hi out there!
eine aktuelle info für jene, die s noch nicht wissen. ab 15.6.2005 hat auch die kabsi für das produkt wavenet neue tarife.
habe mir die beiträge hier ein wenig durchgelesen und will doch folgendes anmerken:
-) die netzqualität ist nicht von der anzahl der antennen abhängig @fidiguck; wer selbst im glashaus sitzt und einen isp repräsentiert sollte doch qualifizierte aussagen tätigen und wissen, dass man keine hotspots ohne verschlüsselung betreibt, oder?
-) wavenet bietet eine garantierte bandbreite, weil ja wlan ein shared medium ist. durch den fiber backbone ab AP sind die jitter und pings ein hammer. ich persönl. bin auch wavenetkunde. für onlinegambling z.b. klass
-)wavenet gewährt bei all seinen volumina 999MB toleranz. d.h. 5 gb traffic --> 5999 traffic
-) natürlich kann wavenet nicht mit entbündelten xdsl angeboten mithalten
doch sei angemerkt, dass bereits innerhalb ca. 8 monate bereits das 2. tarif upgrade bei preis=stable da ist.
-) leider bauen viele wlan anbieter mächtigen mist und bringen somit die technik ein wenig in verruf.
fakt ist jedoch, dass die stabilität auch maßgeblich vom kundenequipement abhängt. und da gibts haufenweise schrott am markt, aber auch gute und günstige birdges.
-) bezügl. wetterabhängigkeit: berücksichtigt der wlanbetreiber bei der installation die toleranz-dämpfungen, so ist der richtfunk in seiner ausfallssicherheit nicht abhängig. selbst wenn die signalstärke ein wenig runter geht (ca. 2-4 db), stört das nicht im geringsten.
-) das produkt wavenet ist zusammenfassend, mal ein seriöses wlan angebot. sind doch z.B. auch gemeinden u.a. öffentliche einrichtungen angeschlossen.
bei weiteren fragen, meldet euch einfach bei mir.
lg
berni