Seite 1 von 1

EuNet: Volumsabfrage nicht aktuell

BeitragVerfasst: Mo 04 Apr, 2005 09:52
von unbekannt
Hallo, ich bin bei EuNet und nutze dort den ADSL Flex Tarif. Ich bin per Router und speedtouch 510 Modem verbunden.

Allerdings funktioniert deren Volumsabfrage (Statusabfrage) nicht so, wie ich mir das vorstelle: Es wird teilweise nur der Volumensverbrauch von vor einigen Tagen angezeigt.

Ich habe das auf meinen Router zurückgeführt, der dauerhaft verbunden war und ihm eine Idle-Zeit eingestellt, nach der er automatisch trennt, was auch funktioniert (die Trennung). Hatte aber keine Auswirkungen auf den nicht aktuellen Stand der Volumsabfrage.

Diese war bisher nur aktuell, wenn ich das Modem abschaltete und es die Verbindung wieder aufbauen lies.

Ist dies normal, hat jemand von Euch Erfahrung mit EuNet, deren Statusabfrage, auch in Zusammenhang mit Verwendung von einem Router?

bekanntes problem ....

BeitragVerfasst: Mo 04 Apr, 2005 17:04
von axxxcel

BeitragVerfasst: Mo 04 Apr, 2005 20:06
von unbekannt
Was konkret ist bekannt? Problem mit EuNet-Volumsabfrage im allgemeinen, oder nur in Zusammenhang mit Router die dauerhaft verbunden sind oder auch wenn Router automatische Trennungen durchführt, oder betrifft dies überhaupt alle ADSL-Reseller?

BeitragVerfasst: Di 05 Apr, 2005 07:07
von axxxcel
unbekannt hat geschrieben:Was konkret ist bekannt? Problem mit EuNet-Volumsabfrage im allgemeinen, oder nur in Zusammenhang mit Router die dauerhaft verbunden sind oder auch wenn Router automatische Trennungen durchführt, oder betrifft dies überhaupt alle ADSL-Reseller?


bekannt ist, dass die statusabfrage nicht funktioniert - klick einfach auf den Link in meinem vorigen Post, dann kommst du zu dem Thread der hier schon rund um das Problem existiert.

BeitragVerfasst: Di 05 Apr, 2005 08:20
von Chaos
Hallo,

seit irgendwann voriger Woche funktioniert die Statusabfrage wieder. Hab' das seither überprüft und bei mir scheinen die angegebenen Transfers zu stimmen. Allerdings gibt es derzeit zwischen tatsächlichem Verbrauch und Anzeige in der Statusabfrage zumindest einen Tag an "Pause".

Ich hoffe nur, daß bei EUnet endlich mal jemand anständige Oberflächen zusammenstellt - Hunderte von Male sich neu einzuloggen und rumzuspringen ist ja echt furchtbar. ;-)

Chaos

BeitragVerfasst: Di 05 Apr, 2005 10:30
von axxxcel
seit irgendwann voriger Woche funktioniert die Statusabfrage wieder. Hab'


bei mir ist der letzte wert vom 31.03.05 also 4 Tage alt und der stimmt auch nicht ....