Inode-NIE wieder

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Inode-NIE wieder

Beitragvon Razor » Mi 08 Jun, 2005 08:26

Hab ja schon öfters gehört dass es mit dem Service von Inode probleme gibt, aber nun hab ichs leider am eigenen leib erfahren müssen:

Habe mir am 12.05.2005 xDSL@home 2048/384 mit Mehrplatzfähigkeit bestellt.
Dann ging eigendlich alles recht schnell und mir wurde auch bald der Router+Zugangsdaten geschickt.
Der Termin der Entbündelung war der 03.06, also nahm ich mir die Woche bis zum Freitag den 3ten Urlaub, da ich ohne Internet schwer arbeiten kann (wähle mich über VPN in die Firma ein)
Dann wurde ich auch am 3ten angerufen und es wurde mir gesagt dass ich ab 14:00 surfen kann, bis dahin war ja noch alles super aber dann:

Ich kam am abend nach hause und es funktionierte einfach nicht, ich habe die Hotline angerufen und es wurde mir gesagt es kĂĽmmert sich sofort wer um da problem und es wurde mir gesagt es funktioniert ganz sicher am montag!
Montag: Habe nochmal angerufen und es wurde nix gemacht und es wurde mir gesagt es funktioniert am abend!
Dienstag: wieder funktionierte nichts, dann hab ich nochmal angerufen und nach langem hin und her kam dann mittag ein techniker und schaute sich modem+dose an -- war alles ok und er sagte es ligt an der telekom und das dauert jetzt wieder!

Heute frĂĽh funktionierte immer noch nix und jetzt bin ich langsam wirklich sauer, da ich es wie gesagt beruflich brauche!

Nur versprechungen, "es funktioniert abends", "es funktioniert morgen"!!
Razor
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon jutta » Mi 08 Jun, 2005 08:32

hmm und was genau funktioniert nicht?
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon Razor » Mi 08 Jun, 2005 08:39

das wissen sie ja selber nicht, es wird jetzt vermutet dass im Wahlamt falsch entbĂĽndelt wurde :(
Razor
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon Scoty » Mi 08 Jun, 2005 08:42

jutta hat geschrieben:hmm und was genau funktioniert nicht?

hat er doch geschrieben. das Internet geht nicht so wie ich das verstanden habe.
Internet: Magenta | Fritz!Box 6660 Cable | 1028 Mbit/s / 53 Mbit/s |
Handy: Google Pixel 7 | Magenta 5G |
Scoty
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon jutta » Mi 08 Jun, 2005 08:43

schwacher trost fuer dich, aber das ist bei einem bekannten von mir auch passiert. (das war allerdings ein anderer provider). da er den zugang auch beruflich braucht, hat er extra 2 monate vor der uebersiedlung bestellt, damit es sich bequem ausgeht. als er dann vor weihnachten eingezogen ist, hat das inet tatsaechlich schon funktioniert ;)
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon M@rio » Mi 08 Jun, 2005 08:47

Scoty hat geschrieben:hat er doch geschrieben. das Internet geht nicht so wie ich das verstanden habe.

Also bei mir geht DAS Internet. :rofl:
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.
M@rio
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon Razor » Mi 08 Jun, 2005 08:55

deshalb habe ich ja auch frĂĽh genug bestellt das sich das ausgeht, aber man kann es doch vermasseln wie man sieht

und wenn ich nun anrufe heisst es immer, wir können nichts für sie tun da muss sich die telekom drum kümmern -> das ist mir aber als kunde recht egal, dann muss sich inode drum kümern dass da von der telekom wer was macht!!

Ich bin wirklich schwer entäuscht von Inode
Razor
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon M@rio » Mi 08 Jun, 2005 09:10

Razor hat geschrieben:und wenn ich nun anrufe heisst es immer, wir können nichts für sie tun da muss sich die telekom drum kümmern

Tjo, dann wirds vermutlich auch so sein. Fakten lassen sich auch durch lautes jammern nicht aus der Welt schaffen.
Razor hat geschrieben:das ist mir aber als kunde recht egal, dann muss sich inode drum kĂĽmern dass da von der telekom wer was macht!!

