diese tarife machen neidisch...

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

diese tarife machen neidisch...

Beitragvon brennkopf » Mi 27 Apr, 2005 15:05

Ich bin grade auf www.gmx.at(!VORSICHT! .AT nicht .DE) gesurft und habe das hier gefunden:

:lookhere: http://www4.gmx.net/de/cgi/g.fcgi/produ ... ukaneln.75

Gibts das auch in Österreich? Wenn ja, dann können alle anderen Provider einpacken.....
brennkopf

Beitragvon codec » Mi 27 Apr, 2005 15:16

Wenn du das Impressum gelesen hättest, würdest du wissen das es sich um ein deutsches Produkt handelt, da der Firmensitz in Deutschland ist.
codec
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon Tom-Wien » Mi 27 Apr, 2005 15:22

und als weitere vorraussetzung: einen dsl anschluĂź der deutschen telekom ...
den wirst hier schwer bekommen.

aber ich hab das was munkeln gehört, das sie sich auch in österreich was überlegen ..
LG

Tom
TA KOMBI
Tom-Wien
Advanced Power-User
Advanced Power-User

Beitragvon Slavi » Mi 27 Apr, 2005 15:46

Irgend wie schon ein Alter Hut
die Werbung haben Sie jetzt schon ein Halbes Jarhundert drinnen

wen du die Adress Zeile oben anschaust wirst sowieso immer auf die DE Seite geleitet

naja auch Wurst es gibt das Teil bei uns nicht

@Tom-Wien
Die Telekom (DE) hat hier das Handtuch geworfen auch Tiscalli deswegen glaube ich persönlich nicht das da noch was kommt
Bild
Slavi
Profi-User
Profi-User

Beitragvon stiV » Mi 27 Apr, 2005 18:45

tja 2mbit flat um 33€ ... gibts sogar noch billiger in deutschland

dafĂĽr zahlen sie horrende handygebĂĽhren :-)
A1 TV Kombi (GS30 mit Fritzbox 7390, seit 24.4.12)

T-Mobile LTE Teststick:
Bild
stiV
Board-Mitglied
Board-Mitglied

also

Beitragvon michey87 » Mi 27 Apr, 2005 19:20

flat 29,90 euro + mindestens 17 Euro an die Telekom für die Bereitstellung des DSL Anschlusses das kommt noch dazu ist ja in österreich glaub ich 11 euro oder so.

Das macht dann 47 euro fĂĽr eine flat also fĂĽr deutsche produkte ist der preis im Mittelfeld. :)
michey87
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Re: also

Beitragvon rub » Mi 27 Apr, 2005 21:58

michey87 hat geschrieben:flat 29,90 euro + mindestens 17 Euro an die Telekom für die Bereitstellung des DSL Anschlusses das kommt noch dazu ist ja in österreich glaub ich 11 euro oder so.

Das macht dann 47 euro fĂĽr eine flat also fĂĽr deutsche produkte ist der preis im Mittelfeld. :)

Also ich hab da mal bei t-online.de nachgesehen. der preis von insgesamt € 49,- (inkl. 16%mwst) kommt wohl hin. Das sind netto ca. €42,20. Ist dann ein dsl1000 Anschluß. Dazu kommt noch 6,95 € Versandkosten für Modem, Bereitstellungsentgeld für T-DSL 99,95 (derzeit gratis) und das Modem must du dir normalerweise selber kaufen (derzeit auch gratis)

Ja und jetzt kommts warum wohl die Anschlüße in Österreich teurer sind. Produktberaungshotline und technische Fragen zum Produkt kostet €0,16/min. Sogar das Fax ist eine Mehrwertnummer. Wenns um erweiterte Hilfe geht z.b. Windows Account einrichten, Mailaccount einrichten, Outlook,..... läßt sich das T-online.de €0,62 kosten.

In Ă–sterreich haben wir immerhin 0800er Nummern oder Ortstarifnummern.

Dazu kommt noch, daß DSL in Deutschland nur in ausgesprochenen Ballungsräumen verfügbar ist und da auch nicht überall.
Ein Freund von mir wohnt am Stadtrand von MĂĽnchen und bei dem geht maximal ISDN und das wars.

Ein anderer Freund von mir wohnt in der tiefsten Einöde in der Obersteiermark und der hat eine 2mbit ADSL Leitung.

