Seite 1 von 1
Viel Spass mit Telekom
Verfasst:
Mi 25 Mai, 2005 13:26
von mikemike
Am 18.5 war der Telekommann bei mir und hat die Leitung für meinen neuen Inode Homeanschluß entbündelt. Da mein früherer AON-Account noch bis 31.5 läuft und ich den Telefonanschluß der Telekom weiter behalten möchte gibts nun folgende Situation. Wenn ich meine alte AONSPEED Leitung, die ich ja noch bezahle an die linke Telefonbuchse anschließe, Inode hat ne eigene Telefondose, kann ich nicht mehr telefonieren. Wenn ich telfonieren will muß ich den AON Anschluß abstecken. Ist das Normal oder einer der berühmten Telekomwitze. "Wenn du nicht alle Services beim ehemaligen Monopolisten nimmst, dann wirst du schon sehen wie gut das Telefonieren und dein Internet funktioniert"
Bis Monatsende zahle ich ja noch beide Dienst an die Telekom.
Verfasst:
Mi 25 Mai, 2005 13:38
von jutta
wie war es den bisher angesteckt? so sollte es an sich weiter funktionieren, solange der alte anschluss besteht.
Verfasst:
Mi 25 Mai, 2005 14:00
von mikemike
Der Splitter war dort montiert wo jetzt die Inodedose ist. Lt. Telekomtechniker, war es nicht möglich, haha 2 Leitungen die normale für Aon und die Inodeleitung in den 1. Stock durch die Verrohrung zu ziehen. Jetzt steckt der AON Splitter mit einem 15 Meterkabel (Quer durchs Stiegenhaus wieder an der linken Buchse der Telekomdose, wie von Telekomtechniker empfohlen.
Verfasst:
Mi 25 Mai, 2005 21:41
von computerherby
IdR. wird im Haus ein sog. Schlauchdraht verlegt. Dieser ist - wenn er nicht 3-adrig ist - nicht Paar-Vierer verseilt. Darum funktionieren auch keine 2 hochbitratigen Anschlüsse. Selbst bei dieser Verseilung ist nicht die dauerhafte Funktion sicher gestellt. Willst Du beide Anschlüsse oben, musst DU die Installation eines 2. Kabels veranlassen (Elektriker). Dies wäre aber VOR der Installation notwendig gewesen.
Verfasst:
Mi 25 Mai, 2005 22:23
von mich66i
wieder so ein Wahnsinniger der einfach nicht ganz normale und logische Vorgänge verstehen will.
wennst schon a sonderleistung willst weil du auch in der Übergangszeit alle Dienste verfügbar haben willst, weil du zu bequem bist beim telefon halt diesen Splitter auszustecken, dann hättest eben VORHER so wie Computerherby dir erklärt hat SELBST was machen können.
wennst glaubst die ta macht auch das noch bei dir kostenlos, dann bist einfach echt nicht ernst zu nehmen.
viel spass mit inode
An Michi66i
Verfasst:
Fr 27 Mai, 2005 10:21
von mikemike
"wieder so ein Wahnsinniger der einfach nicht ganz normale und logische Vorgänge verstehen will"
Der Wahsinnige will eigentlich was ganz normales. Eine Leistung die er bezahlt -AON-Anschluß" bis zum letzten Tag nutzen, und dabei nicht dauernd Kabeln ein und ausstecken.
Wenn du anders machst, würde ich den Wahnsinnigen woanders suchen
Re: An Michi66i
Verfasst:
Fr 27 Mai, 2005 10:28
von jutta
mikemike hat geschrieben:... und dabei nicht dauernd Kabeln ein und ausstecken.
dafuer sollte es an sich ausreichen, splitter und telefon an der richtigen dose anzustecken.
Re: Viel Spass mit Telekom
Verfasst:
Fr 27 Mai, 2005 10:35
von Gorbag
@Jutta: Offenbar macht mikemike das aber:
mikemike hat geschrieben:Wenn ich meine alte AONSPEED Leitung, die ich ja noch bezahle an die linke Telefonbuchse anschließe, Inode hat ne eigene Telefondose, kann ich nicht mehr telefonieren. Wenn ich telfonieren will muß ich den AON Anschluß abstecken.
Oder muss man bei AON adsl neuerdings den Splitter an eine andere Telefonbuchse als die linke anstecken?
Verfasst:
Fr 27 Mai, 2005 10:47
von Tom-Wien
er hatte sie ja davor an DER INODE-DOSE angesteckt (sprich den splitter).
das wenn er den alten account (adsl) am rechner nutzen will und den neuen xdsl wird ihm aber ein umstecken nicht erspart bleiben. (ausser er hat nen router der 2 wan eingänge hat)
mit dem telefon sollte er nichts umstecken müssen.
Verfasst:
Fr 27 Mai, 2005 15:52
von max_payne
ich zahl auch aon für das monat und fürs nächste...
aber bitte wieso brauchst du noch das alte adsl(hast du leicht noch kein xdsl???
Verfasst:
Fr 27 Mai, 2005 21:39
von mich66i
schau dich mal in den Spiegel
vielleicht findest dann den gesuchten
bist zu faul in einer übergangsphase einfach für die paar mal telefonieren einen Stecker rausziehst, noch dazu deshalb, weil du eben VORHER auf EIGENE Kosten deiner Bequemheit zuliebe das zusätzliche Kabel nicht gezogen hast??
hier die telekom als schuldigen hinstellen ist peinlich dämlich.
würdest DU, ja genau DU, für einen ANDEREN Provider bzw. kunden der kündigt GRATIS -ohnehin sowieso unmögliche Dinge weil eben niemals die TA bewußt Kabeln ziehen die dann die Leistungen nicht bringen was du offensichtlich haben willst- Sonderdienste durchführen???
Tun es die Privatprovider für die TA??? wohl logischerweise NEIN!!
viel spass mit inode!
hoffentlich brauchst dort dann keine Telefonie bzw Faxdienste, da kannst nämlich sehr schnell draufkommen, dass du nichtmal annähernd ein diesbezüglich verläßliches Netz mehr hast wie bei der TA.