Upgrade von Inode xDSL 1024/128 auf 1280/256?

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Upgrade von Inode xDSL 1024/128 auf 1280/256?

Beitragvon canosso » Di 26 Apr, 2005 19:27

Hallo,
ich hätte eine Frage, ob die Inode-Bestandskunden auch von 1024/128 auf 1280/256 upgegradet werden, ich spüre nämlich keinen Unterschied in der Leitung.

Danke im voraus fĂĽr die Antwort.

canosso
canosso
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon Yakuza » Di 26 Apr, 2005 19:31

hab das auch schon gefragt
siehe: http://xDSL.at/phpbb2/viewtopic.php?t=29391
bin da auf nen anderen thread verwiesen worden
kurz, ja die aktuellen werden beginnend nächsten monat upgraded. du müsstest eine mail bekommen haben, dass es ein upgrade gibt.
Yakuza
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon canosso » Di 26 Apr, 2005 20:32

Hallo Yakuza,
Yakuza hat geschrieben:hab das auch schon gefragt
siehe: http://xDSL.at/phpbb2/viewtopic.php?t=29391
bin da auf nen anderen thread verwiesen worden
kurz, ja die aktuellen werden beginnend nächsten monat upgraded. du müsstest eine mail bekommen haben, dass es ein upgrade gibt.

Ich habe kein E-mail bekommen, bin auch schon länger dabei und wäre daher glücklich, wenn Inode aufklärt, wann wer in etwa dran ist oder ob welche gar nicht dran kommen

canosso
canosso
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon Yakuza » Di 26 Apr, 2005 21:12

ich weiß nicht, warum du keine gekriegt hast, die müsste eigentlich an alle kunden verschickt worden sein. am besten mal ne mail an den support schicken - nur sicherheitshalber. (vorher noch alle postfächer durchforsten)
Yakuza
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon Gorbag » Mi 27 Apr, 2005 06:27

Eine email habe ich auch nicht erhalten. Und ja, ich ĂĽberprĂĽfe auch meine Inode-email auf News (Forwarding).
Da bin ich dann gespannt, ob wir 1028/128 Leute dann wirklich mit Monatsanfang umgestellt werden; ich merke nämlich auch noch keine Leistungssteigerung. Anmerken muss ich hier jedoch noch, dass ich ein sog. Altkunde mit Nightflat und ohne VoIP bin. Bisher konnte mir leider noch niemand beantworten, ob das Upgrade auch diese Leute betrifft.
Ich hasse Leute, die mitten im Satz
Gorbag
Advanced Power-User
Advanced Power-User

Beitragvon canosso » Mi 27 Apr, 2005 06:46

Vielleicht hängt das Nicht-Empfangen der E-mail mit folgenden Statusbericht im Transfer-Bericht ganz unten zusammen:

=======
Fatal error: Cannot redeclare mail_send() (previously declared in /home/www/www6/home/includes/lib_kundenbereich.php:8 ) in /home/www/www6/home/includes/lib_kundenbereich.php on line 8

Vielleicht war das die Benachrichtigungsmail.
canosso
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon Fredl22 » Mi 27 Apr, 2005 16:57

Hallo

Ich habe ebenfalls so einen "alten" 1024ér Anschluß ohne VOIP, und habe auch weder eine Mail erhalten noch wurde die Geschwindigkeit erhöht.
Ein Telefonat von der Arbeit aus mit dem Support (welcher doch tatsächlich sofort abgebobenh hat) hat gesagt, dass die Leitung schon umgestellt wurde! Als ich es dann daheim probierte war das allerdings nicht so! Auch wurde das Transfervolumen (von 4 auf 5 GB) noch nicht umgestellt, aber das sagte mit der Herr am Telefon ja schon. Man wisse noch nicht wann das Umgestellt wird.

Bin aber froh, dass ich nicht der Einzige mit dem Problem bin.
Fredl22
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon dfx » Do 28 Apr, 2005 08:08

im moment sieht es so aus, daß die "altkunden" mit dem produkt "xdsl@home 1024/128 next generation", mit nightflat usw, welches es schon länger nicht mehr gibt, nicht umgestellt worden sind und auch nicht werden, sondern eben nur die kunden des aktuellen "xdsl@home 1024/128" (ohne next generation). nachdem das aber nicht wirklich transparent ist, hab ich da mal nachgefragt, vielleicht tut sich da ja noch was...
xDSL unlimited 2.320 kbit/s
Bild
Bild
dfx
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon obsolet » Do 28 Apr, 2005 08:38

Danke fĂĽr die Antwort.

Aus dem Pressetext konnte man halt was anderes schlieĂźen: "Alle, die mit dem beliebten xDSL@home 1024/128 ins Internet verbunden sind, surfen nun noch schneller."

Also, dass das 1024/128er Paket neu mit Voip Pflicht und ohne Night-Flatrate besonders beliebt ist halt ich fĂĽr unwahrscheinlich. :?

