Seite 1 von 2
tele2uta Complete Erfahrungsberichte
Verfasst:
Fr 13 Mai, 2005 11:59
von Flinky82
hi!
das neue complete von tele2uta ist zwar noch nicht allzulange am markt, jedoch würden mich sehr interessieren wie die qualität von diesem produkt ist.
preislich find ich es ziemlich genial, die angebotenen downloadmengen reichen für meinen gebrauch und die geschwindigkeiten sind auf dem papier auch in ordnung.
wie siehts jedoch mit: erreichbarkeit/einwahlproblemen, stabilität & praktischer geschwindigkeit aus?
danke
Marko
Verfasst:
Sa 14 Mai, 2005 06:36
von Meppe
hi
ich nutze das complete...als es noch uta cpmplete hies.
keinerlei geschwindigkeitsprobleme und einwahl in null komma nix.
die tele2 übernimmt ja gott sei dank das netz der uta.und das ist top
lg
Verfasst:
Sa 14 Mai, 2005 07:39
von Tom-Wien
die tele2 übernimmt ja gott sei dank das netz der uta.und das ist top
wenn du damit die funktionalität des telfons meinst stimme ich dir zu,
bei complete oder xdsl sehe ich sehr wohl probleme bei der uta. und das fängt bereits bei der bestellung an und hört beim täglichen surfen auf (wobei die letzten 2 wochen ohne probs waren) - dazwischen liegen unzählige telefonate mit der (business) hotline.
Verfasst:
Sa 14 Mai, 2005 08:07
von miko
Ich habe UTA-Complete seit Oktober 2004. Seither hatte ich genau 2 Ausfälle für ca. 10 Minuten !!! Sonst keinerlei Probleme beim Surfen und Telefonieren !!
Verfasst:
Sa 14 Mai, 2005 08:15
von webweb
in tirol ist erfahrungsgemäß die uta performance besser, meine leute haben alle keine probleme
Verfasst:
Sa 14 Mai, 2005 08:22
von miko
Das ist aber interessant, dass es regionale Unterschiede gibt !??
Verfasst:
Sa 14 Mai, 2005 10:28
von Unter Ulmen
also ausfälle gabs so gut wie nie, von der stabilität also top. jedoch war für mich preis/leistung im vergleich zu inode der kündigungsgrund...
UU
Verfasst:
Sa 14 Mai, 2005 13:24
von hardibacardi
Ich habe UTA Adsl seit ca 3 Jahren, bin vor ca 3 Monaten auf Biznet complete ohne Downloadlimit (entbündelt) umgestiegen.
Ausfälle in der ganzen Zeit minimal (nie länger als 30 min) und selten, sonst wäre ich nicht gewchselt. (Raum Mödling)
Die Hotline soll nervig sein (machen sie mal eine Suche über die Postings), ich hab sie in den 3 Jahren aber nie gebraucht.
UTA Abrechnungen sind auch des öfteren hier kritisiert worden, ich hatte da auch noch nie Probleme.
Verfasst:
So 15 Mai, 2005 17:06
von Flinky82
hört sich ja nicht schlecht an.
gibts vielleicht wen der es in oberösterreich, evntl. sogar im bezirk gmunden benützt?
weiters würde mich interessieren, wenn man mal weg ist von der telekom (also entbündelt) und die rufnummer zur uta mitgenommen hat, kann man zu einem späteren zeitpunkt (zb. nach 1 jahr) wieder zurück zur telekom und dabei wieder die rufnummer mitnehmen - will diese nämlich unter keinen umständen verlieren
danke,
Marko
Verfasst:
So 15 Mai, 2005 18:41
von Gorbag
Flinky82 hat geschrieben: und die rufnummer zur uta mitgenommen hat, kann man zu einem späteren zeitpunkt (zb. nach 1 jahr) wieder zurück zur telekom und dabei wieder die rufnummer mitnehmen - will diese nämlich unter keinen umständen verlieren
Du wärst vermutlich der erste in ganz Österreich, der trotz vorhandener Alternativen freiwillig zur Telekom zurückkehren würde.
Ich schätze mal, hier wird kaum wer auf diese Frage eine Antwort geben können, am besten fragst du dies bei der Telekom nach...
Verfasst:
Do 19 Mai, 2005 10:53
von Felis
Bin am überlegen von der TA zu TELE2-Complete zu wechseln. Hätte zwei von einander unabhängige Telefon-Anschlüsse zum Wechseln. Bei einem hängen zwei Rechner an einem D-Link DI624+ Router, beim anderen Anschluss ist es ein einzelner Linuxrechner ohne Router. Da ich ja ein anderes Modem kriege, könnte es Probleme mit dem Router geben, bzw. ist die Einwahl mit dem Linuxrechner grundsätzlich ähnlich wie bei der Telekom (PPTP)? Vielleicht kann mir wer ein paar Tipps geben?
Verfasst:
Do 19 Mai, 2005 11:09
von roro
@Felis: Wieso UTA. Inode wäre ist bis auf die 600MB und 1GB Anbote immer günstiger bzw. schneller.
Verfasst:
Do 19 Mai, 2005 11:50
von Felis
Das ist richtig, bloß habe ich hier eine Arbeitsstätte wo das Telefon immer hundertprozentig funktionieren muss, und da bin ich mir bei Inode (noch) nicht so sicher. Nebstbei kostet deren XDSL20GB dann auch noch VoIP extra. Bringt mir also zwar mehr Downloadvolumen, aber keine Ersparnis.
Verfasst:
Do 19 Mai, 2005 12:05
von roro
xdsl@home 2048/384 20(+Nightflat) GB + VOIP: 58,50
Complete 1280/256 10 GB: 59,90
ein 20 GB Packet finde ich bei UTA gar nicht, und die Telfongebühren sind im Schnitt bei inode auch günstiger.
Achtung!!: Bei UTA-Complete hast Du auch ein VOIP-Telefon wie bei inode und damit auch die selben möglichen Probleme. Wobei ich selbst seit dem Upgrade der letzten Firmware kein Problem mehr hatte.
Daher verstehe ich Dein Argument nicht ganz.
Verfasst:
Do 19 Mai, 2005 12:19
von Felis
roro hat geschrieben:Achtung!!: Bei UTA-Complete hast Du auch ein VOIP-Telefon wie bei inode und damit auch die selben möglichen Probleme. Wobei ich selbst seit dem Upgrade der letzten Firmware kein Problem mehr hatte.
Daher verstehe ich Dein Argument nicht ganz.
Teufel noch mal! Daran hatte ich allerdings nicht gedacht. Bin bloß gewohnt seit Jahren problemlos mit UTA-preselect zu telefonieren. Hast mich eigentlich schon überzeugt
Werde wohl noch ein bisschen bei der TA bleiben und irgendwann zu Inode wechseln. Zumal ich mit denen installationsmäßig ohnehin bei zwei Freunden schon Bekanntschaft gemacht habe - sprich, ich kenne mich aus.
Danke!
Felis