bandbreitenerhöhung bei inode flat's

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

bandbreitenerhöhung bei inode flat's

Beitragvon max_payne » Sa 25 Jun, 2005 17:43

hi
nur mal eine einfache frage: wird es bei den inode-flats in absehbarer zeit eine erhöhung der bandbreite geben oder nicht?

bitte keine geflame von wegen zu hohem traffic, etc. sondern bitte nur meine frage beantworten
max_payne
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon erdie » Sa 25 Jun, 2005 18:08

moment, ich hol mal meine kristallkugel :lol:
...
erdie
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon radditz » Sa 25 Jun, 2005 18:29

vielleicht im Herbst, wenn ADSL2+ eingeführt wird ;)
Telematica DSL Solo Pro 30 Mbit/s
Vorher: A1 VDSL 16 Mbit/s
radditz
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon papa » Sa 25 Jun, 2005 18:32

adsl 2 ..
geht das dann nur wo xdsl möglichnist ...oder auch bei "nur" adsl" anbindungsmöglichkeite??
lg
papa
papa
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon speedy4gamers » Sa 25 Jun, 2005 19:15

Schätze mal, dass es sich zuerst mal nur auf xDSL beschränken wird, da die ADSL Angebote ja mit der TA abgesprochen werden müssen, wenns mich nicht täuscht!
Speedy
speedy4gamers
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon radditz » Sa 25 Jun, 2005 19:26

ADSL Angebote werden von der TA gemacht, und nicht von Inode.
Inode stellt dann nur die tarife zusammen und gibt die dann den Kunden weiter. D.h. wenn die TA ADSL2+ verwendet, wirds auch an Inode weitergegeben und dadurch auch an die Kunden.
radditz
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon Herculess » Sa 25 Jun, 2005 21:08

Es wird im Herbst aber vermutlich keine ADSL2+ Angebote der TA geben.
Das einzige was kommt, ist IPTV via ADSL2+ und da wird die TA nix an Inode od. andere weitergeben

mfg
Bild
Herculess
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon radditz » So 26 Jun, 2005 08:39

IPTV kommt nicht über ADSL2+ sondern über einen Breitbandanschluss. IPTV muss sie nicht weitergeben, sie bietets aber für alle an, d.h. jeder der will kann das dann haben (egal welche Leitung, welcher Provider).
Damit IPTV aber anständig funktioniert wird die TA sicher höhere Bandbreiten anbieten, was aber nicht zwangsläufig heißt, dass sie dafür ADSL2+ verwenden. Allerdings wenn sie ADSL2+ verwenden, müssen sie das auch den Resellern anbieten (is von der Regulierungsbehörde leider so vorgeschrieben).
radditz
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

hm

Beitragvon michey87 » So 26 Jun, 2005 18:50

Ich denke mal bei dem Fernsehen über Internet wird der Upload wichtig sein, denn müssten sie dann wohl oder übel erhöhen. Ich glau sie erhöhen auf 1024/256. Na gut das versprechen sie ja schon seit nem jahr aber ich denke mal, wenn es in ihrem eigenen interesse liegt, machen die das schon :D

Natürlich würde alle Freuen wenns auf ein wenig mehr erhöhen aber das ist wohl noch Zukunftsmusik, eins kann man denke ich mal jetzt schon sagen, der Herbst wird verdammt heiß. Zuerst von der Telekom die Bandbreitenerhöhung (3. Quartal) dann ADSL 2+ von Inode als denke ich mal, da kann man auf einiges gespannt sein! :ok:
michey87
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon Herculess » So 26 Jun, 2005 18:59

@michey87
Glaub, da machst du dir zuviele Hoffnungen ;)
Das IPTV wird ein extra Produkt. Die Bandbreite für's Internet ist davon nicht betroffen.
Die TA muss ADSL nicht Resellern anbieten, es gibt ein Ãœbereinkommen zwischen ISPA und TA und keine Regulation!
Und wenn nun die TA ADSL2+ nur für die Erweiterung IPTV verwendet, wird sie es mit Sicherheit nicht weitergeben müssen

mfg
Bild
Herculess
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon radditz » So 26 Jun, 2005 20:52

nein, es hieß in einem Statement der TA, dass IPTV über das AON BREITBAND angeboten wird, als ZUSATZDIENST. Und man kanns mit jeden anderen Breitbandanschluss genauso nutzen. Also werden die Produkte upgegraded.

Und die TA kann an Breitbandanschlüssen von anderen Providern (zB chello) nix drehen, d.h. bei denen und auch bei den AON Usern wird eine bestimmte Bandbreite vorrausgesetzt, die wird nicht einfach dazugegeben ;)
radditz
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon Herculess » So 26 Jun, 2005 21:25

radditz hat geschrieben:nein, es hieß in einem Statement der TA, dass IPTV über das AON BREITBAND angeboten wird, als ZUSATZDIENST. Und man kanns mit jeden anderen Breitbandanschluss genauso nutzen. Also werden die Produkte upgegraded.

Ganz genau, ein Zusatzdienst der quasi über einen eigenen "Kanal" geführt wird.
Die zusätzliche Bandbreite wird nur für IPTV in Anspruch genommen werden können (Settop Box)
Das hat nichts mit dem Internet-Access zu tun, daher auch die Möglichkeit IPTV über andere Provider nutzen zu können. Bezahlt wird das dann aber via TA Rechnung (die alt. Provider haben von dem Service nix).

mfg
Herculess
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Zurück zu PROVIDER