Inode "Verwaltungsprobleme"
Verfasst: So 22 Mai, 2005 01:10
Hallo!
Erstmal muss ich vorausschicken, dass meine Leitung 1A funktioniert und ich damit höchst zufrieden bin. Allerdings gab es da in den letzten Tagen eine etwas unangenehme Angelegenheit, die die ich hier mal ansprechen will, eventuell kann sich ja jemand von Inode der Sache annehmen.
Ich habe xDSL seit Ende April, bin dann Anfang Mai auf 5120 (von 3072) umgestiegen, dfx hat mir das "vorzeitig" hochgestellt, seit wann ich das offiziell habe ist etwas rätselhaft, die Hotline meint 11.5., tatsächlich 5120 hab ich aber sicher schon länger und die "offizielle" Herstellung laut dieser Bestellungsverfolgung war auch sicher vorher, aber egal.
Fangen wir einmal mit einer Kleinigkeit an und gehen davon aus, dass ich 5120 tatsächlich erst seit 11.5. habe dann müsste ich für Mai ein Fair Use Limit von (20 GB / 31 * 10) = aliquoter Anteil von den Tagen mit 3072 und (30 GB / 31 * 21) = aliquoter Anteil von den Tagen mit 5120 haben, das wären dann 6,45 GB + 20,32 GB = 26,77 GB oder auch 27416 MB.
Bis vor ein paar Tagen hatte ich in der Onlineansicht ein Limit von 28xxx MB angegeben (könnte hinkommen wenn man den Tag der 5120-Aktivierung etwas vor den 11.5. setzt was wahrscheinlich auch korrekt wäre).
Vor einigen Tagen änderte sich das dann plötzlich auf "23.147,00 MByte" in der Onlineansicht. Wie das sein kann ist mir schleierhaft und das ist mit Sicherheit zu wenig aber gut.
Was dann aber wirklich störend war das sind Fair-Use Warnungs-Mails, die plötzlich kamen. Denn ich bin auch noch deutlich unter den 23 GB da (habe ca 20 GB verbraucht) und in den Mails steht, dass ich mit "12,86 GB" mein Fair Use Limit von "8,5 GB" schon deutlich überschritten habe und dass ich wenn ich weitersauge auf 128/64 gedrosselt bzw wenn das öfters vorkommt gekündigt werde.
Daraufhin habe ich am Donnerstag die Hotline angerufen und gefragt was das zu bedeuten hat. Nach einigen Minuten informierte mich der Mitarbeiter dann, dass es sich dabei um einen Skriptfehler handle, den ich ignorieren solle.
Nun das habe ich getan, doch gestern (FR) abend bekam ich eine weitere email, wieder stand drinnen dass ich mit "12,86 GB" mein Fair Use Limit von "8,5 GB" deutlich überschritten habe und - und jetzt kommt's - dass mein Anschluss nun auf 128/64 für den Rest des Monats gedrosselt wird.
Da der Anschluss in der Nacht aber noch mit den 5120 gelaufen ist habe ich das ignoriert.
Doch heute plötzlich als ich schnell was laden will sehe ich, dass der Anschluss tatsächlich auf 128 kbit gedrosselt wurde!!!!!!
Und da Inode freundlicherweise am Samstag nur mit der 0900er Nummer zu Telefonsextarifen erreichbar ist konnte ich auch noch geschätze €10 dafür zahlen, dass mir der Inode-Mitarbeiter den Anschluss wieder voll aktiviert (ich musste am Anfang übrigens ca 1 min in der Warteschleife warten - und das bei über €2 pro Minute!!!!!). Entschuldigung oder so gab's keine, nur die Meldung, dass das "komisch" sei und dass ich aber "bitte unbedingt das Limit in der Online-Ansicht beachten soll" (wie wenn ich das nicht gemacht hätte!!!).
Ich muss nochmals betonen, dass der Anschluss 1A läuft und dass ich auch prinzipiell nix gegen kostenpflichtige Hotlines habe, denn Leute was fragen wie man den email-client denn konfiguriert sollen ruhig zahlen, nur bei eindeutig und ganz alleine von Inode verschuldeten Problemen ist es vollkommen inakzeptabel, dass ich eine kostenpflichtige Hotline anrufen muss, damit das Problem gelöst wird.
Wenn hier jemand von Inode mitliest dann würde ich darum bitten, dass man erstmal dieses offenbar wildgewordene Skript unter Kontrolle bringt, denn mein Limit ist ganz sicher nicht 8,5 GB, zweitens würde ich mir schon eine Gutschrift in Höhe der Kosten dieses Hotlineanrufs erwarten, da es sich hierbei mit Sicherheit nicht um ein von mir verschuldetes Problem handelt, und drittens würde ich gerne erfahren, ab wann denn nun die 5120er-Leitung verrechnet wird (und gegebenenfalls das Fair Use Limit für Mai von 23.147,00 MByte auf den korrekten Wert gesetzt wird).
