Neuer Internet Provider www.xlink.at

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Vom Angebot her besser als Inode?

Auf keinen Fall!!!
15
45%
Jep, höhrt sich geiler an.
18
55%

Abstimmungen insgesamt : 33

Neuer Internet Provider www.xlink.at

Beitragvon pullverizer » Mo 25 Apr, 2005 16:43

ISP: www.xlink.at

Bandbreite: 5760/1024 kbit/s

UNBELIEVABLE

Traffic: Fair-Use 100 GB
SLA´s: ja
Webhost (FTP-Space): inkl.
Affiliate: nein

Vor-Ort Service möglich

einmaliges Entgelt: EUR 129,00
monatliches Entgelt: EUR 99,00

Hallo Leute wollte mal fragen was ihr davon haltet. Alleine schon das download volumen und der kranke upload. und der monatliche preis is hammer fĂĽr die leitung.

wies aussieht hat inode nicht mehr den schnellsten private internetanschluss.

wollte nur mal fragen ob inode da mal nachzieht, weil ein wechsel zu dem provider is nicht sehr schlecht da zahl ich gern 10 euro mehr als jetzt

schreibt mal ein bisschen darĂĽber

PS: stellungnahme von inode mitarbeiter wär nicht schlecht :ok:
Bild
Alte Fettflecken werden wieder wie neu, wenn man Sie ab und zu mit frischer Butter einschmiert...
pullverizer
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon roro » Mo 25 Apr, 2005 16:55

Für Salzburg sicher ein tolles Angebot. Leider ist xlink noch nicht großflächig verfügbar. Für mich keine Alternative ich habe schon 2,3 Mbit Upload und im Businessbereich ist xlink teurer als Inode.

BTW: wieso sollte ein Inodemitarbeiter dazu eine Stellungnahme abgeben.
roro
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User

Beitragvon pullverizer » Mo 25 Apr, 2005 16:57

mit stellungnahme meinte ich das ja nicht böse, wollt nur wissen was der davon hält :) jo für salzurg,hmm... das haber ich erst jetzt gelesen sry....

naja wollt nur gesprächsstoff reinbringen
Bild
Alte Fettflecken werden wieder wie neu, wenn man Sie ab und zu mit frischer Butter einschmiert...
pullverizer
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon Krieger_79 » Mo 25 Apr, 2005 17:08

Also ich bin begeistert... da ich eh ein Upload-Freak bin finde ich es suppa und eine definitive konkurenz fĂĽr inodes produkte...

@roro deine leitung hat 2300kbit Upload jaja, aber keine 5760kbit Down oder? nix fĂĽr ungut , ausserdem kostet deine tolle flat eben mal lockere 250€ wenn ich mal die preise ĂĽbern daumen rechne auf der Inode Page...

der Fair Use ist äusserst grosszügig... finde das angebot toll... für 99 inklusive ist das ein top angebot, wo sich inode länge mal breite verstecken kann... und wenn das mal flächendeckend verfügbar ist wird ein neuer Inode konkurent leuchten :D

GRUSS :ok:
Krieger_79
Profi-User
Profi-User

Beitragvon Herculess » Mo 25 Apr, 2005 17:13

Krieger_79 hat geschrieben:... und wenn das mal flächendeckend verfügbar ist wird ein neuer Inode konkurent leuchten :D

lol, wenn das jemals flächendeckend sein sollte, ist's kein inode konkurrent sonder TA konkurrent ;)
bis jemals ein alternativer solche angebote flächendeckend anbietet, fließt noch viel wasser der mur entlang

mfg
Herculess
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon roro » Mo 25 Apr, 2005 17:16

Meiner Meinung nach wird es zwischendurch immer ISP welche billiger und schneller sind als die Großen. (In der Zwischenzeit zähle ich Inode auch zu den Großen). Dabei gibt es immer 3 Punkte zu beachten.

1.) Gibt der Markt noch genug Kunden her, um mich als Neuer zu behaupten.
2.) Reicht mein Geld bzw. finde ich genug "Sponsoren" um meinen Netzaufbau zu finanzieren.
3.) Werde ich von den GroĂźen ĂĽbersehen.

