Seite 1 von 4

VoIP und ATNET!

BeitragVerfasst: Di 07 Jun, 2005 23:03
von hardliner
In letzter Zeit funzt VoIP mit SIPGATE via ATNET jetzt EUnet nur mehr mit massiven Störungen. Der Gesprächspartner versteht mich fast gar nicht mehr. (Aussetzer, Krachen, usw). :cry:
Hab schon den ATA getauscht, ohne Erfolg.
Hab gerade an den Support gemailt und daher die Frage: Hat noch jemand diese Störungen?

Auch der Zugriff auf meinen Server von extern macht zunehmend Probleme: (berichten Kunden!) Lange Wartzeiten bis Sessions aufgebaut werden.
Leitung, HW und SW sind OK! :ok: Übers interne LAN keine Probs!

H.

BeitragVerfasst: Mi 08 Jun, 2005 05:07
von tszr
mit chello + sipgate + ata 486 + codec iLBC hatte ich fast immer gute gesprächsqualität, ein paar kleine störungen gibt es bei VoIp immer, deshalb bin ich beim guten alten TA telefon geblieben ;)

BeitragVerfasst: Mi 08 Jun, 2005 06:20
von Gorbag
Vielleicht hat es mit deinem Provider zu tun?
Via Inode + Sipgate habe ich in der letzten Zeit keine Probleme festgestellt.

BeitragVerfasst: Mi 08 Jun, 2005 08:43
von hardliner
Gorbag hat geschrieben:Vielleicht hat es mit deinem Provider zu tun?
Via Inode + Sipgate habe ich in der letzten Zeit keine Probleme festgestellt.

Das vermute ich auch hab denen (EUNET) schon ein Beschwerde-Mehl getippselt.
H.

BeitragVerfasst: Mi 08 Jun, 2005 12:03
von Transalpler
hab mit meiner Kombination Sipura 2000 und Wavenet null Probleme - weder mit G.711a noch mit G.729

BeitragVerfasst: Mi 08 Jun, 2005 18:37
von miko
ich hab UTA in Kombination mit dem Sipura SPA-3000, und habe keinerlei Probleme mit Sipgate.at und .de

BeitragVerfasst: Mi 08 Jun, 2005 19:19
von hardliner
Danke für die Infos - die Probleme sind genau mit meinem Wechsel zu AT-NET am 22.12.04 aufgetreten und haben sich seither massiv verschlechtert. Davor bei YCN war's voll OK! Bisher habe ich Sipgate kaum bis sporadisch verwendet. Doch für Auslandsgespräche ist Sipgate konkurrenzlos billig.
Hab heute die Anmeldung für SDSL 1024 bei YCN abgeschickt, da SDSL bei mir prinzipell verfügbar ist, wenns technisch geht.
Werde wieder zu YCN wechseln, da nach der EUNet-Übernahme der Support dort unter aller Sau ist. Früher wurde man nach einem Mail sofort zurückgerufen, doch nun scheint sich um Mails kein Schwanz zu kümmern.
Auch 6 Mails betreffend einer falschen Abbuchung blieben unbeantwortet.
Werde denen mal einen eingeschriebenen Brief senden.
Bei YCN hat sich auf meine Mail.Anfrage hin sofort ein Support-Mitarbeiter telefonisch gemeldet
Mir habens im Mai bei ATNET 120 EURO zu viel abgebucht und bisher noch nicht rückerstattet.
Wie war doch bei ATNET der Support "auf Zack"! Seufz!
Geht alles den Bach runter!
H.

BeitragVerfasst: Mi 08 Jun, 2005 19:23
von muertito
Mir habens im Mai bei ATNET 120 EURO zu viel abgebucht und bisher noch nicht rückerstattet.

lass es einfach von deiner bank zurück erstatten...dann meldet sich sicher ziemlich schnell jemand.

BeitragVerfasst: Mi 08 Jun, 2005 20:59
von fidisolutions
Dachte ichs mir doch. Bei mir wird die Leitung selbst immer schlechter, beim Serverhousing habe ich auch schon gemerkt das es immer schlechter wird, einem Normalsterblichen wird es wohl nicht auffallen, mir aber schon.

Das der Support schlechter wird kann ich nur bestätigen. Verrechnung hat mir bis jetzt nicht geantwortet (14 Tage), Support: brauche IP Adressen fürs Housing 5 Mails (ca. 8 Wochen) keine Reaktion darauf.

:cry: ATnet

BeitragVerfasst: Mi 08 Jun, 2005 21:11
von hardliner
fidisolutions hat geschrieben:Dachte ichs mir doch. Bei mir wird die Leitung selbst immer schlechter, beim Serverhousing habe ich auch schon gemerkt das es immer schlechter wird, einem Normalsterblichen wird es wohl nicht auffallen, mir aber schon.