Meine Kundennummer ist 134502
Erstmal muss ich vorausschicken, dass meine Leitung 1A funktioniert und ich damit höchst zufrieden bin. Allerdings gab es da in den letzten Tagen eine etwas unangenehme Angelegenheit, die die ich hier mal ansprechen will, eventuell kann sich ja jemand von Inode der Sache annehmen.
Ich habe xDSL seit Ende April, bin dann Anfang Mai auf 5120 (von 3072) umgestiegen, dfx hat mir das "vorzeitig" hochgestellt, seit wann ich das offiziell habe ist etwas rätselhaft, die Hotline meint 11.5., tatsächlich 5120 hab ich aber sicher schon länger und die "offizielle" Herstellung laut dieser Bestellungsverfolgung war auch sicher vorher, aber egal.
Fangen wir einmal mit einer Kleinigkeit an und gehen davon aus, dass ich 5120 tatsächlich erst seit 11.5. habe dann müsste ich für Mai ein Fair Use Limit von (20 GB / 31 * 10) = aliquoter Anteil von den Tagen mit 3072 und (30 GB / 31 * 21) = aliquoter Anteil von den Tagen mit 5120 haben, das wären dann 6,45 GB + 20,32 GB = 26,77 GB oder auch 27416 MB.
Bis vor ein paar Tagen hatte ich in der Onlineansicht ein Limit von 28xxx MB angegeben (könnte hinkommen wenn man den Tag der 5120-Aktivierung etwas vor den 11.5. setzt was wahrscheinlich auch korrekt wäre).
Vor einigen Tagen änderte sich das dann plötzlich auf "23.147,00 MByte" in der Onlineansicht. Wie das sein kann ist mir schleierhaft und das ist mit Sicherheit zu wenig aber gut.
Was dann aber wirklich störend war das sind Fair-Use Warnungs-Mails, die plötzlich kamen. Denn ich bin auch noch deutlich unter den 23 GB da (habe ca 20 GB verbraucht) und in den Mails steht, dass ich mit "12,86 GB" mein Fair Use Limit von "8,5 GB" schon deutlich überschritten habe und dass ich wenn ich weitersauge auf 128/64 gedrosselt bzw wenn das öfters vorkommt gekündigt werde.
Daraufhin habe ich am Donnerstag die Hotline angerufen und gefragt was das zu bedeuten hat. Nach einigen Minuten informierte mich der Mitarbeiter dann, dass es sich dabei um einen Skriptfehler handle, den ich ignorieren solle.
Nun das habe ich getan, doch gestern (FR) abend bekam ich eine weitere email, wieder stand drinnen dass ich mit "12,86 GB" mein Fair Use Limit von "8,5 GB" deutlich überschritten habe und - und jetzt kommt's - dass mein Anschluss nun auf 128/64 für den Rest des Monats gedrosselt wird.
Da der Anschluss in der Nacht aber noch mit den 5120 gelaufen ist habe ich das ignoriert.
Doch heute plötzlich als ich schnell was laden will sehe ich, dass der Anschluss tatsächlich auf 128 kbit gedrosselt wurde!!!!!!
Und da Inode freundlicherweise am Samstag nur mit der 0900er Nummer zu Telefonsextarifen erreichbar ist konnte ich auch noch geschätze €10 dafür zahlen, dass mir der Inode-Mitarbeiter den Anschluss wieder voll aktiviert (ich musste am Anfang übrigens ca 1 min in der Warteschleife warten - und das bei über €2 pro Minute!!!!!). Entschuldigung oder so gab's keine, nur die Meldung, dass das "komisch" sei und dass ich aber "bitte unbedingt das Limit in der Online-Ansicht beachten soll" (wie wenn ich das nicht gemacht hätte!!!).
Ich muss nochmals betonen, dass der Anschluss 1A läuft und dass ich auch prinzipiell nix gegen kostenpflichtige Hotlines habe, denn Leute was fragen wie man den email-client denn konfiguriert sollen ruhig zahlen, nur bei eindeutig und ganz alleine von Inode verschuldeten Problemen ist es vollkommen inakzeptabel, dass ich eine kostenpflichtige Hotline anrufen muss, damit das Problem gelöst wird.
Wenn hier jemand von Inode mitliest dann würde ich darum bitten, dass man erstmal dieses offenbar wildgewordene Skript unter Kontrolle bringt, denn mein Limit ist ganz sicher nicht 8,5 GB, zweitens würde ich mir schon eine Gutschrift in Höhe der Kosten dieses Hotlineanrufs erwarten, da es sich hierbei mit Sicherheit nicht um ein von mir verschuldetes Problem handelt, und drittens würde ich gerne erfahren, ab wann denn nun die 5120er-Leitung verrechnet wird (und gegebenenfalls das Fair Use Limit für Mai von 23.147,00 MByte auf den korrekten Wert gesetzt wird).
Meine Kundennummer ist 134502