Lassen Provider mit sich handeln?

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Lassen Provider mit sich handeln?

Beitragvon brennkopf » Fr 10 Jun, 2005 23:10

Hi!

Lassen die Provider wie z.B. Inode, TA, Vol usw. eigentlich mit sich ĂĽber die Preise ihrer Leitungen verhandeln, oder beharren die da knallhart auf ihren Angeboten?

WĂĽrd mich echt interessieren!

Greez,
Bernhard
brennkopf

Beitragvon Slavi » Sa 11 Jun, 2005 00:47

kommt drauf an mit Inode kann man handeln bzw. konnte man

wen man Ihnen zb. 300 AnschlĂĽsse auf einmal Bringt kann man sicher gratis 2 Mbit Flat rausreissen
oder ein Höheres Produckt Günstiger bekommen

Offiziell gibts aber nur das Bonus Programm
Bild
Slavi
Profi-User
Profi-User

Beitragvon brennkopf » Sa 11 Jun, 2005 07:57

HeiĂźt das gratis 2mbit Flat ein Leben lang, oda wie?

Naja, ich hätte schon ganz gern den 3072/512 Tarif um 49,- €/Monat....
Konnte man da nur im Laden, oder konnte man auch bei einer Onlinebestellung handeln?
Was ist das Bonusprogramm?

Wieso "kann man handeln bzw. konnte man??
brennkopf

Beitragvon Slavi » Sa 11 Jun, 2005 08:36

hast du dir alles durch gelesen was ich geschrieben habe ?

du must ihnen zb. 300 AnschlĂĽsse bringen dann kannst handeln
um ihnen die zu bringen wärs ned schlecht vorbei zu schauen

Ich war damals in der MileniumCity bei einem Persönlichn Gespräch
und mir wurden ein paar Sachen angeboten

und ich weis ned was du willst der 3072/512 kostet ja eh nur 59,- euro
willst jetzt um 10 Euro handeln?
Wieso sollen Die das machen sag mir nur einen Grund ?
Ich glaube kaum das Sie jetzt am Hungertuch nagen nur weil du keinen Anschluss bei denen hast.
Bild
Slavi
Profi-User
Profi-User

Beitragvon brennkopf » Sa 11 Jun, 2005 08:42

"Ich war damals in der MileniumCity bei einem Persönlichn Gespräch
und mir wurden ein paar Sachen angeboten"

HeiĂźt das du hast denen also 300 neue Members gebracht?

Naja, ein zufriedener Kunde bringt immer neue Kunden... Kulanz, Menschlichkeit, und 59€/Monat sind ein bissl viel...

VerfĂĽgbarkeit in Vlbg. (Speed, Pings)

u.v.m.
brennkopf

Beitragvon mas » Sa 11 Jun, 2005 08:44

@brennkopf

ich zerstöre dir ja nur sehr ungern deine illiusionen, aber bei den größeren Providern wirst umgehend abblitzen was das "preisfeilschen" bertifft ... bei der onlinebestellung sowieso ... wieso sollten sie dir was nachlassen wennst eh schon bestellt hast ? ;)

ausserdem die grossen haben ihre produkte (vor allem im privatkundenbereich) sehr knapp kalkuliert ... sprich wirklich gewinn machst mit einem privatkunden kaum ... das wird erst durch eine grosse masse interessant ...

bei inode gabs frĂĽher so sachen wie die slot maschine (mit gewinncodes fĂĽr ein gratis monat) usw. allerdings macht mittlerweile inode auch nix mehr in der richtung so weit ich weis ... das einzige was es afaik noch gibt ist die geschichte mit dem "inode Friend" -> http://www7.inode.at/partner/friend_werden.php

früher konnte man bei inode als privatkunde auch ein wenig handeln (nicht viel aber doch) ... aber mittlerweile ist es dort so wie bei allen anderen grossen ... als businesskunde ist das was anderes ... da läßt eigentlich jeder provider mit sich handeln ...

