[SUCHE] schnellen Internetzugang im ländlichen Bereich

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

[SUCHE] schnellen Internetzugang im ländlichen Bereich

Beitragvon jgreil » So 03 Jul, 2005 16:23

Hallo, ich wohne in einem kleinen Dorf (ca. 1.200) Einwohner am Lande im Bezirk Vöcklabruck, Oberösterreich.

Leider gibts hier kein ADSL oder Kabel. Zur Zeit hab ich Internet über Funk was ja schonmal nicht schlecht ist und auch eine Geschwindigkeit bis zu 1 Mbit schafft. Aber leider hab ich da nur 5 GB für 49 Euro dabei.

Mich würde jetzt aber interessieren, welche Zugangsarten für mich noch möglich wären?
jgreil
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon BlueSystem » So 03 Jul, 2005 21:37

Hi,
ich glaube da wird es ausser Funk nicht viel alternativen geben.
ADSL ist ja wie du sagst nicht verfügbar, somit fallen alle anderen Varianten die auf ADSL aufbauen auch flach.

Da gäbe es noch die Anbindung via Satellit, ist aber so ne Sache damit (alleine die 72.000km die das Signal benötigt, dazu noch ein Rückkanal über Telefon).
Eine ATM-Leitung wird wohl deine die Kosten sprengen ...

Stay tuned mit deinen Internet über Funk :ok:

Gruß
BlueSystem
Profi-User

Beitragvon roro » Mo 04 Jul, 2005 07:02

Eine SDSL-Leitung ist vor allem in der Anschaffung recht teuer, ähnlich wie bei einer Satelliten-Verbindung. Bei den monatlichen Kosten bewegt sich die SDSL-Leitung im Bereich von xdsl-Business Leitungen. (Nicht gerade billig, aber wenn man die Leitung benötigt glaube ich schon, dass man sich das leisten wird.)
roro
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User

Beitragvon boef1 » Mo 04 Jul, 2005 17:03

roro hat geschrieben:Eine SDSL-Leitung ist vor allem in der Anschaffung recht teuer,

Also ich habe seit Juni SDSL und habe für die Einrichtung 1 € bezahlt. Man muss sich halt vorher erkundigen welcher Provider das gerade macht und wie lange sich man dann dafür binden muss. Ich bin bei der Telekom. Fraglich ist natürlich wie weit das funktioniert.

Gruss
Böf

Edit: Ach ja nicht fragen wieviel das monatlich kostet *gggg
boef1
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon gogsi » Mi 06 Jul, 2005 19:10

funktioniert denn eine SDSL Leitung überall bzw. wird sie auch überall von der TA hergestellt?

Gogsi
gogsi
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon roro » Mi 06 Jul, 2005 19:18

Muss vorher geklärt werden. Funktioniert aber in sehr vielen Gebieten. Falls Du an einer Leitung interessiert bist so schicke mir bitte ein pn mit
genauer Adresse, gewünschte Geschwindigkeit (256kbit-4Mbit) und benötigten Traffic.
roro
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User

Zurück zu PROVIDER