Inode - Frechheit bei Abrechnung
Verfasst: Di 14 Jun, 2005 10:03
Liebe Alle,
vor rund 3 Monaten habe ich mich für Inode xDSL angemeldet. Da ich aber erst vor ein paar Tagen in die neue Wohnung gezogen bin, habe ich das Internet verständlicherweise noch nicht genutzt, habe aber trotzdem eine Rechnung über 2x Grundgebühr bekommen.
Das Interessante dabei ist, dass ich mich natürlich im Vornherein bei der Hotline erkundigt habe, ab wann denn Gebühren zu entrichten sind und die Dame dort meinte, dass erst ab der ersten Benützung verrechnet wird.
Jetzt bin ich gerade dabei, per Mail zu korrespondieren, jedoch gibt es wenig Entgegenkommen von Inode. Sie wollen natürlich den Namen der Dame wissen, die mir diese Falschinformation gegeben hat - an den kann ich mich jedoch nicht mehr erinnern.
Da keine Rechnung gekommen ist (erst nach genau 2 Monaten - und seit dem Zeitpunkt ist auch der Mail-Kontakt), habe ich mich nicht gewundert, weil ich gedacht habe, dass ich erst eine Rechnung über Modem, Grundgebühr und Co. erhalte, wenn ich das erste Mal online war.
Meine Fragen: Hat hier jemand schon ähnliche Erfahrungen gemacht? Habt ihr Tipps wie ich weiter vorgehen könnte?
Vielen Dank.
vor rund 3 Monaten habe ich mich für Inode xDSL angemeldet. Da ich aber erst vor ein paar Tagen in die neue Wohnung gezogen bin, habe ich das Internet verständlicherweise noch nicht genutzt, habe aber trotzdem eine Rechnung über 2x Grundgebühr bekommen.
Das Interessante dabei ist, dass ich mich natürlich im Vornherein bei der Hotline erkundigt habe, ab wann denn Gebühren zu entrichten sind und die Dame dort meinte, dass erst ab der ersten Benützung verrechnet wird.
Jetzt bin ich gerade dabei, per Mail zu korrespondieren, jedoch gibt es wenig Entgegenkommen von Inode. Sie wollen natürlich den Namen der Dame wissen, die mir diese Falschinformation gegeben hat - an den kann ich mich jedoch nicht mehr erinnern.
Da keine Rechnung gekommen ist (erst nach genau 2 Monaten - und seit dem Zeitpunkt ist auch der Mail-Kontakt), habe ich mich nicht gewundert, weil ich gedacht habe, dass ich erst eine Rechnung über Modem, Grundgebühr und Co. erhalte, wenn ich das erste Mal online war.
Meine Fragen: Hat hier jemand schon ähnliche Erfahrungen gemacht? Habt ihr Tipps wie ich weiter vorgehen könnte?
Vielen Dank.