Also ich für meinen Teil zahl gern etwas mehr wenn zumindest ADSL sogut wie überall verfügbar ist und ich beim Support Anrufen kann, ohne gleich bei der nächsten Telefonrechnung einen Herzinfarkt zu bekommen.

Im Übrigen soooo viel billiger ist Germany auch nun wieder nicht kostet doch die billigste Flat z.b. bei Inode € 49,- Netto und um € 57,50 netto gibts auch ein Mbit

Dazu kommt noch, daĂź wir die billigeren Handytarife haben, weniger Arbeitslose, international das bessere Image und nicht zu vergessen das bessere Bier ;-)

grĂĽĂźe rub
rub
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon andr_gin » Do 28 Apr, 2005 07:34

Bei Inode bekommt ma ja um 50Euro/Monat schon eine 2Mbit/s Leitung und die 20GB während dem Tag sind ja sowieso schon fast eine Flat. Da kann man locker 50GB/Monat saugen wenn nicht noch mehr. Die 50Euro sind aber schon alles inklusive ;)
Bild
andr_gin
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon brennkopf » Do 28 Apr, 2005 07:47

@andr_gin: auf http://highspeed.vol.at unter punkt "highspeed xxl" gibts dasselbe wie bei inode um 44,80 nur halt 1024/256 kbit/s, dafĂĽr extrem stabil und sehr kulant.

Leider nur in Vorarlberg....
brennkopf

Beitragvon andr_gin » Do 28 Apr, 2005 08:20

1Mbit/s mehr Download ist mir aber mit Sicherheit 5Euro mehr im Monat wert ;)
Bei der Stabilität ist das eher Ansichtssache. Dass es hier so viele Inode Kunden mit Problemen gibt liegt einfach daran, dass hier die meisten Leute Inode Produkte verwenden und den Leuten auch hier geholfen wird. Wenn sich hier jemand z.B. über die Telekom aufregt, dann werden ihm zwar viele Leute zustimmen aber helfen kann ihm erst keiner.
Bild
andr_gin
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon brennkopf » Do 28 Apr, 2005 11:28

Mmh... wozu braucht man denn SO eine dicke Leitung, dann hängt man halt bei Downloads 15 Minuten weniger im Net... mehr kosten tuts eh nicht.

ausserdem sind bei Inode in Vorarlberg die Pings SO EXTREM Be++++++++ dass Onlinezocken so gut wie unmöglich ist.

die bei vol sind zu zoggn wunderbar (<30ms nach .DE)

VOL wählt über PPPoA (xDSL) ein. Hat ein Modem der marke Linksys. Ist billig(er). man kann auch Ohne Mehrplatzoption einen Router dahinter betreiben. (ok, geht bei inode auch...) ist ja kein vergleich, sondern eine auflistung was vol alles bietet...
brennkopf

Beitragvon andr_gin » Do 28 Apr, 2005 12:37

91.) Ich bin der Ansicht es kann nie schnell genug gehen egal ob jetzt bei der Hardware, Internetleitung oder sonst etwas. Es ist möglich, dass man den Speed nicht benötigt wenn man z.B. nur herumsurft in diversen Foren und z.B. keine Demos, Windows Betas etc. saugt. Es ist dann doch ein Unterschied ob man für eine Windows XP-64 Beta 1,5 Stunden mit 1Mbit/s braucht oder 20 Minuten mit der Inode 5120/512er Leitung. Es ist auch schön wenn man sich Demos schnell von einem Server saugt (fileplanet etc.) mit 700MB und nicht den ganzen Tag dafür warten kann.

2.) Ich denke das mit dem Ping kann man nicht so verallgemeinern. Es kann gut sein, dass eben gewisse Hardware nicht miteinander harmoniert und das ist immer so. Wie gesagt haben mit Sicherheit 99% der Inode Kunden überhaupt keine Probleme bzw. nur Kleinigkeiten nur von den ganzen Leuten hört man hier im Forum nichts.
Bild
andr_gin
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon jutta » Do 28 Apr, 2005 12:44

> Ich bin der Ansicht es kann nie schnell genug gehen

viele probleme mit hardwareroutern treten nur bei "schnellen" leitungen auf.
jutta
Administrator
Administrator

also

Beitragvon michey87 » Do 28 Apr, 2005 15:48

2 Mbit kosten so ca 57 euro flat und 3 mbit so 70 euro flat versteht sich wo gibts das bitte in österreich? :D
michey87
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon erdie » Do 28 Apr, 2005 17:13

...
erdie
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Nächste

ZurĂĽck zu PROVIDER