Ex-ATnet Newsserver

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Ex-ATnet Newsserver

Beitragvon wirku » Di 03 Mai, 2005 21:46

Hallo,

ist hier vielleicht jemand, der in letzter Zeit das Selbe wie ich feststellen musste?

Seit ca. 2 Wochen scheint der Newsserver, der Atnet-Kunden zur VerfĂĽgung steht, elends langsam zu sein.

Die Gruppenliste aller verfügbaren Groups wird einem zB mit einer Geschwindigkeit von ca. 20 KB/s zugestellt (anstatt mit der vollen Bandbreite früher). Weiters schwankt dabei die Geschwindigkeit ständig hin und her und erreicht keine stabile Rate.

Beim Download von vielen Gruppenheadern (was zB beim Hinzufügen von neuen Gruppen in den Reader auftritt) steht die Connection mitten während des Transfers für einige Minuten still. Der Transfer selbst erfolgt im Übrigen mit einer Rate von ca. 5 KB/s, wie ich heute leider feststellen musste.

Ich hatte die Gruppe de.etc.handel.auktionshauser in meinen Reader hinzugefĂĽgt und musste mit ansehen, wie ca. 200 Header mit einer Geschwindigkeit weit unter einer ISDN-Bandbreite zu mir transferiert wurden. Danach wurden der Transfer einige Minuten angehalten, bis es mit dieser Geschwindigkeit wieder weiter ging.

Beim Lesen von Artikeln selbst konnte ich bis jetzt zum GlĂĽck noch keine gravierenden Performanceprobleme feststellen, wenn sich die Sache jedoch so wie bereits in den letzten Wochen weiterentwickelt sehe ich schwarz.

Gibt es hier vielleicht auch noch andere ATnet-Kunden, die die selben Probleme feststellen mussten?

Vielleicht wäre es auch am Besten, den EUnet-Support bzgl. dieses Problems zu kontaktieren, ich nehme aber mal an, dass man dort inzwischen schon darauf aufmerksam gemacht wurde bzw. das Problem selbst bemerkt hat.

lg,
WK
wirku
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon tialk » Di 03 Mai, 2005 22:37

selbes problem hier.
tialk
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon wirku » Mi 04 Mai, 2005 09:16

Ich weiß ja nicht, aber meiner Meinung nach hätte der Thread doch besser ins Provider-Forum gepasst, da es doch ein rein providerspezifisches Problem ist, auf dass ich als Kunde keinen Einfluss nehmen kann (sei es mit Software, Hardware oder Sonstigem)
wirku
Neu im Board
Neu im Board

ZurĂĽck zu PROVIDER