Das der Support schlechter wird kann ich nur bestätigen. Verrechnung hat mir bis jetzt nicht geantwortet (14 Tage), Support: brauche IP Adressen fürs Housing 5 Mails (ca. 8 Wochen) keine Reaktion darauf.

:cry: ATnet

Keine meiner Mehls an die Verrechnung und Support wurden beantwortet und das seit locker Mitte Mai!
Einmal konnte ich die Verrechnung telefonisch (wegen zuviel abgebuchten EUR 1100,-- !!!!!) sprechen, und da bekam ich nur die lakonische Antwort, "Ja, ich sehe gerade sie habe mir gerade ein E-mail gesendet"!
Darufhin wurde mir gestern ein Betrag gutgeschrieben, bei dem aber die genannten EUR 120,-- noch immer fehlen.
Bei der Faktura 12/04, die ich Mitte Mai (!!!) erhielt, waren EUR 75,-- excl. zu viel verrechnet worden. Dies wurde auch von der Verrechnung bei dem genannten Telefonat bestätigt, aber bis jetzt nicht zurücküberwiesen.
Mich hält bei ATNET jetzt EUNET absolut nichts mehr. Ende Juli ist Schluß! :scream:
Schade um die gute Firma ATNET! :cry:
Ruhe sanft!
H.

BeitragVerfasst: Mi 08 Jun, 2005 21:16
von fidisolutions
Warum sie die Verrechnung nicht mehr meldet weis ich. Weil derjenige der das bei ATnet gemacht hatte im Mai (?) gekündigt wurde. Den kenne ich persönlich gut. Er hat auch Fehler gemacht, aber auch korrigiert, Eunet Verrechnung - fehlanzeige, weis nicht wer das macht und die selbst wissen nicht wie die "alte" ATnet Verrechnung funktioniert.

Muss ich auch mit meiner Leitung zur TA wechseln :(

BeitragVerfasst: Mi 08 Jun, 2005 21:18
von hardliner
fidisolutions hat geschrieben:Dachte ichs mir doch. Bei mir wird die Leitung selbst immer schlechter, beim Serverhousing habe ich auch schon gemerkt das es immer schlechter wird, einem Normalsterblichen wird es wohl nicht auffallen, mir aber schon.


Bei mir ist's die Qualität von VoIP das seit einiger Zeit völlig unbrauchbar geworden ist, aber auch die Erreichbarkeit meiner Server aus dem Netz.
HTTP-Connections werden immer wieder gekickt, bzw der Aufbau dauert mehrere Sekunden. Seiten werden Anfangs schnell geladen bis auf ein oder zwei Elemente die dann nach etwa 10sec (wenn überhaupt) nachgeladen werden. Oder es dauert 15sec bis eine Webseite zum laden anfängt.
Mein Webseiten bestehen meist aus Text und mit http-Komprimierung gehen nur etwa 10 bis 20KB über die Leitung! Also kein Grund für diese Lags.
Auch kann ich den UpStream nicht mehr voll (bis 450Kbs) ausnützen. Meist ists bei 370Kbs Sense.
All diese Probleme sind seit der Übernahme durch EUNET "roglert" geworden und sind in letzter Zeit eskaliert.
Ich selber merke, abgesehen vom VoIP, nichts, habe aber schon genug Beschwerden von Kunden erhalten.
H.
It's Time To Say Goodbye!

BeitragVerfasst: Mi 08 Jun, 2005 21:23
von fidisolutions
ja Zeit wirds das wir einen neuen ISP gründen :?

Weil alle lassen nach weil sie zu groß werden oder aufgekauft werden...

Aber die meisten hier im Forum sagen nicht mehr Internetprovider sondern Inode dazu :oops:

BeitragVerfasst: Mi 08 Jun, 2005 21:25
von hardliner
fidisolutions hat geschrieben:Aber die meisten hier im Forum sagen nicht mehr Internetprovider sondern Inode dazu :oops:

Ja, da kommt man nur vom Regen in die Traufe! :oops:
Ich für meinen Teil versuchs mal wieder mit YCN, weil da bin ich an sich gut gefahren. Wäre noch immer dabei, wenn die schon damals (08/04) eine FLAT gehabt hätten.
H.

BeitragVerfasst: Mi 08 Jun, 2005 21:37
von hardliner
Wer will kann die Lags selbst ausprobieren http://www.oevek.at/oevek_gallery/freistadt05/
In etwa jedes 2 Bild in dieser Galerie wird verzögert geladen!
H.