was anderes ist es bei den "kleinen" providern dort wirst vielleicht eher mal die chance haben das die ein bischen was nachlassen ...

lg

mas
mas
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon brennkopf » Sa 11 Jun, 2005 08:47

ist http://highspeed.vol.at

der größte regionale Provider in Vlbg. für dich ein kleiner Provider? Dann probier ichs dort...
brennkopf

Beitragvon mas » Sa 11 Jun, 2005 08:52

vol ... wirkt sehr vertrauenserweckend ... der link geht schon mal ned *rofl*
Es gibt nur zwei Dinge, die unendlich sind: Das Universum und die menschliche Dummheit. Und beim Universum bin ich mir nicht sicher.

[Albert Einstein]
mas
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon mas » Sa 11 Jun, 2005 08:52

ähm wo suchst du eigentlich einen internetanschluss?? ... dir is schon bekannt das vol in vorarlberg agiert?

lg

mas
Es gibt nur zwei Dinge, die unendlich sind: Das Universum und die menschliche Dummheit. Und beim Universum bin ich mir nicht sicher.

[Albert Einstein]
mas
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon hmmmm » Sa 11 Jun, 2005 09:53

Ich glaube nicht das VOL viel mit sich handeln lässt.
Deine Ansprechpartner von Inode findest du im element in Dornbirn [für ein pers. Gespräch]
hmmmm
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon roro » Sa 11 Jun, 2005 10:05

Handeln kannst Du auch mit Inode, vor allem wenn es um größere Projekte geht. Ich habe vor kurzen für Inode einen Kunden mit insg. 11 xdsl-Business Anschlüssen abgeschlossen, da war das Anbot von Inode sehr gut. (Ein vergleichbares TA-Anbot wurde dabei um Längen geschlagen). Im Privat-Bereich sieht es eher schlecht aus (verständlicherweise, da Privtakunden den Providern weniger bringen und meistens auch noch mehr Kosten verursachen)
roro
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User

Beitragvon hmmmm » Sa 11 Jun, 2005 10:12

roro hat geschrieben:Handeln kannst Du auch mit Inode, vor allem wenn es um größere Projekte geht. Ich habe vor kurzen für Inode einen Kunden mit insg. 11 xdsl-Business Anschlüssen abgeschlossen, da war das Anbot von Inode sehr gut. (Ein vergleichbares TA-Anbot wurde dabei um Längen geschlagen). Im Privat-Bereich sieht es eher schlecht aus (verständlicherweise, da Privtakunden den Providern weniger bringen und meistens auch noch mehr Kosten verursachen)

Noch ne Frage an dich: Ist Fastpath auch mit Business- Lösungen möglich?
hmmmm
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon Slavi » Sa 11 Jun, 2005 10:18

was ich und wen ich zu Inode gebracht habe steht nicht zur Diskusion

Es geht darum das beim Handeln auch das Angeboot fĂĽr den gegenĂĽber sich auch auszahlen mus
Nur weil du einen Anschluss haben willst geht garnichts
Bild
Slavi
Profi-User
Profi-User

Beitragvon mas » Sa 11 Jun, 2005 10:57

@hmmmm

fastpath hat nix mit business oder privatanschlĂĽssen zu tun -> das bezieht sich nur auf die ADSL Technologie die z.B: bei xDSL@home und xDSL@work eingesetzt wird

[Albert Einstein]
mas
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon lordpeng » Sa 11 Jun, 2005 11:19

>Lassen die Provider wie z.B. Inode, TA, Vol usw.
>eigentlich mit sich ĂĽber die Preise ihrer Leitungen verhandeln

klar, wennst genug umsatz bringst (was bei privatkunden und kleinen firmen wohl nie der fall sein wird) ...
wieviele leitungen brauchst denn *g*
lordpeng
Moderator
Moderator

Nächste

ZurĂĽck zu PROVIDER