Meine Firma wär immer bei TA und später bei magnet/nextra/eunet. ICh wäre warscheinlich immer noch bei nextra, da ich damals eignetlich recht zufrieden war, aber ich hatte um Jahr 2000 mit einem Mitarbeiter von nextra ein Gespräch, der damals gemeint hat, dass in naher Zukunft kein xdsl von nextra angeboten wird, bzw. ich wäre immer noch bei der TA, wenn diese vernünftige Preisvorstellungen gehabt hätten. (Für das Angebot der TA hätte ich im Monat das selbe bezahlt wie bei Inode in einem Jahr). Daher bin ich zu Inode gegangen, weil die damals die ersten waren, die xdsl angeboten haben. Und ich werde auch bei Inode bleiben, sofern neue Entwicklung rechtzeitig erkannt werden, und ins Protuktportfolio aufgenommen werden. Der Aufwand, den ein ISP-Wechsel für uns darstellt, ist ein paar Euros im Monat nicht wert (wobei es zur Zeit für uns eh kein günstigeres Anbot gibt). Und außerdem ist die Unsicherheit eines neuen Providers zu groß. (Ich hatte in den letzten Jahren Ausfällem die sich im 1/100-1/10 Promillebreich abspielen)
Vielleicht ist hier der Wechsel bei Privatusern schneller, aber jetzt auf den xdsl-Zug aufzuspringen könnte etwas zu spät sein. Aber mir ist jeder neue ISP recht, da er nur zu einer Marktbelebung und Preisreduktion führen kann.
roro
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User

Beitragvon roro » Mo 25 Apr, 2005 17:20

Krieger_79 hat geschrieben:@roro deine leitung hat 2300kbit Upload jaja, aber keine 5760kbit Down oder? nix für ungut , ausserdem kostet deine tolle flat eben mal lockere 250€ wenn ich mal die preise übern daumen rechne auf der Inode Page...

Richtig ich habe 2300/2300. Nur ich frage mich oft, wofür ich 5 Mbit zur Zeit bräuchte, da ist mir die Flat und die die 2300 Mbit Upload wichtiger. (diveres Datenserver, Webserver, ....)
roro
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User

Beitragvon Krieger_79 » Mo 25 Apr, 2005 17:20

Es geht je eigentlich nur um die Preis/Leistung...

da sieht man das es doch möglich ist ein sehr gutes und günstiges angebot zu machen... und das für ein kleinunternehmen

Krieger_79
Profi-User
Profi-User

Beitragvon CaP » Mo 25 Apr, 2005 17:25

was ich fĂĽr sehr interessant finde, ist die Tatsache, dass alles ĂĽber Salzburg geroutet wird - nicht wie es bis dato die andern ISPs machen - ĂĽbern VIX

auĂźerdem gibts tolle @student angebote ... solcherlei gibts sonst nirgends afaik

wenn bei mir xlink verfügbar wäre, würd ichs sofort bestellen .. aber ob das mal nach Tirol kommt ... das dauert, wenn überhaupt, sicher noch jahre
CaP
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon roro » Mo 25 Apr, 2005 17:32

Was mich ein wenig stört ist dass ich keine Firmeninfos finde. AGBs, Firmenbuchnummer, ...
Oder bin ich einfach zu blind dafĂĽr.
roro
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User

Beitragvon muertito » Mo 25 Apr, 2005 17:48

a bissl blind wĂĽr i sagen... :D
vorbildliches impressum: http://www.xlink.at/index.php?option=co ... Itemid=165
Bild
muertito
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon mo » Mo 25 Apr, 2005 17:51

joa... wenns nur verfügbar wär ;)
was mir besonders daran gefällt: es scheint atm der einzige provider zu sein, der nich nur günstigere angebote für studenten hat, sondern auch für schüler :D

http://www.xlink.at/index.php?option=co ... Itemid=336 << 2320/512 flat um 45€

:edit: das soll nicht heiĂźen, dass ichs toll finde, dass es der einzige ist, sondern dass es angeboten wird^^
mo
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon Yakuza » Mo 25 Apr, 2005 17:56

also die ganzen firmeninfos findet man ganz oben, da gibts auch die abgs, nutzungsbedingungen, kontakt. siehe:
http://www.xlink.at/index.php?option=co ... Itemid=165

und ich find auch die ganzen tarife fĂĽr die mit kleinerem geldbeutel interessant, wie schon mo sagte, fĂĽr alle nicht schĂĽler
2320/512 flatrate um 49 €, da kann ja inode einpacken. aber irgendeinen anreiz müssen die "kleinen" im geschäft ja bieten, sonst kriegens ja keine kunden (wär ja langweilig, wenn die TA am billigsten wär und das auch noch in bester qualität.
Yakuza
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon roro » Mo 25 Apr, 2005 17:59

Der Link funktioniert aber ich bin immer noch blind. Ich kann es auf der Homepage www.xlink.at nicht finden.

Jetzt hab ich es gefunden. Es ist ein Broserproblem. Mit Netscape unter OS-X wird die Leiste nicht angezeigt mit Safari schon. :-?
roro
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User

Beitragvon mo » Mo 25 Apr, 2005 18:05

ganz oben rechts gibts einige textlinks, da ist einer dabei, da steht "impressum" drauf ;)
LINEA7/XPIRIO ADSL 2048/512 FLAT
mo
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Nächste

ZurĂĽck zu PROVIDER