Seite 1 von 2

*********Kopfzerbrechen********

BeitragVerfasst: Do 12 Mai, 2005 17:27
von alfredoo
Hallo
möchte gerne wissen ob es wenn auch schon so ergangen ist??

kurze info:

Ich bin seit 31.05.2005 (laut Rechnung Nr. RG050211091) Kunde, mit den Produkt xDSL@home, 1536/384!

Das Problem, ist die Rechnung der Telekom, wurde ganz normal verrechnet, bis 30.06.2005, also einfach normal, weiter!!

Ich hatte ein kurzes Gespräch mit der Dame von der Rechnungsabteilung von der Telekom,
meine Fragen war:
warum erhalte ich eine Rechnung, mit Grundgebühren, bis 30.06.2005, und wann wäre der Stichtag der Kündigung an der die Firma Inode, meinen Telkomvertrag gekündigt hat!

Antwort, der Dame: es wurde nie gekündigt, und die Leitung sei nie entbündelt geworden!


Leider meldet sich bei INODE auf mein e-mail keiner, gibts vielleicht hier hlife???
meine Kunden Nr. 131512

Danke



noch zur info: internet funktioniert, seit 30.05.2005, einwandfrei!!

BeitragVerfasst: Do 12 Mai, 2005 17:31
von Tom-Wien
ähm - hast du da bischen was durcheinandergebracht mit den rechnungs-daten?
wir haben gerade mal den 12.05.2005.

BeitragVerfasst: Do 12 Mai, 2005 17:34
von roro
Wurde eine neue Leitung bei Dir verlegt, oder hast Du Deine bestehende Leitung aufgegeben?
Hast Du noch eine Telefonnummer bei der TA oder wurde Deine Telefonnummer aufgelöst, bzw. auf VOIP umgestellt.

Wenn Deine bestehende Leitung umgestellt wurde, dann müssen die bei der TA wissen, dass Deine Leitung entbündelt wurde.

BeitragVerfasst: Do 12 Mai, 2005 18:08
von alfredoo
sorry
Kunde bin ich seit 31.03.2005, ltd. Rechnung von INODE!
internet funktioniert seit 31.03.2005
sooo stimmts!!!!


Telefonleitung, wurde nichts umgestellt-umgebaut, war keiner im Hause,
von der Telekom!
!!ohne Telefon, weder über inode, noch telkom, wurde bestellt!!

Ich selber habs erst am 29.03.2005 spät abends gemerkt, als das telefon tod, war!!
mehr info bekam ich nicht, auch nicht von INODE

einen tag später, und 12 telefonate mit sämtlicher hotline (störungsstellen), hat sich ein techniker erbarmt, und mich zurükgerufen, und mir bestätigt, das meine leitung entbündelt wurde!

HILFE

BeitragVerfasst: Do 12 Mai, 2005 18:12
von mas
alfredoo ... wende dich schriftlich an den inode-support und bitte um klärung der angelegenheit ... wenn die leitung tot ist ist sie IMHO auch entbündelt ... somit muss es sich wohl um einen Systemfehler der TA handeln ... alternativ red nochmal mit der TA und wenn sie dir nochmals das gleicht gschichtl reindrücken frag mal wieso die Leitung dann schon bei inode funzt und du drüber nicht mehr telefonieren kannst ... und hartnäckig bleiben ;)

BeitragVerfasst: Do 12 Mai, 2005 18:53
von pc_net
typische erste ausrede bei der TA: nein, ihr anschluss wurde nicht gekündigt - warum die leitung tot ist, kann ich ihnen auch nicht sagen ...

BeitragVerfasst: Do 12 Mai, 2005 19:34
von mas
Antwort -> DANN VERBINDEN SICH MICH BITTE MIT JEMANDEN DER SO KOMPETENt IST UND MIR HIER AUSKUNFT GEBEN KANN!

;)

BeitragVerfasst: Do 12 Mai, 2005 20:49
von pc_net
ja, moment ... tüt-tüt-tüt-tüt-tüt-tüt ... ;)

BeitragVerfasst: Do 12 Mai, 2005 21:08
von mas
und wieder und wieder anrufen ... und den vorgesetzten verlangen ... ;)

BeitragVerfasst: Fr 13 Mai, 2005 07:40
von djrob
nur sitzt der beim Kaffee und unterbricht seine Pause sicher net.

Egal wannst anrufst.

BeitragVerfasst: Fr 13 Mai, 2005 07:46
von jutta
ihr muessts irgendwas falsch machen. ich hab bei der ta noch immer jemanden erreicht, der/die sich auskennt und zustaendig fuehlt. auch die bitte um rueckruf hat bisher immer funktioniert.

BeitragVerfasst: Fr 13 Mai, 2005 08:50
von Tom-Wien
kann ich auch nur bestätigen.
meist merkt man eh gleich ob die person am anderen ende wirklich was von der materie versteht oder nciht. wenn nicht - einfach später nomal anrufen oder um einen rückruf eines technikers bitten.

aber allzuoft gibts ja bei ta keine probs technischer natur.
bei der allgmeinen "service-nummer" is es aber echt mühsam ne kompetente person ans rohr zu bekommen.

BeitragVerfasst: Fr 13 Mai, 2005 09:06
von speedy4gamers
Würd mich aber interessieren wie das weitergeht. Halt uns bitte auf dem Laufenden, damit ich schon mal weiß, was ich den TA Typen sagen kann, wenns bei mir so weit is.
Speedy

BeitragVerfasst: Fr 13 Mai, 2005 14:07
von alfredoo
Hotline, bei Telekom, komme ich einfach nicht weiter, die Damen zerbrechen sich zwar denn Kopf, aber sie können nichts tun, einfach nichts, nicht einmal weiterleiten, oder zurückrufen, einfach nichts, ob die ein Geld dafür bekommen???

sie haben einfach keine kündigung von INODE erhalten, oder bekommen!!


Bin auch mir nicht sicher ob nicht INODE geschlamt hat, ich bekam nämlich damals auch keineerlei meldungen!!!!

Das ganze nervt mich, egal telekom oder Inode, sind die selben abzocker!!!

Werde jetzt am Montag beide anschreiben, (eingeschrieben natürllich)
und auf der Bank die einzugermächtigung, widerrufen, bzw, bei Telekom geschah das Gestern, schon, mit glück, können sie auch denn letzten Rechnungsbertrag, zurückholen, den gebucht war er schon!!

BeitragVerfasst: Fr 13 Mai, 2005 14:35
von roro
Die Leitung wurde umgestellt. Das kann nur die TA machen und die kann es nur machen wenn Sie einen Auftrag bekommen hat, daher muss Ihnen Inode das mitgeteilt haben. Von sich aus stellt die TA sicher keine Leitung um.