Nun haben wir halt Zustände wie bei Aon damals, die das Speedupgrade auch den eigenstellten Tarifen (dem 4 GB Tarif) nicht zugute lassen kommen wollten, nach ner Weile gabs dann doch ein Einsehen, da der erhoffte Upgrade Run ausblieb. Hoffen wir, dass die "Guten" noch mittelfristig ihrem Namen gerecht werden. :rotfl:
obsolet
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon dfx » Do 28 Apr, 2005 09:17

Aus dem Pressetext konnte man halt was anderes schlieĂźen: "Alle, die mit dem beliebten xDSL@home 1024/128 ins Internet verbunden sind, surfen nun noch schneller."

jo, nur daĂź eben das alte produkt nicht "xDSL@home 1024/128" heiĂźt, sondern "xDSL@home 1024/128 Next Generation", und daher ein anderes produkt ist. aber wie gesagt, vielleicht tut sich da noch was...
xDSL unlimited 2.320 kbit/s
Bild
Bild
dfx
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Re: Upgrade von Inode xDSL 1024/128 auf 1280/256?

Beitragvon brennkopf » Do 28 Apr, 2005 11:26

canosso hat geschrieben:Hallo,
ich spüre nämlich keinen Unterschied in der Leitung.

Danke im voraus fĂĽr die Antwort.

canosso
Wie willst du das spĂĽren? Einfach Mal Finger reinhalten...? :rofl::rotfl:
brennkopf

Beitragvon jutta » Do 28 Apr, 2005 11:43

doppelt so raschen upload kann man als erfahrener internet-user schon ohne messgeraete spueren- den unterschied zwischen 1024 auf 1280 wahrscheinlich nicht.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon robspr » Do 28 Apr, 2005 19:31

Es ist ja wirklich schwierig: ich habe Inode mit VoIP seit Jänner 2004, also einen "alten" Vertrag, noch dazu hatte ich damals 800/128 (ohne Next Generation) mit glaube ich 1MB Transfervolumen, aber natürlich Nightflat.

Mittlerweile sind daraus 1024/128 mit 4MB und es könnten 1280/256 mit 5MB werden, aber nur wenn man VoIP nimmt (das hab ich aber schon) und auf die Nightflat verzichtet. Auf der anderen Seite hab ich um die ca. 10 € mehr die mich das VoIP kostet 2048/386 mit 20GB und Nightflat, dann könnte ich noch Sipgate fĂĽrs Telefon nehmen (ohne GrundgebĂĽhr) - und die 100kbit Datenrate sind dabei auch leicht zu verkraften - hab also um das gleiche Geld eine bessere Leistung.

Die Frage ist also: warten was Inode macht oder "Upgraden" auf das nächste Produkt aber ohne VoIP? Benutzt Inode dasselbe System wie Mobilfunkfirmen: alle paar Monate ein neues Produkt das es später dann nicht mehr gibt und wo man dann schief angeschaut wird weil man ja noch diese alte Produkt hat das es ja gar nicht mehr gibt?

Nur um es klarzustellen: ich bin mit Inode an sich sehr zufrieden, es sind nur diese kleinen Sticheleien gegen die "alten" Kunden die das kleinste xDSL Paket noch mit Nightflat haben, die die Sympathien fĂĽr Inode ins Schwanken bringen.
robspr
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon rippjack » So 01 Mai, 2005 22:09

also entweder hat der 1st level support bei inode keine ahnung, oder dfx hat AUSNAHMSWEISE mal nicht recht :D

hier mal meine korrespondenz - weil ich mir so was ja gleich erwartet hatte ;-)

>> Sehr geehrte Damen und Herren!
>>
>> Ich habe derzeit bei Ihnen das Produkt xDSL@home 1024/128 Next
>> Generation das noch im Herbst 2004 angeboten wurde. Bezieht sich die am
>> 20. April angekündigte Bandbreitenerhöhung für alle 1024/128 Produkte
>> auch auf mein Next Generation Produkt?
>>
>> Vielen Dank fĂĽr eine kurze Info
>>
>> Mit freundlichen GrĂĽĂźen
>>
>> Robert Hawke
>>
>> KdNr. 100744

Sehr geehrter Herr Hawke!

Die Bandbreitenerhöhung gilt, sofern herstellbar, natürlich auch für Ihre Anbindung.
Die Umstellung wird aber noch etwas dauern.

<deleted by jutta>

-------------

Klingt doch vielversprechend. Mit 1. Mai kann allerdings nichts passiert sein. Im Moment hab ich nämlich 400/128. Bin ja gespannt was isch in den nächsten Tagen tun wird.

edit:

ach ja noch was: mit dem "sofern herstellbar" können die sich nicht mehr rausreden, denn mit TurboButton hab ich schon mein Linux mit knapp 350 kb/s heruntergeladen :D. Mein upload war mit Turbo Button auch schon bei knapp 50 kb/s. Also bewiesen, dass es funktioniert haben die's schon ;-)

und laut xdsl @ home transfer bericht hab ich im mai FLATRATE!!! Denn komischerweise steht dort wo sonst Traffic-Limit: 4096 MB steht, absolut NADA. die sind wohl noch am ĂĽberlegen ;-) hoffentlich beweisen die mir dass ich wirklich zu den guten gewechselt hab :D
rippjack
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon obsolet » Mo 02 Mai, 2005 09:28

Ich wĂĽr leider eher auf Ersteres tippen.

Aber hoffen darf man ja noch. :oops:
obsolet
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Nächste

ZurĂĽck zu PROVIDER