Denk doch mal kurz nach...
Solange deine Leitung nicht funktioniert, kann dir der EntbĂĽndler nichts verrechnen, hat aber trotzdem alle laufenden Kosten.
Also glaubst du im Ernst, daĂź es nicht im Sinne des ISPs ist deine Leitung online zu bringen?
Razor hat geschrieben:Ich bin wirklich schwer entäuscht von Inode

Was erwartest du? Das man bei Inode den Zauberstab auspackt, "simsalabim" murmelt und die Leitung funktioniert. ;)
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.
M@rio
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon Razor » Mi 08 Jun, 2005 09:15

nein das erwarte ich sicher nicht, aber dann soll man keine solchen leeren versprechungen machen!
und das mir nichts verrechnet wird is schon klar aber was bringt mir das wenn ich es beruflich dringend brauche??
Razor
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon thursday » Mi 08 Jun, 2005 09:18

Leider ist das so das jeder isp auf die telekom angewiesen is. Also auf deutsch wenn die Ta nicht will dann geht da nichts!
thursday
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon Razor » Mi 08 Jun, 2005 09:24

ja das ist mir klar, aber für mich als kunde ist inode dazu zuständig dass meine leitung funktioniert!
die mĂĽssen sich drum kĂĽmmern dass die TA das erledigt, was scheinbar bei mir nicht der fall ist :(
Razor
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon Tom-Wien » Mi 08 Jun, 2005 09:26

is nun mal so, das üerall wo menschen arbeiten (insbesondere wenn sie noch dazu von 2 verschiedenen firmen sind) fehler pasieren können.
Aber ich denke das der Fehler bald gefunden und behoben wird. Kannst ja inode eine Frist einräumen bis zu der das ganze hinhauen muß, andernfalls du zurücktrittst.

aber nachdem der fehler vermutlich im wählamt (und damit vermutlich an der TA) liegt, frag ich mich warum du den thread INODE - NIE WIEDER gennant hast .
LG

Tom
TA KOMBI
Tom-Wien
Advanced Power-User
Advanced Power-User

Beitragvon jai » Mi 08 Jun, 2005 09:28

ja das ist mir klar, aber für mich als kunde ist inode dazu zuständig dass meine leitung funktioniert!

leider hab ich bis jetzt noch keinen Hinweis gefunden mit dem ich dich bei uns finde.
Kannst mir bitte mal deine Kundennummer zukommen lassen, dann kann ich versuchen was rauszufinden.

lg, Hannes
Angenommen, es gibt die Wiedergeburt; wer Angst vor dem Sterben hat, war im frĂĽheren Leben vielleicht tot.
jai
upc
upc

Beitragvon hardliner » Mi 08 Jun, 2005 09:37

Tom-Wien hat geschrieben:aber nachdem der fehler vermutlich im wählamt (und damit vermutlich an der TA) liegt, frag ich mich warum du den thread INODE - NIE WIEDER gennant hast .

Der Vertragspartner ist nun mal INODE und mich als Kunden interessiert es einen feuchten Dreck wer "schuld" ist, wenn was nicht funzt.
Ich bin techn. Laie und habe nun mal keine Ahnung von einer "EntbĂĽndelung" und wer da aller wo und wann involviert ist.
FĂĽr mich als DAU ist nun mal der Vetragspartner der Verantworliche .... und aus.
H.
Zuletzt geändert von hardliner am Mi 08 Jun, 2005 09:37, insgesamt 1-mal geändert.
hardliner
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon Razor » Mi 08 Jun, 2005 09:37

ja genau, dieser meinung bin ich auch!

hannes du hast eine pn :)
Razor
Neu im Board
Neu im Board

Nächste

ZurĂĽck zu PROVIDER