man etwas grösser ist ... und um die dinger dann warten zukönnen brauchst natürlich _QUALIFIZIERTES_ personal was für gewöhnlich auch nicht um ein butterbrot arbeitet aber im grossen und ganzen hast sicher recht