Hallo Leute,
ich werde euch hier teilhaben lassen an meinen Erlebnissen zum Wechsel von Telekom Austria zu inode. Ich wohne im Bereich von Braunau am Inn in OĂ–.
Ich habe gestern, am Freitag den 22.04.2005 bei inode einen xDSL@home 800/256 mit iTALK VoIP 1000 mit Rufnummernportierung bestellt.
Ăśber die Vor- und Nachteile des Produkts bzw. des Providers habe ich mich, wie ich denke, ausfĂĽhrlich informiert. Seit einigen Wochen lese ich hier im Forum alles mit und bin auch ĂĽber die VoIP-Probleme informiert.
Mal sehen, wie es im Entbündelungsgebiet von Braunau mit der Gesprächssicherheit aussieht.
Sofern meine Berechnungen richtig sind, sollte ich im Monat nun EUR 9.- wenige fĂĽr Telefon und Internet ausgeben.
Vorher hatte ich einen TA-AnschluĂź mit TikTak-Privat, einen UTA-Modem-Zugang und einen SatSpeed-Sky-DSL-Zugang.
Die Bestätigungsmail kamen sofort nach Abschicken der Bestellung, was nur beweist, dass die inode-Rechner schnell sind. *fg*
Den Bestellstatus konnte ich nach ca. 30 min online abrufen. Die Bestellannahme durch den Betreuer erfolgte ca. 4 Std. später.
Die nächsten Arbeitsschritte sind laut Online-Bestellstatus:
- Portierte Rufnummer einrichten
- Erster Telefonanruf
- Eingangsbestätigung der Telekom Austria
Als Portierungsdatum ist der 23.05.2005 angegeben, wie ich es bei der Bestellung ausgewählt hatte.
Falls es euch interessiert, werde ich weiter berichten. Ich hätte mir ein paar solcher Erfahrungsbericht gewünscht. Falls das völlig überflüssig ist, dann sagt es auch! Danke.
MfG DreamCatcher73